PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ! Carpass weg - was nun ?



Tommy-im-Corsa
09.12.04, 18:11
Hallo Leute,
mir ist wieder mal ein dummes Missgeschick passiert, ich habe meinen Carpass für meinen Corsa DTI (Bj 11/02) einfach verloren...
Das Fahrzeug war heute in der Werkstatt für eine kleine Reparatur wobei die Batterie abgeklemmt wurde.

Mein VDO CDR 2005 Radio ist dadurch in den "Safe"-Modus gegangen und verlangt jetzt die Eingabe des Codes welcher auf dem Carpass steht.

Hat jemand ne Ahnung wo ich einen neuen Carpass für mein Auto, quasi als Kopie herbekomme ?
Ich meine OPel müsste solche Daten ja gespeichert haben ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Thomas

Speedstar
09.12.04, 18:20
du brauchst den radiopass...

radiocode kann opel auch abfragen....

neuling
09.12.04, 19:12
also bei mir war das so, dass die werkstatt einfach einen neuen carpass beantragt hat ! die bekommen den dann per email zugeschickt. kostet allerdings 20 EUR.

mfg
neuling

Waldbrand
09.12.04, 19:28
Schau ma in deinem Scheckheft nach, vielleicht is der da hinten mit reingetackert...

Tommy-im-Corsa
09.12.04, 19:40
@Waldbrand
... nee schon alles zig mal durchsucht...

@speedstar / @ neuling
Also nen Radiopass hab ich definitiv noch nicht gehabt, ich dachte auch das das halt alles auf diesem Carpass steht...

Gut wenn das mit der Wiederbeschaffung der Daten kein Problem ist, ok 20 Euro, aber was bekommt man heut schon noch umsonst...

Wie funktioniert das mit dem Radiocode abfragen, geht das auch Online direkt von Opel oder muss das ausgelesen werden ?