PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radsturz



Anonymous
03.07.03, 17:39
Habt ihr euren corsa vermessen lassen oder fahrt ihr so. :twisted:

Capuchino
03.07.03, 17:44
ähmm *klopfklopf* jemand zuhause mcfly??

wenn jemand nen fahrwerk einbaut, lässt er die spur auch vermessen (sollte er auch!!) wenn jemand mit serien-fw rumfährt lässt man es wohl eher ned vermessen (es sei denn man hat probleme)

und HIER! (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=1972) steht noch mehr!!!

Anonymous
03.07.03, 17:49
Aber das problem ist bei denn meisten Fahrwerken ,kann man denn sturtz nicht ein stellen ausser man feilt die löcher grösser.

Picmasta
03.07.03, 17:50
Nach dem einbau eines neuen FW musst du die Spur neu einstellen und vermessen lassen.

Laut Gutachten muss du den bericht auch dem Prüfer vorlegen bei der Eintragung.

Okay, ich hab es auch erst zwei wochen später vermessen und einstellen, lassen, da dann wieder neuer Monat war und ich wieder geld hatte. Ich hab es auch ohne Vermessungsprotokoll eingetragen bekommen.

Aber lange fahren sollte man mit verstellter spur nicht! Allein schon deshalb weil wenn du pech hast deine Brandneuen Reifen nach 3 Monaten runter sind. :(

Gruß Pic

Capuchino
03.07.03, 17:52
Aber das problem ist bei denn meisten Fahrwerken ,kann man denn sturtz nicht ein stellen ausser man feilt die löcher grösser.

oder man benutz sturzeinstell- (excenter-) schrauben....

Anonymous
03.07.03, 18:07
Wo bekommt man die schrauben.

Capuchino
03.07.03, 18:20
gibts z.b. von H&R

Compact850V
03.07.03, 18:57
tja und mit der suche hättest die antwort ohne zu fragen herrausgefunden!

sLy
14.05.06, 13:21
oder man benutz sturzeinstell- (excenter-) schrauben....

Hio,
also ich hab das problem mit dem radsturz und zwar wurde der sturz nach der tieferlegung eingestellt. nichts desto trotz stehen die reifen trotzdem schief. habe die reifen 195/45 R15 auf mein corsa b mit der teiferlegung 60/40. kann man den sturz mit diesen schrauben genauer einstellen, denn meine reifen sind von innen glatt wie sau und kann mich neue kaufen, aber nicht bevor das halt nicht fertig ist.

danke für eure hilfe

Opelracer
14.05.06, 15:24
Klar geht das, ich habe die gleiche Kombi drauf und jetzt durch die Schrauben nur noch -1° Sturz.
Schrauben haben etwa 40€ für den Satz gekostet.

sLy
14.05.06, 16:08
woher bekomm ich die schrauben am besten? und was muss man dann alles machen? sturz wiedeholt einstellen aber dann mit den schrauben?

Opelracer
14.05.06, 16:25
Die Schrauben werde gegen die Originalen ausgetauscht und dann wird damit der Sturz eingestellt. Ich habe meine einfach vom Reifenhändler einbauen lassen, weil vermessen kann man es im normalfall selbst sowieso nicht.

Fasemann
14.05.06, 16:38
die 2 oberen raus , die "magic Camber" rein , und dann nochmal 40 eus fürs vermessen investieren , aber bei 60 mm tief sollte mann das in "werkswerte" eingestellt bekommen , am besten beide Schrauben lösen und die komplette VA zusammenschieben/drücken, wenn die unteren Schrauben "falsch" stehen bekommt mann mit den oberen auch nicht in die Toleranz ;)

sLy
14.05.06, 17:00
danke!

als ich das auto gekauft habe war das schon so... ich habe den bericht der achsen messung dazu bekommen deswegen dachte ich dass man irgendwas anderes machen muss und die gerade zu bekommen.

ich fahr diese woche mal zur werkstatt und werde mich mal beraten lassen und nehme den wisch von der alten achsenvermessung mit. mal schaun was die dann sagen.

sLy
15.05.06, 17:52
kann das evtl. auch am domlager liegen? die sind nähmlich ausgeschlagen und müssten erneuert werden

sLy
17.05.06, 11:56
kennt sich da keiner mit diesem problem aus? :(

Fasemann
17.05.06, 19:59
investier die 21 euro und fertig iss, ewig das Gemehre !!

Deine 2 platten Reifen sind 3 Punkte wert .. und gefähden dich und anderer leute Leben !!

2 Decken , 2 Domlager und die Cams und alles RICHTIG montieren (lassen), da muss eben mal 300 eus investieren :o

sLy
17.05.06, 22:43
jo das ist gut.. habe schon mit nem bekannten gesprochen :D der macht die teile neu für kleines geld

10Stimpy
17.05.06, 23:47
Hab bei mir auch die Schrauben benutz und bis jetzt absolut keine Probleme !!! Musst halt ma was investieren. wie gesagt mit 80 € biste dabei !!!