PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa A C12NZ auf C16NZ,ein paar fragen an die Profis



hermoctane
13.12.04, 08:16
Ich will meinem corsa den motor von meinem alten kadett einbauen. Leider hab ich sowas noch nie gemacht, über dämpfer und federn hinten wechseln ,reifen wechseln oder auspuff montieren bin ich leider noch nicht hinaus gekommen. Nun hat der vater meiner freundin mir angeboten,
mit mir den motor umzubauen. der hat das schonmal gemacht,halt nur nicht von kadett auf corsa. deshalb wende ich mich vertrauensvoll an euch :)
also, der corsa hat im moment einen C12NZ drin,der kadett nen C16NZ. Ich hab mich ein bischen schlau gemacht und gesehen, das es auch a corsas mit einem C16NZ gibt (ich glaube die heißen Joy und so). Ach so,und nein ich möchte nich direkt nen C20XE reinmachen, ist zu teuer ,bin student ;)


Nun habe ich ein paar fragen :

1.Sind die Aufhängungspunkte für beide motoren gleich,so das man nichts schweißen o.ä. braucht?
2.kann ich den C16NZ ohne weiteres in den corsa bauen?
3.Wenn ja,wie siehts mit dem F16 Getriebe aus,passt das auch?
4.Was ist mit den Antriebswellen,passen die vom corsa oder muss ich die vom kadett nehmen
oder passen gar keine?
5.Falls die vom corsa passen, können mir die wegen der höheren belastung um die ohren fliegen?
6.Wegen der Abgasanlage, kann ich die anlage ab kat dranlassen und einfach nur den rest vom kadett
vorne dran schrauben,oder muss man das anpassen?

ach so,noch was: in dem alten kadett ist noch mein altes 32er victor,
passt die nabe vom kadett aufn corsa oder müsste ich ne neue nabe kaufen?

schon mal vielen dank im voraus an alle, die mir helfen!

Michi
13.12.04, 12:56
Guten Tach,

1) Benutze die Halter vom Corsa, die musst du nur an den C16NZ schrauben und dann kannst Du den genauso reinhängen wie den alten Motor.

2) Ich sag jetzt mal ja, speziell damit hab ichs nicht gemacht, wüsste aber auf Anhieb nicht wo's groß haken sollte.