PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NSW und NSL über Relais???



TurboOmega
10.12.04, 11:16
Hi Leute,

ich werd hier verrückt, tausende verschiedene Aussagen. Also, ich möchte gerne andere Schalter bei mir einbauen für die NSW und die NSL. Nun weiß ich aber nicht, ob diese über Relais geschaltet sind oder ganz normal, wie ein normaler Schalter auch schaltet?!
Ich sage, es wird nicht über Relais geschaltet, mein Bruder sagt ja, in "So wird's gemacht" steht auch nein drin, aber sicher bin ich mir halt nicht.....Kann mir einer eine der Aussagen bestätigen?

TO

asroc
10.12.04, 11:24
NSW & NSL werden über Relais geschalten.
Kannst du auch gerne HIER (http://matzenotte.bei.t-online.de/Schaltplaene/Beleuchtung%20Nebel-%20und%20Bremsleuchten.jpg) nachschauen. :wink:

Picmasta
10.12.04, 13:01
genau, beide werden über Relais geschaltet.

Nimm mal den deckel vom sicherrungskasten ab, auf dem deckel sind symbole, unten für die sicherrungen und oben für die relais.

Die relais für NSL und NSW sind ganz klein, so 10mm*30mm und sitzen oben in der mitte.

Gruß Pic

TurboOmega
10.12.04, 15:54
Sprich ich kann ohne Probs die originalen Schalter gegen Wunschtaster tauschen?! SDas ist super, freut mich *g*

Danke euch,

TO