PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterheberschalter klappert



nfs2k
11.12.04, 16:51
.... wie kann man den fensterheber"doppel"schalter an der linken türverkleidung ruhig stellen ... der schäppert übelst rum wenn man nur ein wenig bass auf die original boxxn gibt ...

jemand tips ?

Black_Elwis
11.12.04, 17:02
--> Suche :

Ergebnis : http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=9396&

Funtzt einwandfrei und dann haste erstmal Ruhe mit den Dingern (bevor wieder was anderes in der Tür mitklappert) ;)

an-tigra-vity
15.09.08, 22:28
na toll, da benutzt man die suchen und findest nen deadlink...

also, kann mir jemand sagen, wie ich den ruhig bekommen ?;)

Stift
16.09.08, 17:02
Die Schaltkontakte werden über kleine viereckige Hartpapierplättchen betätigt. Und die bekommen etwas Spiel, und klappern dann. Du kannst dir zum Beispiel die Schalter in die Mittelkonsole verlegen. Oder du ersetzt sie durch die Schalter eines neueren Modells. Die sind überarbeitet. Da passen auch die von anderen Modellen.
Als Alternative kannst du auch Kunststofffett nehmen, und die Plättchen leicht einfetten. Was klebt, klappert nicht. Man kann auch die Kontakte etwas nachbiegen, damit die Plättchen permanent auf Spannung sind. Das hält aber aus meiner Erfahrung nicht allzu lang an!

an-tigra-vity
16.09.08, 22:10
jo, danke erstmal. ich weiß ja wie es im schalter aussieht.
aber verlegen möchte ich die sehr ungerne und geld darein investieren wollte ich auch net.
das mit dem fett is ne idee...aber vllt nicht die beste...
hab an schaumstoff gedacht oder sowas...aber ich weiß net mehr genau, wo die "leitenden flächen" sind....