PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windabweiser... wie gut sind die dinger...



kostemer
11.12.04, 14:01
Servus

Wollt mir schon imma mal die Windabweiser kaufen die an die Fenster kommen. Habe bis jetzt nur immer wieder welche gefunden die nicht ganz meinem Geschmack entsprechen.
Die Woche stand an der Ampel ein Corsa neber mit der hatte welche drauf und die sahen auch recht nett aus. Auf denen Stand was mit Aerowflow oder so. Leider finde ich darüber nix im Netz.

Kennt jemand diese Marke bzw. eine die so ähnlich lautet?

Und dann noch der nächste Punkt. In wie weit nützen die dinger was weil bin so einer der ob Sommer oder Winter, Landstraße oder Autobahn imma es Fenster unten hat.
Schützen die wirklich so viel vorm Wind oder nur ein klein wenig?

Hellcony
11.12.04, 15:18
du willst dir nicht wirklich solche hässlichen teile an deinen corsa bauen, oder?!?
ich find die sind was für oma und opa die immer so schlimme genickschmerzen kriegen wenn das fenster mal auf ist!
naja, genug ot...
auf jedenfall wirken die dinger nur bei leicht geöffnetem fenster! die die mein vater am skoda hatte hat man bei offenem fenster net gemerkt.
selbige waren zwar was die windgeräusche angeht recht leise aber ich denke mal das es genug gibt die mit 70km/h schon ziemlich laut werden!
noch n nachteil ist, dass man sich bei offenem fenster nicht mehr mit der hand am dach festhalten kann! ich mach des nämlich immer so gern als beifahrer ;)
mfg

AscoMania
11.12.04, 15:56
noch n nachteil ist, dass man sich bei offenem fenster nicht mehr mit der hand am dach festhalten kann! ich mach des nämlich immer so gern als beifahrer ;)
mfg

*extrem offtopic on*
Und ich hau solchen Leuten dan immer auf die Finger, weil die mit Ihren Griffeln nix an meinem Dach verloren haben
*extrem offtopic off*

Sorry!

CorsaSport
11.12.04, 16:32
HI
Also ich find die Windabweiser auch geil,werde mir demnächst auch welche holen und dann in Wagenfarbe lacken ich find das sieht net schlecht aus.Hab das mal bei einem gesehn der als bei uns durch die Stast fährt is zwar kein Corsa sieht aber gut aus.

Hellcony
11.12.04, 16:43
noch n nachteil ist, dass man sich bei offenem fenster nicht mehr mit der hand am dach festhalten kann! ich mach des nämlich immer so gern als beifahrer ;)
mfg

*extrem offtopic on*
Und ich hau solchen Leuten dan immer auf die Finger, weil die mit Ihren Griffeln nix an meinem Dach verloren haben
*extrem offtopic off*

Sorry!

is doch dann nich mein dach!

doc
11.12.04, 17:47
Und dann noch der nächste Punkt. In wie weit nützen die dinger was weil bin so einer der ob Sommer oder Winter, Landstraße oder Autobahn imma es Fenster unten hat.
Schützen die wirklich so viel vorm Wind oder nur ein klein wenig?
Fallen die dann nicht sogar raus, wenn man die Scheibe ganz unten hat? :? Die sind doch nur gesteckt, oder?
Die "volle Wirkung" entfalten diese Teil meines Wissens nach nur dann, wenn die Scheibe einen Spalt geöffnet ist. Dann regnet es nicht so schnell rein.
Mir persönlich sehen diese Dinger zu altmodisch aus, picmasta hatte vor ewigen Zeiten mal welche von Irmscher angeboten, k.A. ob die noch welche anbieten.

kostemer
11.12.04, 18:12
ja wie gesagt mir gefallen die dinger ja auch nicht aber die wo ich letzt gesehen haben sahen sogar richtig fett aus. stand direkt neber dem corsa und da stand was mit aerowflow oder so drauf. hatte leider nix zum schreiben dabei und habe daher auch den warschneinlich richtigen herstellernamen vergessen und suche halt wer, der den hersteller kennt.

sanne
12.12.04, 21:01
ich hab die windabweiser auch auf meinem corsa. mein mann hat sie sorgar auf dem astra. ich find sie einfach spitze, oder gehöre ich auch schon zu den "omas und opas"? wenns regnet kann man die fenster ein bisschen aufmachen, ohne daß man gleich nass wird. find ich super. ich hab die von clim air. hab sie bei ebay ersteigert. und so extrem auffallen tun sie auch nicht. ich würde sie bloß nicht lackieren. und rausfallen tun sie auch nicht. sie sind richtig festgeklemmt. mein mann hat sogar schwierigkeiten gehabt mit den elektrischen fensterhebern.

guckst du hier:

http://www.fam-rueck.de/corsa1.jpg

WDCdafbe
12.12.04, 23:24
naja über geschmack lässt sich ja bekanntlicherweise streiten ich persönlich find die dinger sch**ß hässlich aber egal...

mein bruder hatte die dinger am fiat bravo und da gab probleme mit eFH die scheibe wurde beim hochfahren so gebremst das sie halb offen stehen blieb naja muss man sehen und testen obs funktioniert ...


MFG andy

darKv0ice
13.12.04, 11:27
Hat jemand ein Bild von dem angesprochenen Corsa mit den lackierten Windabweisern ???

Ich hab darüber nämlich auch schon nachgedacht ...

Waldbrand
13.12.04, 13:11
Ich lad heut nachmittag mal n paar Bilder hoch!

Waldbrand
13.12.04, 16:27
http://mitglied.lycos.de/waldbrand900/corsa/windlauf1.jpg
http://mitglied.lycos.de/waldbrand900/corsa/windlauf2.jpg
http://mitglied.lycos.de/waldbrand900/corsa/windlauf3.jpg
http://mitglied.lycos.de/waldbrand900/corsa/windlauf4.jpg


Bitte keine Diskussion über die Autos an sich, es geht und die Windläufe, nicht um Felgen und GFK Breitbau!

kostemer
13.12.04, 16:58
also ich find das die dinger lackiert sogar richtig fett aussehen...

darKv0ice
13.12.04, 23:34
Ja ich auch ... wenn jemand welche findet die gut aussehen, bitte Hersteller und Preis posten ...

kostemer
13.12.04, 23:55
ich würd fast behaupten wenn du die dinger lackierst ist es egal von welchem hersteller.

WDCdafbe
14.12.04, 08:49
aber auch bei dingern heißt es vorsicht mein bruder hat damals teure gehabt und selbst die waren total scheiße haben die scheibe zerkratzt und halt die scheibe beim hochfahren angehalten...

MFG andy