PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufempfehlung



gammler
11.12.04, 14:21
Hi Leute.

Ich war gestern bei unserem ACR hier, da ich meine Anlage etwas aufrüsten wollte...

Der freundliche Verkäufer hat mir gleich 2 Clarion Radios angeboten, welche günstig seien im Moment... zum einen das DXZ948RMP für 499¬ , das ist mir aber bissl teuer und das DXT748RMP für 269¬... das fand ich in Ordnung. Wie is das Klanglich? Hat ja nen 24bit DAC, er meinte dass es klanglich dadurch sehr gut sei. was meint ihr dazu? oder gibts in der Preisklasse besseres oder alternativvorschläge?

Als Composystem wollte er mir das Focal V2 geben für 199¬ ... das hab ich Probegehört und gefällt mir gut, klingt echt sauber das System. Ich höre Hip Hop und House... Jetzt ist die Frage was für ne Endstufe ich noch kaufen sollte um das Komposystem gut zu befeuern. Er meinte ne Endstufe mit 70Watt RMS würds tun, so für 200¬ aber nen speziellen Vorschlag hat er nich gemacht. Was würdet ihr so vorschlagen?
Bis 250¬ wären vertretbar :)

Subwoofer und Dafür ne Endstufe hab ich... das sollt erstma drinbleiben, weil der Bass reicht mir :)

Vielen Dank schonma.. vllt trau ich mich dann auchma aufn Treffen :oops:

Anonymous
11.12.04, 14:28
http://www.csmusiksysteme.de/pages/shop.asp?cid=4&cpath=-4-&spath=-22--88-&sid=88&did=815

hier das Focal V2 für 177,77€

gammler
11.12.04, 14:40
jo danke... da kommen aber noch porto und verpackung dazu...

da handle ich glaub lieber noch dämmmaterial raus oder sowas <:

Zion
12.12.04, 10:29
Nimm ne Emphaser EA470 oder ne Rodek R480FRD. Das sind Top-Endstufen zu dem Preis. Gerade die Rodek ist für 300€ fast schon ein Schnäppchen für das, was sie leistet.

Bischt
23.01.05, 22:27
Rodek R480FRD ist des doch ne digitale oder nicht

Theux
23.01.05, 23:36
Aber mit 70 Watt RMS für die Endstufe lag der Verkäufer wohl ein bisschen daneben.

Die Focal V2 haben eine Nennbelastbarkeit von 75 Watt, und eine Endstufe sollte immer mehr Leistung bringen können, als wie die Boxen wiedergeben können, damit die Endstufe nicht im Grenzbereich laufen muss und somit das Clipping vermieden wird.

gammler
23.01.05, 23:58
ich hab jetzt eine mit 230 rms pro kanal. vom lieben tomo :roll:

habe mich aber noch für kein frontsys entschieden, da ich wegen unistress auch kei zeit fürn Einbau hab. Und Geld is auhc so ne Sache. Ich schwank im Moment zwischen dem Emphaser ECP26NEO-XT3 und dem RA160.2 von Radical Audio. Die Reference systeme von denen sind mir bissl zu teuer. ich mein 600€ für nen Compo :shock:

najo für nen Studenten isses nen Brocken.



find ich cool, dass ihr das wieder ausgegraben habt


Mfg Martze

TwoBeers
24.01.05, 02:22
Ja Tobi die Rodek ist eine digitale AMP.

Ich würde dann eher das Radical Audio kaufen..

SYRINCS77
24.01.05, 06:20
Hallo

also meiner meinung nach kannst du die Emphaser endstufen in die tone klopfen.Viel zu teuer da steimmt das preis leistungs verhältniss nicht.
Schau doch mal bei audio system oder signat.sind günstig und haben dampf.

www.audio-system.de

www.signat.ch

CHris K
25.01.05, 15:52
ni mm das clarion dxz 948 .. oder schau dich in ebay nach nem 718 oder einem 928 um.. sind die besten vom klang.. ;)

wenn du viel power willst.. greif zu amerikanischen mtx endstufen, die sind aber leider sehr schwer in deutschland zu bekommen.. und hau dir dann an die stufe 2 kicker subs ;)