PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 300 Freeair ???



Tobi214
13.12.04, 16:15
Hallo , habe vor einen 300 Sub (Von Teufel) in meinem Corsa C Freeair laufen zu lassen auf einer neuen Hut-Ablage . Meint ihr das reicht vom Bass her ???

Tiggidave
13.12.04, 16:55
Gegenfrage:

Ich hab nen Tigra mit 90PS - meinst du das Reicht von den PS her?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Was stellst du für Fragen in dem Board? Das kommt auf deinen persönlichen Bassgeschmack an!!! Wenn ich meine 90PS sind ok meinen andere ich hab ne lahme Ente!

:( :( :(

Also - schau mal ob dir persönlich der Bass reicht oder was für Ziele du hast und dann frag nochmal!

noam
13.12.04, 17:26
freeair + nicht geschlossener kofferraum (beim corsa/tigra bauartbedingt) = unsaubrer klang

spar die kohle und kauf nen gehäuse

mgl
15.12.04, 08:05
30er Sub in der HUTABLAGE (fahrzeugunabhängig) = lebensgefährlich

Überleg dir das gut, das Ding schießt dir (den Mitfahrern) bei nem Auffahrunfall gnadenlos in´s Genick. Bau lieber ne Kiste dafür!!


Gruß Manuel

Tomo16v
15.12.04, 08:30
http://www.teufel.de/Shop/s_126.cfm

freeair is schwul! für den woofer gibts ein fertiges gehäuse. würde das nehmen
mfg tom

Tobi214
15.12.04, 17:29
Aber wenn ich meinen platz behalten will, für z.B. drei Bierkisten???
Freeair ist halt platz sparend. Hatte früher schon mal zwei 250 Freeair laufen lassen und ich fand es io.

Tiggidave
15.12.04, 17:32
Siehe HIFI REGEL NR. 1

Ist nicht meine persönliche Meinung sondern Fakt!
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

mgl
15.12.04, 17:50
Servaz,

@Tiggidave>> VOLLSTE Zustimmung !!

@Tobi214>> Gehäuse in die Reserveradmulde, oder ins Kofferraum Seitenteil bauen. Dann hast kaum Einbußen vom Platz her und der Woofer freut sich über ein definiertes Volumen! :wink:

Kann mir übrigens nicht vorstellen das bei nem 30er Sub in der Hutablage (Einbautiefe) noch 3Kisten Bier in den Kofferraum passen?? Oder ist der Kofferraum so tief??


Gruß Manuel

Tobi214
15.12.04, 17:54
das ist mir wieder zu viel bastel arbeit wenn ich ehrlich bin.Drei Kisten neben einander,warum nicht ?

mgl
15.12.04, 18:01
Dacht halt weil der Sub ja in den Kofferraum ragt (Einbautiefe). Aber wenn der Kofferraum tief genug ist passt ja :)

Trotzdem kann ich dir nur davon abraten.

Fahr doch mal beim Händler deines Vertrauens (wo du den Sub her hast) vorbei und sprich das mit ihm durch. Ein kompetenter Einbauprofi sollte dir da auf jeden Fall weiterhelfen können.


Gruß Manuel

Tobi214
15.12.04, 18:02
Ich denke,ich werde es mal ausprobieren !
Wenn es mir nicht gefällt,baue ich es halt um !