PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa-C Lenkradfernbedienung, TID + Kenwood, Seitenairbags



NetKiller
10.12.04, 09:54
Moin zusammen,

is ja wie Kinnerüberraschung: 3 Sachen auf einmal :wink:
Oops merke grad werden doch 4 :roll:
Jedenfalls hab ich die Suche druchforstet und nur teilweise gefunden was ich gesucht hab...

1. Also ich hab noch nen Kenwood W6027 aus 2004 hier. Das sollte ja schon die TID Ansteuerung haben, wenn ich nicht iree. D.h. ich bräuchte da nur den Adapter (selbstgebaut oder gekauft).

2. Wie sieht das mit der Lenkradfernbedienung aus? Was für einen Adapter brauch ich da? Irgendwie ist die Kenwood Homepage furcht uninformativ diesbezüglich :roll:

3. Ich hab jetzt das CCR2006 drin. Klar die Blende auf 1-Din Höhe brauche ich, das ist klar. Aber wie krieg ich das Radio raus? Sind das nur die 4 Madenschrauben in den Ecken der 2 Din Blende oder ist da noch mehr? Welches Kabelsystem verwendet Opel Fahrzeugseitig? Standard Iso wird das wohl leider mal wieder nicht sein, oder?

4. Ich hab nu Seitenairbags drin. Kann ich da die Türverkleidung zwecks Boxentausch trotzdem gefahrlos abbauen? Und was sollte ich beachten beim Ausbau wegen den Seitenairbags? Ansonsten hab ich noch eFH und eSP drin, aber da hat die Suche mir schon ausgespuckt, wie ich die Schadensfrei heraus bekomme ;) Die Adapterrringe kann ich -laut Suche- vom Corsa B nehmen, richig?

Das wars eigentlich schon...
Gracias für Antworten schonmal!

TwoBeers
10.12.04, 10:23
zu1. Des beantwortetst du dir ja schon selbst

zu2. weiß ich nichts

zu3. des sollte doch nen Doppel DIN Radio sein, d.h. die 4 Madenschrauben rausdrehen und dann mit den großen Radio klammer in die Löcher und das Radio rausziehen .. Und Kabelsystem ist ISO .. wie immer halt :)

zu4. Auseinanderbau ist denke ich klar, worauf du achten musst dass du die Folie NICHT beschädigst und dass die Folie nachher wieder 100% so drauf ist wie vorher und dicht ist .. nicht eingerissen und oder Löcher drin sind... notfalls mit Panzertape oder sowas flicken


Tobi

.:AlTeNdOrFeR:.
10.12.04, 10:31
Lenkradfernbedienung hat den gleichen adapter

http://www.kenwood.de <-- da werden sie geholfen!!

aber da is net so bin:

KDC-W6027
- Anschluss für werkseitig installierte Lenkradfernbedienungen unterschiedlicher KFZ-Hersteller über optionale Adapterkabel

- Anschlussmöglichkeit für Opel-Display über optionalen Adapter

Adapter: CAW-OP706


ich hab den CAW-OP736, weil der 706 net passte...


Wichtiger Hinweis: Adaption ist nicht für den Anschluss von Mini ISO Steckern geeignet! Bitte erkundigen Sie sich rechtzeitig bei Ihrem Opel-Händler, welche ISO-Stecker in Ihrem Fahrzeug verwendet werden.

findest du alles auf kenwood.de

Coyote
10.12.04, 10:53
Zu den Sidebags, du kannst die Folie ohne Probleme abnehmen, da die Sensoren nicht in der Tür sitzen, ist nicht wie beim Astra G o.a.

Zum Rausnehmen des Radios brauchst du zwei Bügel, die du in die Löcher steckst, wo die (am besten vorher herraus gedrehten :wink: ) Madenschrauben drinsitzen. Oder du fährst eben zum Opelhändler und lässt dir die rausziehen, sollte kein Problem sein. Anschlüsse sind ISO bis auf vertauschtes Zündungs, und Dauerplus

.:AlTeNdOrFeR:.
10.12.04, 11:10
das zündungsplus und dauerplus ist im adapter schon getauscht....

war jedenfalls bei mir so!

NetKiller
10.12.04, 11:24
Lenkradfernbedienung hat den gleichen adapter
Adapter: CAW-OP706
ich hab den CAW-OP736, weil der 706 net passte...


Thx fürs raussuchen. gesehen hatte ich das auch schon, aber mir war nicht klar, dass der CAW-OP706 auch die TID Ansteuerung übernimmt.
Aber das mit dem 736 must nochmal schnell erklären.. wieso passte der 706 bei dir nicht?

Und letzte Frage: Wie sieht das beim C platztechnisch hinterm Radio aus? Also ist das grosse gefrickel an die Kabel zu kommen oder sind die einigermassen lang, dass ich da auch mit meinen Wurstfingern rein- und rankomm? Da hab ich beim A (ok is nur nen Single DIN Schacht..) nämlich regelmässig ins Auto gebrochen :roll:

Ausbau is aber nu klar. Danke für die Infos!

Silvester
10.12.04, 13:35
Lenkradfernbedienung hat den gleichen adapter
Adapter: CAW-OP706
ich hab den CAW-OP736, weil der 706 net passte...


Thx fürs raussuchen. gesehen hatte ich das auch schon, aber mir war nicht klar, dass der CAW-OP706 auch die TID Ansteuerung übernimmt.
Aber das mit dem 736 must nochmal schnell erklären.. wieso passte der 706 bei dir nicht?

Und letzte Frage: Wie sieht das beim C platztechnisch hinterm Radio aus? Also ist das grosse gefrickel an die Kabel zu kommen oder sind die einigermassen lang, dass ich da auch mit meinen Wurstfingern rein- und rankomm? Da hab ich beim A (ok is nur nen Single DIN Schacht..) nämlich regelmässig ins Auto gebrochen :roll:

Ausbau is aber nu klar. Danke für die Infos!



Bei mir im Doppel-Dinschacht wollte schon eine Familie einziehen , da ist genug platz und die Kabel sind auch lang genug. :wink:

TwoBeers
10.12.04, 14:09
stimmt ja *ankoppklatsch*

Die Sensoren sitzen ja in der Säule

Aber des mit dem Radio hatte ich schon beschriebn .. weiß net was es daran net zu verstehen gibt !

Tobi

.:AlTeNdOrFeR:.
10.12.04, 14:23
Aber das mit dem 736 must nochmal schnell erklären.. wieso passte der 706 bei dir nicht?

öhm, das weiß ich auch nicht, der wollte einfach net passen, beim 736er musste ich aber auch draufquetschen... musste halt gucken und probieren...

NetKiller
18.12.04, 18:47
Also hab mir jetzt mal den 706'er mit Umtauschrecht geholt. Warte allerdings noch auf die blöde Radioblende ....

Alelrdings gleich ma ne Frage: Wenn ich mir den Adapter so ansehe, ist eigentlich alles klar. Allerdings bleibt ein einzelnes Kabel über. Das kommt aus dem Kästchen wo der Stecker für Fernbedienung und Display rauskommt und ist grün/dunkelgrün. Das soll laut Plan an nen Kabel am Radio... aber da ist kein Gegenstück dazu :cry:
Jemand ne Idee?


Edit:
Hab ma nen Foto gemacht. Das Kabel was ich mein liegt ziemlich genau in Bildmitte. Der Plan ist auch mit drauf:

http://vpn.game-server.cc/bilder/caw_kenwood.jpg

NetKiller
20.12.04, 12:01
Wirklich keiner ne Ahnung watt dat fürn sch** Kabel is was da über is? *schnief und heul*

NetKiller
24.12.04, 15:39
Aber das mit dem 736 must nochmal schnell erklären.. wieso passte der 706 bei dir nicht?

öhm, das weiß ich auch nicht, der wollte einfach net passen, beim 736er musste ich aber auch draufquetschen... musste halt gucken und probieren...

Hmm also der 706 passt bei mir schonmal nicht, obwohl er es laut Kenwood.de sollte.... erstens, weil ich 4 Kabel und nicht drin in dem betreffenden ISO Stecker habe und zweitens, weil der Fahrzeugseitige Iso Stecker ungefähr 2mm schmaler ist, als die Buchse des Adapters...
Naja muss ich mich wohl nach Weihnachten durch die umtauschwütigen quälen *seufz*

NetKiller
27.12.04, 16:35
Nu hab ich den 736'er drin. Der passte nachdem ich da nen Steg weggefeilt hab einwandfrei. Allerdings funzt bisher nur die Lenkradfernbedienung. Mit Display ist immer noch Asche. Hat jemand ne Ahnung wieso?
Also wenn Radio aus zeigt das Display mit das Datum. Wenn Radio an, zeigt es mir gar nix (ausser Temp und Uhrzeit).... also muss irgendein Signal ja ankommen. Nur leider keine RDS Daten oder Titelinfos.
Jemand ne Idee?

daniel90060K
28.12.04, 08:37
Hab mal gehört, dass man "Fremdgeräte" beim Freundlichen mit'm Tech freischalten muss, damit das TID korrekt funktioniert....

Bin mir da jetzt nicht 100%ig sicher. Ruf mal an u. frag.

Daniel

NetKiller
28.12.04, 13:28
Hier mal die Mail, die ich an Kenwood Deutschland geschickt habe, samt Antwort darauf. Nun bin ich konkret verwirrt...
Hoffe einer von euch kann damit etwas anfangen:



> >Anfragetext: Moin Moin,
> >
> >ich fahre einen Opel Corsa C Bj 10/00 und verwende das
> KDC-W657 Radio.
> >Laut ihrer Homepage ist der richtige Display und
> Fernbedienungsadapter
> >der CAW-OP706. Dieser passt aber nicht, da der
> fahrzeugseitige Stecker
> >etwa 2mm schmaler ist, als die Buchse des Adapters. Auf
> Anraten eines
> >anderen Corsa Fahrers verwende ich nun den CAW-OP736, welcher vom
> >Stecker her einwandfrei passt. Die Lenkradfernbedienung funktioniert
> >nun auch einwandfrei.
> >Das
> >Display schaltet bei einschalten des Radios auch von
> Datumsanzeige auf
> >nichts um. Titel / RDS Informationen werden aber nicht
> angezeigt. Ein
> >"Initialisieren" wie hier in den FAQ beschrieben hat leider nichts
> >gebracht.
> >Mir ist beim Anschluss aufgefallen, dass der Fahrzeugseitige Stecker
> >2 Kabel
> >mehr beinhaltet als der CAW-OP706 sowie der 736. Kann das
> damit zu tun
> >haben? Oder ist es gar der falsche Adapter? Welcher Menüpunkt im
> >Tech2
> >müsste geändert werden (wie in den FAQ beschrieben)?
> >
> >Jeglicher Tip würde mich sehr weiterbringen.
> >Vielen Dank
> >
> >MfG und einem Guten Rutsch nach 2005




> Sehr geehrter Herr ***,
> Sie haben eine Mail an Kenwood Deutschland geschickt, die wir Ihnen
> hiermit gern beantworten.
>
> Die für Opel Corsa ab Bj. 08/2000 richtige Adaption wäre Adapter
> CAW-OP706 + CAW-OP210.
> In dem Fall bitte die an dem Stecker, der an Display angeschlossen
> wird, die gelbe und weisse Leitung kreuzen - damit musste die
> Displayansteuerung funktionieren.


Was soll ich denn nun davon halten? Soll ich nun 2 Adapter kaufen? Wovon der CAW-OP210 nichtmal auf der Kenwood Seite zu finden ist?
Oder soll ich bei dem 736'er jetzt die Leitungen wie beschrieben tauschen?

Isch bin konkret ohne Plan jetzt ....

NetKiller
28.12.04, 19:43
Also nochma gemailt mit Kenwood.
Habe am 736'er jetzt gelb und schwarz/weiss getauscht und nu funzt alles.
Erfahrungsbericht findet sich unter "Erfahrungsberichte"