PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachonadel zittert unter 60 kmh????



bluecorsa
10.12.04, 11:44
Hab meinen normalen tacho gegen einen mit DZM getauscht jetzt ist mir aufgefallen das bei langsamen fahren unter 60 kmh die Nadel am Wackeln ist, darüber verhält sie sich ganz normal. Ist ein Wellentacho, weiß jemand woran das liegt?

Corsario95
10.12.04, 12:59
An der Tachowelle. Du hast sie wahrscheinlich irgendwo leicht geknickt und jetzt wackelt es. Es gibt zwei Möglichkeiten, ne sogar 3!

1) Du lässt es so und schaust nicht drauf :-) !
2) Du probierst die Tachowelle mit Silikonfett einzuschmieren (nicht mit Fett, das verklebt nur). Das Silikonfett gibt es bei Opel
3) Du kaufst eine neue Tachowelle die preislich so bei ich glaube 25,- - 40,- EUR liegt

bluecorsa
11.12.04, 19:05
Würde sagen dann teste ich mal ne andere Tachowelle. Will mir aber wenn ne gebrauchte besorgen. Kann ich auch von anderen Autos die Welle nehmen oder nur vom B Corsa?

Corsario95
11.12.04, 21:16
Die muss schon passen, als nur vom B Corsa...

OpelColt
13.12.04, 09:40
Die vom B gibbet zwar auch im Zubehör aber die war bei mir damals zu kurz. :roll: Also falls du keine gebrauchte findest, richte dich scho mal auf mind. 35 € ein...so teuer war sie jedenfalls bei mir damals.


cya
Colt