PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verliert der Öl? Corsa C GSi



player83
10.12.04, 13:07
hallo zusammen.
hab ein kleines problem mit meinem Corsa GSi. und zwar ist mir auf abstellplatz zu hause aufgefallen, das da dunkle flecken am boden sind. hab mir dabei nicht viel gesacht, da da oft auch andere parkieren. mein richtiger parkplatz ist ein schottreasen und da sieht man nix. doch nun ist mir heute bei der arbeit aufgefallen, dass der parkplatz auch solche dunklen flecken aufweist. also habe ich vermutet das der evtl. öl verliert. hab dann auch gleich mal den öl-stand kontrolliert. ist aber immer noch gleich wie vor 4 wochen. was könnte das sein? ist es dennoch öl oder könnte es was anderes sein? woran erkenne ich das er öl verliert? sieht man das mit blossem darunter schauen? hoffe ihr könnt mir hier tipps geben. hab davon nicht wirklich viel ahnung. falss es was bringt: mein auto ist der Corsa C GSi 10.03 also schon mit dem neuen facelift. hab noch ne klimaanlage (keine klimatronik) im auto. die können doch manchmal auch kühlflüssigkeit verlieren oder? verliert die klima auch flüssigkeit wenn ich sie nicht benutze? im winter brauch ich die ja selten bis nie...
danke für eure hilfe!
greez player83

Silvester
10.12.04, 13:26
hallo zusammen.
hab ein kleines problem mit meinem Corsa GSi. und zwar ist mir auf abstellplatz zu hause aufgefallen, das da dunkle flecken am boden sind. hab mir dabei nicht viel gesacht, da da oft auch andere parkieren. mein richtiger parkplatz ist ein schottreasen und da sieht man nix. doch nun ist mir heute bei der arbeit aufgefallen, dass der parkplatz auch solche dunklen flecken aufweist. also habe ich vermutet das der evtl. öl verliert. hab dann auch gleich mal den öl-stand kontrolliert. ist aber immer noch gleich wie vor 4 wochen. was könnte das sein? ist es dennoch öl oder könnte es was anderes sein? woran erkenne ich das er öl verliert? sieht man das mit blossem darunter schauen? hoffe ihr könnt mir hier tipps geben. hab davon nicht wirklich viel ahnung. falss es was bringt: mein auto ist der Corsa C GSi 10.03 also schon mit dem neuen facelift. hab noch ne klimaanlage (keine klimatronik) im auto. die können doch manchmal auch kühlflüssigkeit verlieren oder? verliert die klima auch flüssigkeit wenn ich sie nicht benutze? im winter brauch ich die ja selten bis nie...
danke für eure hilfe!
greez player83


So viele Fragen auf einmal :shock:

Zum Ölverlust :

Schau dir deinen Fleck auf dem Boden genau an und versuch mal was auf den Finger zu bekommen , wenn es schmierig ist und nach Öl richt hast du irgendwo eine Stelle am Fahrzeug die nicht mehr so dicht ist.
Beste möglichkeit ist, wenn man noch Garantie drauf hat zum FOH zu fahren und das checken zu lassen.
Am Ölstand wird man das erst sehen wenn er sein Revier mit dicken Ölflecken makiert. :wink:

Zum Kühlmittel:

Klar jedes Auto kann Kühlflüssigkeit verlieren und undicht werden, wenn du dein Kühlmittelausgleichsbehälter dir mal anschaust und siehst das er innerhalb von 2-3 Tagen sinkt .... ab zum FOH !!!!

Zur Klimaanlage :

Die Klimaanlage verliert höchstens Schmieröl über ein undichten Klimakompressor ,das "Gas" was in der Klimaanlage drin ist wirst du nicht sehen wenn du etwas verlierst du merkst höchstens das die Klimaanlage nicht anschaltet ( nicht im Winter unter einer bestimmten Temperatur , da bleibt sie sowieso aus ) oder nicht mehr genug kühlt .



Fazit :

Ab mit dem Wagen zum Opelhändler deines vertrauens und checken lassen. :wink:

player83
10.12.04, 15:19
Fazit :

Ab mit dem Wagen zum Opelhändler deines vertrauens und checken lassen. :wink:
jep das werd ich dann wohl gleich machen. hab mir jetz von vier uhr an frei genommen, dass ich schnell zu meinem fOh kann. ist wohl das beste und das auto hat schliesslich auch noch 10 monate garantie. trotzdem danke für deine schnelle antwort.

greez