PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff Montage - wo machen, wie teuer?



Da Kai
10.12.04, 13:57
Hallo,

ich will mir ne Anlage von Remus holen, weiss aber nicht wo ich die montiert bekomme. Hab einfach mal die Opel-Werkstatt gefragt, der meinte "so 115 EUR, wenn alles passt". Hab noch nicht gefragt, ob der mir die auch bestellen kann.

Ist das zu viel Geld? Kann ich mir die Anlage auch z.B. bei Pit Stop, ATU usw. montieren lassen?

Oder montiert ihr die alle selbst? Hab leider keine Hebebühne in der Einfahrt...

Tigra 1,6 16V
10.12.04, 14:05
klar kannst du es machen lassen! fahr mal ATU und Pit stop oder mal ne kleine private Werkstatt an und vergleiche die angebote!


Aber ich persönlich würde mal bei meinen kumpels rumfragen! da ist doch immer jemand dabei der schrauben kann oder sogar KFZ ler ist oder Metaler! nen Auspuff wechseln oder anbauen ist echt kein prob und für jeden machbar!

mfg

saarbtm
10.12.04, 14:08
jo wie gesagt such dir Hebebühne, hast ja bestimmt nen KFZ`ler ind der Bekanntschaft, fahr das din rauf, mach den alten ab (denk an eine Flex da der Vorschaldämpfer abgeflexst werden muss) und hau die neue Anlage dramm, haste so in 1-2h beim 1ten ma locker gemacht.

Der_Bachelor
10.12.04, 15:11
hast du keine standart werkstatt wo du immer hingehst? da reicht es oft auch paar euros in die kaffeekasse zu tun!

TeenTigra
10.12.04, 15:50
jo wie gesagt such dir Hebebühne, hast ja bestimmt nen KFZ`ler ind der Bekanntschaft, fahr das din rauf, mach den alten ab (denk an eine Flex da der Vorschaldämpfer abgeflexst werden muss) und hau die neue Anlage dramm, haste so in 1-2h beim 1ten ma locker gemacht.

Ehm ?
Wieso muss der Vorschalldämpfer abgeflext werden der Auspuff ist doch nur zusammen gesteckt.

nex81
10.12.04, 16:41
Ich musste die Schalldämpfer auch durch flexen trennen, weil die zu sehr festgerostet waren.

Habe meine komplette Halbanlage nur mit Hilfe von zwei Wagenhebern druntergebaut. War eine Arbeit von 2 Std.

Gruß
Jan

Fasemann
10.12.04, 16:43
es gibt modelle wo das rohr aus einem Stück ist , da muss mann beim erstenmal schneiden , aber vorher messen und lieber 2 mal probieren :shock:

Tigra 1,6 16V
10.12.04, 16:57
hab auch die remus komplet anlage grunter!
man muss nach dem kat 10 cm rohr stehen lassen und dann da durch flexen! ( da hier keine schelle oder verbidnung ist in richtung mittelschalldämpfer vorhanden ist ) geht aber ohne prob und der Rohr flasch von Remus passt auch super!


Ich hab das ganze nur mit dem Wagenheber gemacht (( Was ich aber nicht wieter empfehlen kann 8)

Iceman
10.12.04, 18:27
ATU verbaut übrigens nur selbst verkaufte Teile...

BournOut
10.12.04, 18:31
wenn du sagst wo du herkommst kann die vieleich ja einer hier ausm forum helfen ;)

saarbtm
10.12.04, 18:36
jo bei mir isses ab dem kat bis zum vorschalldämpfer fest, beim c und b corsa glaub ich auch da musste halt abflexen

tigrafighter
10.12.04, 18:40
30 Euro bei Reifen-Lorenz. Egal wie lange sie brauchen. Haben bei mir ca. 45min gebraucht. Wollten es ganz akkurat machen, ob irgendwas auf der Achse aufschlägt und ob er gerade ist und so! :roll:

Lo_Tek
10.12.04, 19:48
Sollte sich unter deinem Tigra noch die erste Auspuffanlage befinden ist der MSD defentiv ein Stück mit dem Kat und muss durch Flexen getrennt werden,
MfG

TeenTigra
10.12.04, 20:10
Sollte sich unter deinem Tigra noch die erste Auspuffanlage befinden ist der MSD defentiv ein Stück mit dem Kat und muss durch Flexen getrennt werden,
MfG

Aha wieder was gelernt.

Apache
10.12.04, 23:51
Hallo,

wie gesagt, falls du noch den ersten Auspuff drunter haben solltest, dann musst du zwischen Kat und MSD flexen, ist aber kein Problem, ich habe meinen kompletten Auspuff auch selbst mit nem normalen Wagenheber gewechselt, das ersetzt zwar keine Hebebühne, aber es geht. Ich habe ca. 2 h gebraucht...

Tigra 1,6 16V
11.12.04, 11:40
ähhm jezttz haben hier 5 leute gepostet das er flexen muss nun ist doch gut oder! 8)

hitman
11.12.04, 13:26
kuck aber dass du ne bühne bekommst weil das mit dem wagenheber ist ein scheiß geschäft!!
da hast voll kein platz zum arbeiten!

Tigra 1,6 16V
11.12.04, 16:31
sehr richtig du hast die Nase am Unterboden.... dann schlext du dir den ganzen müll in die augen...... ja war wirklich sehr lustig zu machen mit Wagenheber :roll:

aber nichts ist unmöglich und nach 2 stunden und ner offenen nase wars geschaft!!!!!

saarbtm
11.12.04, 18:03
:offtopic:

hi wollt kein neuen Treath aufmachen kann mir einer ma kurz sagen wo ihr eure leuchten für ubb angebracht habt und wie evtl bilder an saarbtm@mysfb.de

Kaule
11.12.04, 21:32
Lass dir lieber gleich ne komplette Anlage bauen und am besten bei VD-Autotechnik in KL. Ohne irgedwie Schleichwerbung zu machen, die bauen echt total geile Anlagen. Hab vorher nix gutes über den Laden gehört und habs trotzdem riskiert, alle die vorher schlecht darüber geredet haben sind jetzt begeistert, kostet halt auch 1150,- aber is geil aber röhhrt wie Sau, würd schon sagen unter den TOP10 in KL

AndiMH
11.12.04, 22:22
Moment das heisst wenn ich mir eine sagen wir Bastuck Anlage ab Kat kaufen dann muß ich Flexen??? oder wie ieh das jetzt aus?? Kann also nicht einfach die alte runter und die neue drauf???

Lo_Tek
11.12.04, 22:28
Moment das heisst wenn ich mir eine sagen wir Bastuck Anlage ab Kat kaufen dann muß ich Flexen??? oder wie ieh das jetzt aus?? Kann also nicht einfach die alte runter und die neue drauf???

Kommt drauf an.
Wenn unter deinem Tigra noch die erste Anlage drunter ist -> Flexen
Wenn an deinem Tigra schonmal der MSD getauscht wurde -> nicht flexen

MfG

AndiMH
12.12.04, 15:07
Moment das heisst wenn ich mir eine sagen wir Bastuck Anlage ab Kat kaufen dann muß ich Flexen??? oder wie ieh das jetzt aus?? Kann also nicht einfach die alte runter und die neue drauf???

Kommt drauf an.
Wenn unter deinem Tigra noch die erste Anlage drunter ist -> Flexen
Wenn an deinem Tigra schonmal der MSD getauscht wurde -> nicht flexen

MfG


ist schon mal gewechselt worden wie ich gesehen habe

NLORD
12.12.04, 15:58
Mal zu ATU...
129 Euro wenns net passt :lol: und ca. 40 Euro wenns passt :lol:
Aber wenn man die Möglichkeit dazu hat, sollte man das selber machen oder einfach mal einen Kumpel fragen, der sich damit auskennt.
Kenn da welche, die haben das dort machen lassen und der Auspuff sitzt nicht wirklich gerade. :shock:
Sowohl Tigras als auch Corsas und andere Autotypen ;) Deshalb würde ich sagen, dass da ATU geschlampt hat!

Da Kai
18.12.04, 02:59
So, danke für eure Antworten. Hab es jetzt bei Pit-Stop machen lassen, hat 50 Euro gekostet (warum will Opel dafür 115 Euro?!?).

Noch zur Info: bei ATU hätte ich für den Endpott 311 Euro bezahlen müssen, habe ihn aber im Internet (AMP-Tuning) für 258 Euro bekommen. Das finde ich erwähnenswert!

Die ganze Aktion hat jetzt knapp 450 Euro gekostet. Wenn ich von Opel die Original-Anlage hätte ersetzen lassen, wäre es genauso teuer gekommen. Das nur für alle, die noch überlegen ;-)