PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladedruckanzeige im 1.3 CDTI?



corsa-cdti
13.12.04, 12:00
Möchte mir ne Ladedruckanzeige einbauen und weiss aber nicht,an welchen Schlauch ich gehen soll! Beim Opel-Benziner geht ja der Unterdruckschlauch vom Steuergerät aus...
Aber wie funktioniert es beim CDTI?
Vielen dank im voraus!

Mfg,der Vossi!

AstraCarawahn
13.12.04, 18:52
Hi,

der CDTI hat keinen Unterdruckschlauch in der Art wie es bei Turbos mit Benzin ist...bei dem Diesel musst du direkt in die Ladeluftleitung nach dem Lader gehen....du brauchst dann auch keine Ladedruckanzeige die einen negativen und positiven Wert anzeigt sondern nur eine die den positiven anzeigt....bei der anderen Variante würde er halt nie unter die 0 gehen.....


Björn

P.S. Unterdruck gibts nur bei Systemen mit Drosselklappe die unser Diesel ja bekanntlich nicht hat :wink:

corsa-cdti
14.12.04, 11:17
Jo,THX!
Hab zwar schon ne Ladedruckanzeige mit negativem Bereich,aber egal.
Hauptsache funzt.
Also gehe ich ein fach zwischen Lader und LLK und fertig?

kosik
14.12.04, 12:02
Wäre nett, wenn zu dazu ein paar Bilder machen könntest (Einbau an der Leitung und auch die Armatur) ...

corsa-cdti
14.12.04, 12:33
Klar,ich mach dann Bilder!
Kann aber noch ein bissl dauern,da ich Weihnachten erst Urlaub hab!

Mfg,der Vossi

kosik
14.12.04, 12:42
Wo hast Du die Armatur denn her? Und wo willst Du sie einbauen? Neben den Zigarettenanzünder? Oder ist die Armatur größer?

corsa-cdti
14.12.04, 13:00
Die Armatur habe ich mir bei Wes.Tuning gekauft und sie ist von Jom. Ich werde sie über dem Zigarettenanzünder einbauen. Ich werd den Aschenbecher weglassen und mir was bauen. Wahrscheinlich GFK.

corsa-cdti
15.12.04, 13:53
Ladedruckanzeige ist drin!
Einbau war echt leicht. Fotos kommen später on,da ich noch kein Datenkabel für meine Digi hab...

kosik
15.12.04, 14:09
Ich bin gespannt, wie's geworden ist ... ;)

Guckt man da oft drauf? :D Ich denke schon, oder?

corsa-cdti
15.12.04, 19:40
Da guckt man oft drauf! Ist glaub ich normal am Anfang.
Der macht 1,2 Bar Dauerdruck. Das hat mich echt gewundert.
Hatte mit wenger gerechnet. Overboost etwas über 1,3.

samariter22
16.12.04, 23:57
Fotos?

kosik
17.12.04, 10:22
1,2 - 1,3? Hmmm. Ich hätte auch eher mit etwas Anderem gerechnet. Vielleicht so 0,7 maximal...

corsa-cdti
17.12.04, 11:10
Fotos kommen bald...
Weiss nicht,ob ich mehr Ladedruck fahre,wegen anderer Auspuffanlage.
Habe ne 63,5er Komplettanlage drunter,vielleicht hats etwas gebracht...

daniel90060K
17.12.04, 12:06
nene, der Ladedruck passt schon....
Das is ja nur ein 1,3er mit immerhin 70PS!

Daniel

kosik
17.12.04, 12:12
Wo liegt denn bei den Diesel-Motoren im Corsa so das Maximum? Ich selbst habe den 1.7 DTI.

AstraCarawahn
18.12.04, 01:51
Zu den Motoren findet man genügend auf Google....so schwer isses nicht. 1,3 Bar Ladedruck sind beim 1.3er und 1.7er CdTi wie oben erwähnt völlig Normal. Du fährst auch nicht durch eine größere Auspuffanlage einen höheren Druck....

Björn

samariter22
20.12.04, 19:36
Also der 1.7 CDTi hat einen max. Ladedruck von 1.18 bar.

lg

kosik
28.01.05, 13:40
ichh will das Thema nochmal eben aufgreifen, und fragen, was mit den Bildern ist?! 8)

Bjoern
23.02.05, 18:54
Hallo gibt es schon bilder? Hat schon jemand eine Ladedruckanzeige beim 1,7dti eingebaut?

CorsaCFreak
23.02.05, 19:09
@Corsa Cdti: Hast du die WesTuning Schürze oben? (blue edition) Wie siehts mit der Passgenauigkeit und Bodenfreiheit aus tät mich interessieren da mir die Front echt gut gefällt!

TheCorsaDoc
12.03.05, 16:32
Hallo zusammen,

habe schon einen neuen Thread aufgemacht, aber mir wurde geraten, es auch hier nochmal zu versuchen.
Ich wollte wissen, ob schon jemand Bilder vom Einbau einer Ladedruckanzeige hat?
Oder einfach nur ein Bild, damit ich weiß, wo ich an meinen 1,3 CDTI den Schlauch von der LDA einklemmen muß.

Gruß TheCorsaDoc

Oberon
13.03.05, 13:28
Overboost etwas über 1,3.

Overboost? Ich dachte das wäre eine exklusive Sache der aktuellen PSA Motoren... Kann das jemand bestätigen/dementieren?

corsa-cdti
15.03.05, 08:32
@ CorsaC Fraek:

Ja,es ist die Blue-Edition!
Passt ganz gut. Die Stossstange auf dem Bild im Avatar ist allerdings der Prototyp. Der passte auf einer Seite nicht so gut. Haben die ganze Angelegenheit überarbeitet und sie passt jetzt optimal!

kosik
15.03.05, 10:28
Und was ist nu' mit den Bildern hier? So lange musste man ja noch nie betteln...

TheCorsaDoc
15.03.05, 18:06
Hi.. bin auch am betteln....bitte nur ein paar Pics......BITTE BITTE


Gruß TheCorsaDoc

Corsa1800
15.03.05, 18:32
Will mich nicht aufdrängen,
hab mal ein Bild von meiner Öltemperaturanzeige gemacht.
Ich denke mal so will er das auch verbauen.

CorsaC-Freak.0815
15.03.05, 18:50
nein, wie süß :roll: :lol:
warum nicht die Zusatzinstrumentenaufnahme für die A-Säule? zu teuer? :shock:

Corsa1800
15.03.05, 18:57
Häsnhä,

wo liegt dein Problem? Was ist daran süss?
Warum sollte ich mir die denn an die A-Säule bauen?
Weiss zwar nicht genau wo du drauf hinaus willst,aber warum sollten die A Säulenhalter teurer sein als die Aufbaudinger?????

CorsaC-Freak.0815
15.03.05, 19:00
nochmallangsamzummitschreiben....

Aufbauhutse für die A-Säule :arrow: im Sichtfeld :arrow: macht mehr Sinn

jedoch sind die Teile ja etwas kostenintensiv, bieten aber dafür die Aufnahme für 2 oder auch 3 Zusatzinstrumente :wink:

der Teil mit "süß" war eigentlich nur als Spässkjen gemeint :wink:

y17dt
15.03.05, 19:26
[quote="CorsaC-Freak.0815"]
Aufbauhutse für die A-Säule :arrow: im Sichtfeld :arrow: macht mehr Sinn

jedoch sind die Teile ja etwas kostenintensiv, bieten aber dafür die Aufnahme für 2 oder auch 3 Zusatzinstrumente :wink:
[quote]

Moin,

Schön, wenn ich da noch mehr im Sichtfeld hab... Ich find das unten schon besser, weil grade die A-Säule ist immer wieder ein Hindernis in der Sicht.

Alsolobfürdieideemitanstellevomaschenbeschereinba un.

Gruß Tobi

Corsa1800
15.03.05, 19:40
1. Die A Säulenhalter gibts auch für einzelne Instrumente und kosten genausoviel wie die Aufbauhalter.

2.Wozu brauch ich nen Doppelhalter für nur 1 Instrument??

3.A Säulenhalter sind für mich wieder nur peinliche "Möchtegern 2F2F Pseudosupra Angebersachen".

4.Meine Öltemperatur geht den der links neben mir an der Ampel steht gar nichts an,deshalb RAUS aus dem Sichtfeld.

5.Meine A Säule ist kein Weihnachtsbaum

6.Öltemperatur braucht man nicht dauernt im Sichtfeld,da reichts hin wenn man ab und an ein flüchtigen Blick drauf wirft.

7.Die Montage unten ist einfacher

8.Es passt rein ohne gross zu spachteln,laminieren und lackieren.

9.Es denkt nicht jeder das ich nen Turbo habe

10.Verstehe dein Späsken mit dem süss immernoch nicht

Edit:

11.Der Halter passt farblich genau zur Mittelkonsole

CorsaC-Freak.0815
15.03.05, 20:50
ist ja gut, ist ja gut, ich gebe mich geschlagen :wink: war ja auch nur ne Idee, wels ne saubere Lösung ist, man den Ascher nicht verliert und eben noch ein weiteres Instrument wie z.B. Öltemperatur oder Boardspannung anzeigen könnte. Wie billigtuning ala 2F2F find ich das eigentlich nicht....geschmackssache eben. :wink:

süß, weil es da unten im Hohlraum verschwindet und kaum auffällt 8)

Corsa1800
15.03.05, 23:08
Ne,Billigtuning mein ich auch nicht wegen A Säule.Wennde nen Lader vor hast is es geil 8)
Es ist eben nur asi sich da nen Ölthermometer hinzubauen nur um da überhaupt was zu haben wie die tollen Vorbilder im Film.
Steh halt gar nicht auf diesen Hype!

Ja das mit dem "süss" verbaut ist absicht,ist da eben schön dezent aber trotzdem super ablesbar untergebracht.
Mein Aschenbecher hatt ich auch schon vorher rausgeschmissen,stört mich also überhaupt nicht da

Silvester
15.03.05, 23:19
Ja das mit dem "süss" verbaut ist absicht,ist da eben schön dezent aber trotzdem super ablesbar untergebracht.
Mein Aschenbecher hatt ich auch schon vorher rausgeschmissen,stört mich also überhaupt nicht da


Also wirklich dezent ist das auch nicht , wäre es dort schön einlaminiert worden dann ja .... aber so siehts aus wie gewollt und nicht gekonnt .


Sorry ist meine Meinung .

Corsa1800
15.03.05, 23:34
Ja das Bild täuscht aber auch ein bischen,wegen Blitz.
normal isses da eh nicht so hell :D
Die Optik muss halt der Funktionalität folgen!
Das einlaminieren hab ich auch schon im Kopf gehabt,dann muss man aber die ganze Konsole lackieren und das ist auch nicht so mein Fall

Auf jedenfall siehts nicht schlechter aus als der Aschenbecher :)

Silvester
15.03.05, 23:36
Ja das Bild täuscht aber auch ein bischen,wegen Blitz.
normal isses da eh nicht so hell :D
Die Optik muss halt der Funktionalität folgen!



Schauen wir mal ... in ca. 2 Monaten werden wir es sehen obs wirklich so ist :wink:

Corsa1800
15.03.05, 23:40
Ja das Bild täuscht aber auch ein bischen,wegen Blitz.
normal isses da eh nicht so hell :D
Die Optik muss halt der Funktionalität folgen!



Schauen wir mal ... in ca. 2 Monaten werden wir es sehen obs wirklich so ist :wink:

Was ist denn in 2Monaten?

Garri
15.03.05, 23:40
Ja das Bild täuscht aber auch ein bischen,wegen Blitz.
normal isses da eh nicht so hell :D
Die Optik muss halt der Funktionalität folgen!



Schauen wir mal ... in ca. 2 Monaten werden wir es sehen obs wirklich so ist :wink:

Was ist denn in 2Monaten?

Da hat meine Freundin Geburstag :mrgreen:

Silvester
15.03.05, 23:45
Sehr nette antwort vom Garri *FG*

@ Corsa 1800

Dann habe ich mich endlich aufgerafft mir meine Anzeigen einzubauen , aber nicht :

- A-Säule
- Aschenbecher
- Tachonähe
- Dachhimmel
- Spiegeldreieck
oder Lüftungsdüsen , denn das haben ja alle .... 8)

Corsa1800
15.03.05, 23:52
Klingt interessant,

kannst uns dann ja mal mit Bildern versorgen.......

Silvester
15.03.05, 23:56
Oki docki , werde ich machen .... genauso wie mit meinen Schlüssel (kleiner insider )

Garri
15.03.05, 23:58
Oki docki , werde ich machen .... genauso wie mit meinen Schlüssel (kleiner insider )

Jaja Blau macht glücklich.

y17dt
16.03.05, 20:06
Moin,

von wegen Multifunktionsanzeige hab ich mal auf ner Site was interessantes gelesen. Da hat jemand einen Schaltplan für eine Anzeige mit Öltemp,Ladedruck,... als Digital gemacht. die wäre dann so klein, daß sie unters Radio in die Ablage passt(nur bei nicht Doppel-Din-Radios vorhanden).

Ihr müsst irgendwo bei Ladedruck glaub ich auf dieser Site (http://www.migrosser.de.vu/) gucken...

Gruß Tobi

CorsaC-Freak.0815
17.03.05, 13:01
@Corsa1800
da muß aber unbedingt noch was an der Klimatronikbeleuchtung passieren :shock: :wink: :lol:

Corsa1800
17.03.05, 13:27
Find die Opelbeleuchtung eigentlich perfekt,mag diese ganzen bunten Sachen eigentlich nicht.Hätte lieber nen Ölthermometer in Opelfarbe!
Oder im Benzstyle alles in weiss beleuchtet

CorsaC-Freak.0815
18.03.05, 12:56
kann dir die ausgelöteten LEDs aus meinen Umbauten zur Verfügung stellen, wenn du was basteln willst :shock: :wink:

Corsa1800
18.03.05, 16:01
Ich kann dir mein Auto zur verfügung stellen und du baust mir das um :D :D :wink:

Aber mal im ernst,was de da bei deinem Bunny umgebaut hast sieht echt ganz geil aus (qualitativ,wie gesagt ich mag das blau nicht unbedingt)

CorsaC-Freak.0815
20.03.05, 16:08
darum bissel Kontrast mit rot, sonst wirds wirklich zu viel :wink:

wenn ich weiß, wie die Anzeige verlötet ist, könnte man da sicherlich was machen :wink:

TheCorsaDoc
22.03.05, 22:07
Hi

Wollte mal wieder nachhören, ob nicht jemand Bilder hat, von Einbau des Ladedruckschlauches im Motorraum. Habe schon seit 2 Wochen meine LDA zuhause liegen, aber ich weiß noch nicht, wo genau ich sie verbauen muß.
Wäre echt super froh, wenn jemand mal ein paar Fotos hier reinstellt, oder zumindest mir eine Mailadresse gibt, der die LDA schon im CDTI verbaut hat.
Hoffe ich nerve nicht damit.

Gruß TheDoc

y17dt
17.04.05, 12:57
Hallo,

also nochmals dieses Thema. Und wieder die gleiche Frage: Hat jemand Fotos von ner eingebauten LDA?
Dann noch ein paar kleine Fragen. Wo sollte man am Besten den Druck abgreifen? Ich hab nämlich bisher keinen Abgriff an meinem Druckrohr gesehen, sodaß ich dann ein T-Stück in den Schlauch machen könnte und da drann die LDA anschließen würde. Was haltet ihr davon, wenn ich einfach ein kleines Loch in mein Druckrohr reinbohre und dann nen Ansatz einschraube?

Noch eine Frage für die, die etwas mehr vom Motor wissen. Ich hab vor, meine VTG(Laderansteuerung) mal einzustellen, denn mich kotzt das an, daß der Motor so schlagartig seine Leistung entfaltet(riesen Turboloch und dann krach)... Hat da jemand einstellwerte(überschwinger, wie weit der Druck nach dem überschwinger abfallen darf, wo der druck dauerhaft sein soll...)? Und falls da sonst noch jemand ideen zu hat, einfach mal schreiben.

Gruß Tobias

y17dt
24.04.05, 12:18
Moin,

hab jetzt meine Ladedruckanzeige drinnen. Kann ja mal Bilder machen, wie ich die Schläuche verlegt hab. Hab bis jetzt die LDA noch nicht in der Konsole eingebaut. Bin noch nicht sicher, ob ich sie anstelle des Aschenbechers einbauen soll, oder in den Schacht unterm Radio.

Jetzt sehe ich wie beschissen die von Opel die VTG eingestellt haben... Der Ladedruck pendelt wie die sau. Weiß jemand, wie man das am Besten einstellt? Wenn das keiner weiß, werd ich die Tage mal versuchen, das ganze einzustellen und das hier posten.

Gruß Tobias

y17dt
01.05.05, 13:23
Moin,

hab meine LDA jetzt drinnen. Ist im Innenraum zwar noch nicht ordentlich verbaut, sondern einfach nur in den Aschenbecher gelegt, funzt aber trotzdem schon.
Ich hab ein pdf mit den passenden Bildern, das kann ich bei Bedarf zuschicken, ist leider zu groß für das Forum, kanns also nicht online stellen.
Hab zuerst den Schlauch, der vom Intercooler kommt und ans Saugrohr geht abgeschraubt, dann ne Socke weit ins Saugrohr gesteckt. Dann ein 5er Loch gebohrt, Gewinde reingeschnitten und den Anschluss für den Schlauch mit Locktight eingeklebt. Dann den Schlauch von unten durch ein Loch in den Sicherungskasten und durchs BCM geschoben(!). Dann im Innenraum die Verkleidung rausgebaut und den Schlauch in meiner Konsole da hin gelegt, wo ich ihn haben wollte.
Achtung, wenn ihr das macht, dann holt euch mindestens 2,5 meter Schlauch. 2solltens auch tun, aber bei 2,5 metern, kann man noch schöner verlegen.

Hab jetzt gesehen, daß meine VTG eigentlich ganz gut eingestellt ist und daß anscheinend das Ladedruck-Regelventlil spinnt. Hat jemand ne Ahnung, wie ich das ausbauen muß, wo das liegt...

Gruß Tobias

CorsaC-Freak.0815
01.05.05, 21:14
stells mir mal bitte rüber an homepage@freak0815.de, eventuell kann ichs noch größenmäßig ändern und online stellen :wink:

Firlefranz
30.07.05, 16:30
Hi!

Ich will den Post mal wieder zum Leben erwecken!!

Werde ja nächste woche meinen 1,7cdti endlich bekommen und hab hier ne vdo LDA liegen welche allerdings keinen Schlauchanschluss sondern nur 3 Kontakte

- Masse
- Plus
- und irgendwad anderes

weiß jemand von eucht ob man die anschließen kann?

Alf
30.07.05, 21:24
Mich würden mal die Bilder interessieren ....

TheCorsaDoc
25.10.05, 23:13
Hallo

Wollte mal wieder fragen, ob jemand einen Workshop anzubieten hat.
Hab schon ewig meine LDA hier rumliegen, aber ich traue mich nicht sie einzubauen, weil die Bilder dir ich bis jetzt davon habe mir noch nicht 100% helfen.
Und bei Motorsachen möchte ich gerne 100%ig Bescheid wissen, bevor ich Löcher in Schläuche bohre, wo besser keine Löcher drin sein sollten.

Also, bitte meldet euch, wenn ihr mir konkret sagen könnt, wo genau der Schlauch der LDA verbaut werden muß..

Gruß TheDoc

kosik
25.10.05, 23:28
Mich würden mal die Bilder interessieren ....

Mich auch. Also, Tobias, wann kommste damit an den Start? ;)

Alf
31.10.05, 22:27
*hochschieb*

y17dt
01.11.05, 13:07
Moin moin,

ich hab mich heute morgen früh(ca 12Uhr) nach einer langen Nacht dazu überzeugen lassen, jetzt endlich mal ein PDF zu erstellen, daß den Einbau einer LDA in einen Corsa C 1,7DTI zeigt. Es sind allerdings auch infos drinnen, die euch helfen, wenn ihr einen anderen Motor habt. Alles was ihr braucht ist etwas Werkzeug, eine LDA, Schlauch, und Schlauchverbinder; und natürlich ein wenig technisches können.

Einwas hab ich vergessen im PDF nochmal extra zu erwähnen: Passt auf, daß euch KEIN Dreck, oder Spähne oder sonst etwas in den Ansaugweg fällt. Ist zwar eigentlich selbsverständlich, daß man da aufpasst, aber ich sags eben nochmal dazu. Saug- und Druckrohre unbedingt IMMER mit ner Socke zu machen, sodaß kein Dreck reinfallen kann und die Socke vorm ersten Starten natürlich auch wieder entfernen :lol:

So jetzt viel Spaß beim Einbau der LDA (http://www.osknowledge.org/~marc/corsa/lda_einbau.pdf)

Gruß euer Tobias

TheCorsaDoc
04.11.05, 20:54
Hallo

So, ich habe es endlich geschafft, die LDA in den CDTI zu verbauen.
Habe ein Loch in den richtigen Schlauch gemacht, den Schlauch der LDA durchgesteckt und jetzt werde ich noch alles richtig fest machen.
Nehmt euch einfach den Workshop von y17dt zur Hand dann klappt das schon.
Für alle 1,3er CDTI Fahrer hier ein Bild, welcher Schlauch der richtige ist, um den Schlauch der LDA reinzustecken. Es ist der Schlauch mit dem weißen Punkt( auf dem Bild natürlich) *Grins...Der Schlauch kommt vom Motor (Turbo) hoch und verschwindet dann wieder vor dem Kühler. Wenn Ihr Probleme habt, schreibt mir einfach eine PN, ich versuche euch dann zu helfen, entweder mit Bildern oder mit Tipps. Bitte fragt nur nicht, wie man den Schlauch der LDA richtig fest bekommt, da bin ich selber noch am überlegen.
Hier der Link zum Bild

http://home.arcor.de/thecorsadoc/html/forum

Gruß TheDoc

y17dt
04.11.05, 22:06
Moin,

@ Corsa Doc: Pass auf, der Schlauch, den du markiert hast, sieht mir so aus, als wäre er NOCH NICHT durch den Intercooler gelaufen... Du solltest gucken, wo der Schlauch wieder aus dem Kühler(Intercooler raus kommt). Dahinter erst den Anschluss der LDA setzen, sonst hast du zu niedriege Werte!!!!!

ALSO ERSTMAL NOCH WARTEN, BEVOR IHR DEN SCHLAUCH AN DER MARKIERTEN STELLE ANBOHRT!

Gruß Euer Tobias

TheCorsaDoc
04.11.05, 23:06
Servus
Wie sind denn die Werte wenn sie "zu niedrig sind"?? Also ich habe laut Anzeige einen Druck bei 3000 U/Min von ca. 1,3 bar. Bin mir da aber nicht sicher, weil ich beim Fahren die LDA in einer Hand halten mußte, weil ich noch keine gescheite Halterung hab. Aber du hast so wie es aussieht recht mit:

sieht mir so aus, als wäre er NOCH NICHT durch den Intercooler gelaufen...
Wäre nett, wenn du mir ein paar "Normaldrücke" geben könntest.
Hoffe du verstehst was ich meine?

Und noch eins: Wichtig!!!!: Bohrt den Schlauch bloß nicht an der Stelle an, die ich auf dem Foto weiß gemacht habe!!!! Das war nur die einzigste Stelle an der man den Schlauch auf dem Foto gut gesehen hat. Dort bekommt ihr den LDA-Schlauch niemals fest. Ich habe den LDA-Schlauch weiter zum Motor (Turbo) hin in den Motor-Schlauch eingeführt. Die SchlauchSchelle hat einen Abdruck auf dem Schlauch hinterlassen. Da hab ich reingebohrt und dann die Schlauchschelle nach unten versetzt. Aber vorher müßt ihr den Schlauch vom Turbo abziehen, sonst fallen Gummi-"Späne" in den Turbo und ich kann mir vorstellen, daß das nicht so gesund für den Turbo ist!!

Gruß TheDoc

y17dt
08.11.05, 22:34
Moin moin,

sorry, daß ich erst so spät antworte, bin mom Student und hab noch keinen eigenen Internetanschluss und muß dann ins I-Net Café oder in die Bibi.

Zu den drücken weiß ich momentan keine genauen Daten, es sollte aber so zwischen 1,7 und 2Bar liegen. Ich kann das aber erst am Wochenende genau herausfinden. Deine 1,3Bar erscheinen mir relativ wenig. Liegt sehr wahrscheinlich daran, daß du den Schlauch vorm Intercooler angebohrt hast... Der brigt meist so ca 0,5bar druck(oder mehr).
Hast du jetzt eigentlich ernsthaft in den Schlauch gebohrt? Oder hast du deine LDA irgendwo in Blech, Guss oder sonst was reingeschraubt?

LEST BITTE ALLE GENAU MEINE ANLEITUNG, BEVOR IHR EUCH EINE LDA VERBAUT...

Gruß Tobi

PS: ich hoffe, ich kann auf Fragen relativ zeitnah antworten.

corsa-cdti
09.11.05, 13:08
Hallo!
Habe auch den 1.3CDTI und habe laut LDA auch 1.2-1.3 Bar Ladedruck!
Ein Ladedruck von 1.7-2.0 Bar ist meiner Meinung nach viel zu viel auch wenn´s der 1.7CDTI ist...

mfg

y17dt
09.11.05, 19:16
Moin moin,

also ich hab beim y17dt(1,7dti) 1,7 bar dauer und als Überschwinger sogar 1,9Bar und das ist auch so gewollt. Die 1,2-1,3 bar kommen mir wenig vor für nen Motor, der aus 1,3Litern 70(?)ps holt. Aber kann ja sein. Ich werde mich mal erkundigen, kann aber noch bis zum Wochenende dauern.
@corsa-cdti: Wo hast du denn deine LDA angeschlossen? Schick doch mal ein Foto hoch. Hast du sie hinterm LLK angeschlossen oder auch davor?

Gruß Tobi

TheCorsaDoc
09.11.05, 23:01
Ich habe meine vor dem Ladeluftkühler angeschlossen. Aber das mit dem Loch im Schlauch ist nicht so das "günstigste". Mir ist während der Fahrt der Schlauch vom Turbo abgegangen. Ich hatte die Schlauchschelle nicht richtig festgezogen. Ich denke am Wochenende oder nächste Woche komme ich dazu, den Schlauch ordentlich zu befestigen. Ich habe da schon ein paar Ideen. Wie gesagt, dauert noch, bis es fertig ist. Werde den Schlauch dann auch hinter dem Ladeluftkühler festmachen...irgendwie *grins.

Gruß TheDoc

corsa-cdti
10.11.05, 14:44
@ Y17DT:

Ich habe die LDA zwischen Lader und LLK angeschlossen. Habe mich aber vorher schlau gemacht und mir wurd bei Opel selber gesagt,dass das da OK ist.
Ein Ladedruck von 1,7-1,9Bar find ich trotzdem unwahrscheinlich,wenn man überlegt wieviel Ladedruck andere Autos sereienmäßig haben...
Wirst z.B. keinen Golf TDI finden,der so nen hohen Ladedruck fährt...
Ein Bekannter von mir meinte schon,dass die 1,2-1,3 beim 1.3CDTI heftig sind.

mfg

y17dt
11.11.05, 22:27
Moin,

sorry, ich hab das mit den Drücken vercheckt. Hab den Absoluten Luftdruck gesehen, wir reden hier aber vom relativen :oops:
Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen...
Da wir jetzt auch von der gleichen Einheit sprechen kann ich jetzt auch sagen, daß ich den Luftdruck hoch finde(hatte ich auch in früheren Threads schonmal geschrieben...)
Bei dem Druck, von dem wir sprechen hätte ich jetzt mit knapp 1Bar gerechnet.

@TheCorsaDoc: Mach das mit deiner LDA ordentlich und versuche nicht in einen weichen Schlauch ein Gewinde rein zu schneiden, oder sonst was drinnen zu befestigen.

Übrigens das mit dem LLK wirkt sich doch nicht auf den Druck aus, da der LLK ja die Luft nur abkühlt und die Dichte erhöht --> Mehr Luft im Motor, allerdings kein höherer Druck.

@Corsa-Cdti: Ich würde nicht immer unbedingt alles so ernst nehmen, was Opel mir sagt. Denn ich hab auch schon extrem viel Müll von verschiedenen FoH´s gehört...

Gruß Tobi

Bulldog
28.07.14, 14:22
Hi

Kann mir einer Bilder zusenden ???? Vom einbau denn die Links hier im betrag gehen nicht .

Danke im voraus

MFG Gilbert

HuSu
29.07.14, 11:24
Joa, kann der bitte gepostet werden :thumsup:

HoLLe
29.07.14, 12:59
...ihr solltet schon schreiben, was für bilder ihr benötigt...nicht zuletzt
deshalb, weil der letzte beitrag hier schon fast 9 jahre zurückliegt :whistling:

Bulldog
29.07.14, 16:44
Hi HoLLe

Ich brauche bilder wo der Unterdruckschlauch angeschlossen wird den rest is kein Problem .
Es gib paar leute die sagen an der Wastegatedose und andere sagen zwichen dem LMM und dem Turbo das schwarze Rohr?
Hier mal ein Bild von Meinem Motor .
4653

Bulldog
03.08.14, 15:46
So hier is mal ein Schema hoffe dass mir jetzt einer sagen kann wo ich den Unterdruckschlauch anschliessen kann .
Hoffe jetzt auf ne anwort :D
4654