PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Personen hinten über 1.60



Tigra-lynX
12.12.04, 17:49
Hab mal eine Frage die ich gerne bis zu meinem Tigrakauf geklärt hätte:

Was sagt die Polizei wenn hinten im Tiggi Personen über 1.60 m sitzen? Ist dann der Lappen weg oda wie muss ich mir das vorstellen?

Danke für die Antworten =)

PS: habe gesucht und nicht wirklich was gefunden...

BournOut
12.12.04, 17:57
personen über 160 können im tigra garnicht hinten sitzen :)
ich habs mit meinen knappen 190 spasseshalber mal versucht.
ich bin mit der schulter (!) an der dritten bremsleuchte hängen geblieben.
auch 160 halte ich für sehr knapp.
also verwirf den gedanken ganz schnell als taxi dienen zu können mit dem tigi :)
um den taxidienst kann man sich mitm tigra sehr gut drücken :)

Thrilldriver
12.12.04, 17:57
:roll: :roll: :roll:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=15537&highlight=160cm

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=7327&highlight=160cm

MfG, Sascha 8)

LilaTiger
12.12.04, 18:01
nimm einen mit, bau einen unfall und dann macht das leben wieder spaß
benutz die suche

Tigra-lynX
12.12.04, 18:02
mhhh, ok danke...
dann werd ich mir das mit meinem tiggi nochmal gut durch den kopf gehen lassen...

NLORD
12.12.04, 18:53
Unfallbilder existieren hier ja welche. Das sieht nicht so brickelnd aus, wenn dann noch Jemand hinten drin saß.
Man sollte das Schicksahl nicht herausfordern, sondern man sollte so viel Grips einschalten(für die jenigen, die das machen> nicht das das falsch verstanden wird), dass man nicht mal darüber nach denkt. Und da ja heutzutage wenig 1,60m oder kleiner sind, kann die Rückbank auch getrost raus :roll: :wink:

Bolle
12.12.04, 20:21
Ich sag mal so, ich hab schön öfter größere Leute mit genommen!!
Ist zwar extrem eng aber geht! Ich hab einen von der Polizei gefragt und als Antwort bekommen, dass es da keinen Text gibt im Bußgeldkatalog und daher meistens 10€ -20€ verlangt werden.
Kommt drauf an wie der Beamte drauf ist!!!!

BournOut
12.12.04, 20:24
ist es nicht theretisch fahren ohne BE???
ihr verstosst ja gegen eine eintragung :)

NLORD
12.12.04, 20:31
Wie gesagt, wer trozdem Jemanden mitnimmt, der größer ist, der hat sie nicht mehr alle. Zumal die nur als Notsitze eingetragen sind.

Versicherung erlischt auch :roll:

BournOut
12.12.04, 20:32
schrothis einbaun oder hifi ausbau machen dann is ruhe im puff mit den elenden diskusionen wer fährt ;)
oder einfach "gut" genug fahren :twisted:

Strubbel
12.12.04, 20:33
jo eben... nich so beschränkt sein und denken "och kostet ja nur 20€ wennich erwischt werd"...
wenns dann etwas heftigeren unfall gibt wirst bis an dein lebensende zahlen dürfen...

NLORD
12.12.04, 20:33
Mein reden :lol:
Niemand nervt mehr, wenn man nur einen mitnehmen möchte.

Viper_CC
12.12.04, 20:35
also ich hab mir die innsassengrößenbeschrenkung austragen lassen ...dann bekommt man notsitze eingetragen das macht jeder tüv und das auch ganz legal ... aber es ist sau unbequem wenn man größer als 1,65 ist ...

für alle ungläubign, es exestiert hier im forum eine fahrzeugschein da steht es drin


und ja ich hab ne ahnung was passiert wenn jemand bei nem unfall hinten drin sitzt.

NLORD
12.12.04, 20:38
@Viper bringt das jetzt direkt etwas, wenn man das austragen lässt?

BournOut
12.12.04, 20:39
bei nem crash mit leuten über 160 zahlt die versicherung trotzem :)

Amok
13.12.04, 01:31
ich bin mit der schulter (!) an der dritten bremsleuchte hängen geblieben.

Ich bin 1.83groß, und hatte keinerlei Probleme, hinten im Tigra zu sitzen, war mein eigener, bin hinten zwar nicht mitgefahren, sondern nur im STand mal dringehockt, aber man kann da schon sitzen, wenn man nicht gerade absolut aufrecht drinsitzt ...

ZUDEM HAT DER TIGRA KEINE 3. BREMSLEUCHTE DU LEUCHTE ! Das Ding wo du meinst iss die Befestigung von der Heckklappe ...

Der_Bachelor
13.12.04, 01:42
also da kann man nicht mal mit 1,75 normal sitzen, man sitzt dann ständig in gebückter haltung! also andy das bischen unrealistisch was du schreibst!

Amok
13.12.04, 01:43
jo vielleicht bin ich innerhalb der letzten 3 jahre ja etwas geschrumpft .. oder ihr sitzt da alle drin wie die Streber ... Ich finde eben dass man da hinten mitfahren kann ohne es als "zumutung" zu beschreiben ... auch mit 1.80, aber illegal bleibts trotzdem ...

COSMo
13.12.04, 09:21
Bring den an der Stelle immer wieder gerne....
http://gallery.cosmovision.de/albums/album06/IMG_1634.sized.jpg

...hinten sitzen ist eh uncool ;-)

Greetz, COSMo.

Viper_CC
13.12.04, 16:43
BournOut hat recht ... die versicherung zahlt trotzdem

na ja bei mit kommt es vieleicht 1 mal in 3 minaten vor das jemand hinten sitzt aberes war mir doch zu heiß weil bei 161 cm is man übelst dran

Amok
13.12.04, 16:58
BournOut hat recht ... die versicherung zahlt trotzdem


Da würd ichs aber lieber mal nicht drauf ankommen lassen ... Die Leute von der Versicherung sind auch nicht auf der Suppe dahergeschwommen ...

NLORD
13.12.04, 17:03
Viper_CC hat folgendes geschrieben:
BournOut hat recht ... die versicherung zahlt trotzdem

Das ist völliger Schwachsinn. Klar, dass da die Versicherung erlischt! Die hinteren Sitze sind als Notsitze eingetragen und bis 1,60 beschränkt. Wenn man jemanden mitnimmt, der größer ist, ist das ziemlich fahrlässig!

cheeky_devil
13.12.04, 17:04
jo vielleicht bin ich innerhalb der letzten 3 jahre ja etwas geschrumpft .. oder ihr sitzt da alle drin wie die Streber ... Ich finde eben dass man da hinten mitfahren kann ohne es als "zumutung" zu beschreiben ... auch mit 1.80, aber illegal bleibts trotzdem ...

hasü du fährst bei gelegenheit ma n paar km bei mir mit.... und wehe du sagst aua! da gibts ne freibierrunde fürn ganzn platz in ws von dir *gg :D

also i hatte echt niemanden der nach ner fahrt ohne nen aua ausgestiegen is oder sich ma ann kopf gefasst hat obber noch da is...

edit niemanden der über 1,56 is

Viper_CC
13.12.04, 17:11
@NLORD ich habe meine Rückbank als notsitze eingetragen d.h. egal wie groß die leute sind es darf ganz legal jeder mitfahren ...

hab ich schonmal auf seite 1 geschrieben ... wer lesen kann is klar im vorteil

noam
13.12.04, 17:12
*zustimmt*

vor allem mit morgendlichen kater zum bäcker is das mist und ich bin fast 160 klein ;-)

rückfahrt habsch dann freiwillig im kofferraum gelegen. war bequemer

noam
13.12.04, 17:14
@NLORD ich habe meine Rückbank als notsitze eingetragen d.h. egal wie groß die leute sind es darf ganz legal jeder mitfahren ...

hab ich schonmal auf seite 1 geschrieben ... wer lesen kann is klar im vorteil

du glaubst gar nicht wie genau versicherungfahnder auf sachen guggn und da ist so was ausgetragenes und nicht beachtetes ma ehm schnell als grob fahrlässig abgetan und du stehst wieder alleine da

also wenn was passiert zahlt die versicherung nie und nimma alles

NLORD
13.12.04, 17:16
@NLORD ich habe meine Rückbank als notsitze eingetragen d.h. egal wie groß die leute sind es darf ganz legal jeder mitfahren ...

hab ich schonmal auf seite 1 geschrieben ... wer lesen kann is klar im vorteil

Na das ist schon klar, das habe ich auch gelesen(also bin ich im Vorteil hrhr :roll: ).

Ich habe dies auf die Allgemeinheit ausgelegt, die das nicht austragen lassen haben :roll: !

Tobias
13.12.04, 17:58
hm - also meint ihr im großen und ganzen isses egal, obs eingetragen is,oda nich?!

Vorallem...was genau sind nun "Notsitze"??
Darf man nur welche mitnehmen, weil sonst die weltuntergeht und man nen notfall hat oder wofür sind die dann? *g*

Gruß
Tobias

BournOut
13.12.04, 21:11
@ amok ich hab meine 3. bremsleuchte hinten unter der der halterung vonne heckklappe.
ich mach morgen ma n foto davon.
meine leuchte is innen
und nicht wie zb bei den tigis auf der irmscher hp wo die dinger mitten in der heckklappe sind

cheeky_devil
14.12.04, 07:13
:roll: BlaBlubb :roll:

ich glaub des bild kannst da sparn, der mokki hat sich getsern damit beschäftigt, und weiss jetz wie ne 3te bremsleucheuchte aussieht. :lol:
übrigends warn die 3tn bremlseuhtn im deckl nich nur von irmscher

steuerchen
14.12.04, 08:25
@ amok ich hab meine 3. bremsleuchte hinten unter der der halterung vonne heckklappe.
ich mach morgen ma n foto davon.
meine leuchte is innen
und nicht wie zb bei den tigis auf der irmscher hp wo die dinger mitten in der heckklappe sind

*lol* Die guten Teile ausm Baumarkt oder wat *ggg*

Tiggibraut Berlin
14.12.04, 11:06
Also ich habe meine Rückbank rausgenommen.. daher is Personenbeförderung kein Problem mehr =)

Tiggibraut

TiCar
14.12.04, 11:21
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

cheeky_devil
14.12.04, 11:31
Also ich habe meine Rückbank rausgenommen.. daher is Personenbeförderung kein Problem mehr =)

Tiggibraut

hui des ja toll, warum kommt da keiner drauf?
:?

Tiggibraut Berlin
14.12.04, 11:33
tja frag ich mich auch ;)

Capuchino
14.12.04, 11:42
BournOut hat recht ... die versicherung zahlt trotzdem


Da würd ichs aber lieber mal nicht drauf ankommen lassen ... Die Leute von der Versicherung sind auch nicht auf der Suppe dahergeschwommen ...

klar zahlt die versicherung trotzdem... erstmal...
und dann wird sie das ganze auf heller und pfennig von dir zurückfordern...

BournOut
14.12.04, 20:05
@ die die sich beschweren.
das is keine baumarkt bremsleuchte
die sitzt genau an der kante vom glas.
das einzige problem ist das ich damit wenns dunkel ist den ganzen kofferaum + rücksitzbank in ein rotlichtmileu umwandel
ich hab se net angebaut.
kahm vom vorbesitzer.
wo sitzt die leuchte denn normal im tigi??
hab n facelift modell

LilaTiger
14.12.04, 20:14
Die sitzt in der Heckklappe, unter dem wo der Wischer manchmal is
:D :D
werd mal nen Foto suchen

Edit Foto
http://people.freenet.de/darnar/karre/heck.jpg

Das gute silberne Heck, ist nun aber lackiert :D :D :D

BournOut
14.12.04, 21:17
hm meine is net in der heckklappe

Iceman
14.12.04, 21:20
Na dann ist´s doch ne Baumarkt BL :D

Facelift´s gab´s mehrere...

BournOut
14.12.04, 22:01
bj 10/97
kp was es für eine ist aber für baumarkt sieht se zu "gut" aus
dat ding sieht aus wie serie (was ich bis vorhin auch dachte :))
ich mach die tage ma n fodo davon

NLORD
14.12.04, 23:10
"gut" < also doch vom Baumarkt! :lol:

Ja mach mal ein Foto davon, das uns überzeugt, dass es doch kein Baumarktuningauto ist :P

Rasta
16.12.04, 17:00
Alles in OBI :lol:

W!ckeD
16.12.04, 20:27
Selbst ist der Mann ^^ ...werd mir auch eine aus Holz schnitzen ...

:lol: :lol: :lol: