PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und nochmal das Tickergeräusch



Master_U
09.12.04, 20:54
Morsche,

ich als ich grade das Garagentor geöffnet hab, hab ich auch so nen leichtes Tickgeräusch ausm Motorraum gehört (der Motor war nur ansatzweise warm)! Ich hab mal nen bissel genauer hingehört und das Geräusch kommt von hinten rechts (dort wo die Batterie sitzt)! Jedoch tritt das Geräusch nur nicht immer auf!

Ist das nen allgemeines Problem mit den Hydros beim Corsa C oder nur von einigen best. Motoren (ich hab nen 1.8er)? Oder könnte das Geräusch noch von irgendwo anders her kommen?

mfg Alex

Speedstar
09.12.04, 21:04
Gibt nen button mit der lupe und dem wort SUCHE

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=25536

oder einfach augen auf.

Garri
09.12.04, 21:23
@Speedstar

na Du bist ja unfreundlich :?

Das hat nix mit den Hydros zu tun sondern das is der kleine schwarze Kasten der hinten am Luftfiltergehäuse ist.

Näheres dazu siehe Speedstars Link

corsa88
26.12.08, 19:36
Hallo!

Weiß ja ned ob man das Geräusch, was mich seit heute plagt als tickern bezeichnet, aber ich denk mal, dass es hier passt.

mein 1,8er lief eigentlich immer schön ruhig und brav aber heut nach ner kleinen fahrt hat der mit som ganz komischen rappeln/ploppern/tickern oder was auch immer angefangen.

Ortstechnisch ist es so richtung zahnriemen, keilriemen luftansaugtrakt so das gebiet.
hab ma ne soundfile gemacht. spielt zB Real player ab.
so bei ca 9 - 13 sek hört mans ganz deutlich.
kla kann man jezz sagen das is normal, aber wie gesagt vorher hatte der das nie. is auch sehr laut heraus zuhöhren wenn man vor dem steht.

hoff ihr könnt mir sagen was des is :-)

Liebe Grüße

Nobody
26.12.08, 23:16
vl Scheinwerfer Stellmotoren? Wenn die hin sind rattern die auch.

corsa c 12v
27.12.08, 14:02
die stellmotoren ratern aber nur wenn er abblendlicht an hat.
meine rattern nämlich auch, schon seit einem jahr oderso :thumbdown:

Lo_Tek
28.12.08, 10:59
Moin,
bei mir "tickert" nur das Tankentlüftungsventil. Sitzt am Federbeindom Beifahrerseite.

MfG