PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blau hat doch jeder...



sash
10.12.04, 14:56
Un schon wider ich!

wollte mein armaturenbrett auf blau umbauen lassen aber irgendwie find ich das doch ein bisschen langweilig :? , weil es eigentlich (fast) jeder hat.

Irgendjemand gabs doch hier ders grün hat oder?

Oder was ich mir momentan vorstell ist violett :roll: - was denkt ihr dazu?

kanns mir ehrlich gesagt noch net so komplett vorstellen wie es aussehen könnte aber die Idee find ich eigentlich ganz gut.
Oder habt ihr noch andere Farben im Sinn?

Bekommt man die benögten Birnchen/Leds überhaupt in anderen Farben?

Bin was das angeht noch absoluter anfänger.

Hab in der Suche leider nix zu dem Thema gefunden aber wenn ihr was findet lasse ich mich gerne eines besseren belehren!!! 8)

Danke schonma für eure Hilfe!

liebe grüße

sasha

Autofuscher
10.12.04, 15:08
ich weiß nicht ob man violette LED´s bekommt aber Grün, Weiß, Eisblau, rot gelb, orange belommt man au jeden.
Welche farbe hat dein Auto?
Währe nämlich ne schöne harmonie mit der Außenfarbe und der Inneraumbeleuchtung.
Ist eigentlich deine Entscheidung

Angel
10.12.04, 15:42
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=25572&

Guck mal in diesem Beitrag. Da siehst n Bild mit weissem Tacho und grünen Zeigern. Wie das allerdings mit Lila aussieht ... kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Ich find blau schon zu dunkel und schlecht lesbar.

Angie

Vauxhall1983
10.12.04, 17:13
Moin!

Auf dieser Seite bekommt man eigentlich so gut wie alle farben an LED´s und das noch recht günstig!

http://www.realstyles.de/index.php?aktion=Rubrik&auswahl=shopseite&rubrik1=Ultrahelle+LEDs+5mm&Sprachzeile=deutsch&usernummer=1765389-1815868964&agb=&Portoland=&ue=&up=&rubrik2=&rubrik3=&rubrik4=


Gruss
Vauxhall1983

VeNoM
10.12.04, 17:18
diese violetten sind leider only uv led´s ;)

Jan294
10.12.04, 17:25
Brauchst doch nur blaue und rote LEDs in gleicher Anzahl verbauen, dann haste lila!

brause-corsa
10.12.04, 19:34
Moin!

Auf dieser Seite bekommt man eigentlich so gut wie alle farben an LED´s und das noch recht günstig!

http://www.realstyles.de/index.php?aktion=Rubrik&auswahl=shopseite&rubrik1=Ultrahelle+LEDs+5mm&Sprachzeile=deutsch&usernummer=1765389-1815868964&agb=&Portoland=&ue=&up=&rubrik2=&rubrik3=&rubrik4=


Gruss
Vauxhall1983

der versand bei denen dauert lang

hab ne grüne mittelkonsole tacho ist noch net fertig

http://www.pixum.de/int/img.php?u=brausepit&t=2&i3=!5585595595105596865051252561&ts=12762&np=1

Foto is net so gut

mfg pit

MichiC
10.12.04, 21:43
noam hat grüne Tachobeleuchtung, allerdings ist das Bild was es im Showroom gibt etwas verwackelt

http://www.corsa-tigra.de/showroom/noam/6.jpg

Kannst ihn ja mal per PN nach mehr Bildern fragen!

Lennox016
10.12.04, 22:00
Noam, hat auch noch grüne Beleuchtung, frag den Mal.
Btw: Noam, das wollte ich dich auch mal die Tage fragen .. *G*
Haste bitte maln Pic?

VeNoM
11.12.04, 08:23
Brauchst doch nur blaue und rote LEDs in gleicher Anzahl verbauen, dann haste lila!

auch wieder war :D garnet drangedacht jetzt :)

WDCdafbe
12.12.04, 23:38
noam hat grüne Tachobeleuchtung, allerdings ist das Bild was es im Showroom gibt etwas verwackelt

http://www.corsa-tigra.de/showroom/noam/6.jpg

Kannst ihn ja mal per PN nach mehr Bildern fragen!

stimmt ja gar nicht, seine mama hat grüne tachobeleuchtung... :mrgreen:

MFG andy

corstuning1
13.12.04, 12:17
ich habe auch grün.bei mir leuchtet das aber nen bischen kräftiger als bei noam.
ist auf jeden fall was anderes als immer nur blau und so

sash
13.12.04, 12:49
Also mein corsa ist schwarz. Was denkt ihr, welche Farbe würde dazu passen?

Ich bin mir ehrlich gesagt unsicher, ob grün passen würde!

corstuning1
13.12.04, 12:52
kommt drauf an was hast du denn innen für ne farbe bzw hast du innen was gelackt?
grün kann auch zu schwarz passen

Waldbrand
13.12.04, 13:04
Bei mir leuchtet alles Rot, und die Kunststoffteile werden grad von Silber auf Schwarz umlackiert (Türen, TID, MK, Aschenbecher...)

VeNoM
13.12.04, 14:31
mein mein corsa ist zwar im gesamten schwarz rot auch innen aber trotzdem habe ich neblaue beleuchtung aus dem einfachen grund das zum roten einfach das blau dazu passt und es vorallen viel mehr beruhigt beim fahren ! ausserdem gefällt mir ne blaue beleuchtung besser :D

NightWalker
13.12.04, 14:40
also meiner is auch schwarz aber da ich keine Kirmes fahren will :D !
gibts bei mir nur schwarz und blau

noam
13.12.04, 14:57
kann am we ma versuchen bessere fotos zu machen

und ja ist mamas auto!

bei mir leuchtet serie allet rot *g*

darKv0ice
13.12.04, 15:19
Ich hab nen heliotropen Corsa und hab auch alles auf ROT ... macht zwar en bissel aggresiv beim Fahren, aber macht ja nix :wink:

Ne mal im Ernst, ich würd an deiner Stelle ne grüne Beleuchtung machen, das beißt sich nicht so sehr mit der Außenfarbe und sieht auch sehr schick aus.

VeNoM
13.12.04, 15:49
anfangs wollte ich auch rot aber das sieht mir finde ich zu sehr nach Rotlich... aus *g*

Jan294
13.12.04, 16:35
Rot und auch grün is oldskool! Gibts doch inzwischen kaum noch, schon deswegen ne Überlegung wert! Falls hier tatsächlich mal jemand mit roten und blauen LEDs ne lila Beleuchtung realisiert: unbedingt Fotos machen, das würd ich gern mal sehen!

noam
13.12.04, 17:17
also bei reichelt gibbet uch lila leds

gabs zumindest ma. hab davon noch 3 oder 4 zuhause

sash
14.12.04, 12:55
bei mir is einiges blau lackiert deshalb würde halt lila/violett besser pasen als grün denk ich ma aber umlackiern wär jetz auch net die welt!

wie würdet ihr drin lacken bei grüner beleuchtung?

aber trotzdem - mein favorit ist immer noch violett, ich stell mir das total witzig vor - darf halt nur echt nicht zu dunkel werden...

noam
14.12.04, 13:05
grün wie in mamas corsa halt ;-)

JPR
14.12.04, 17:10
Ich hab mal pinke gehabt. Kamen mehr violett rüber. Die hab ich von reichelt.
http://www.eelkevisser.nl/jens/JP_lila_kl.jpg

Ich fand die Farbe echt angenehm.. Nich so leuchtend und agressiv wie blau und rot und eben anders. Allerdings war das für Sommertage zu dunkel. Konnte man fast nichtsmehr lesen mit 2 LEDs drin.

Jetzt habe ich weiß LEDs und die finde ich auch sehr geil.. Bleibt auch so denk ich..

gruss
Jens

Sebbi1985
16.12.04, 14:45
Diesen Thread finde ich ja mal wieder reichlich interessant,.....Hat vielleicht irgendwer paar Fotos vongelben LEDs???
Habe gehört das es genau so aussehen soll wie orginal,... :(
Was soll ich denn sonst in meinen von außen und innen Ananasgelb lackiertem, und mit gelber UBB und FRB ausgestattetem süßen rein packen? HILFE :cry: :cry: :cry:

Jan294
16.12.04, 17:03
Gelb harmoniert perfekt mit schwarz! Bau dir doch kaputte LEDs ein! :D

Sebbi1985
17.12.04, 20:21
Wie muss ich das denn jetzt verstehen???
Wie kaputte? Hauptsache du weißt was gemeint ist,....!
Und das gelb mit schwarz super hamoniert,habe ich auch schon bemerkt,....deswegen wird der Innenraum gerade auch Teilweise gelb gelackt.
Weiß irgendwer welche Farbe die orginalen Dioden angeblich haben sollen???
:cry:

MichiC
17.12.04, 20:33
Wie muss ich das denn jetzt verstehen???
Wie kaputte? Hauptsache du weißt was gemeint ist,....!
Und das gelb mit schwarz super hamoniert,habe ich auch schon bemerkt,....deswegen wird der Innenraum gerade auch Teilweise gelb gelackt.
Weiß irgendwer welche Farbe die orginalen Dioden angeblich haben sollen???
:cry:

Ja Gelb-orange sind sie! Wasn sonst?
Klar kannste die Tachobeleuchtung auf Gelb umbauen, was spricht dagegen?

Und ja: Gelb-orange hat eine gewisse farbliche Ähnlichkeit mit reinem Gelb!

btw: die originale Beleuchtung besteht aus Lämpchen nicht aus LEDs!

P.S. Lass dich nicht von irgendwelche Kerlen verarschen

Sebbi1985
19.12.04, 21:08
Alles klar! Weißt du auch welche ich am besten neheme und woher ich die am besten bekomme??? Sollte schön hell sein. MK soll über den Winter auch dran glauben! Kann ich da die glechen nehmen??? :?

MichiC
19.12.04, 21:26
Les dir mal den Worshkop "Blaue Träume" auf www.corsa-tigra.de durch

ich hab meine Leds von blauer-tacho.de, allerdings stimmen deren Widerstände nicht für die Spannung im Auto, da die über 12V liegt!