PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Leuchtzeigern



hifiadriango
13.12.04, 19:14
Salü ...

Da ich jetzt in kürze vor hab mir die Omega Luchtzeiger einzubauen, wollte ich mal fragen ob es nicht irgendwie möglich wäre das die Leuchtzeiger nach Einschalten der Beleuchtung etwas später angehen ! Vielelleicht auch noch den Effekt einführen das sie langsam hochfahren.

Natürlich könnte man dies auch anderes rum drehen, erst die Zeiger und dann die Beleuchtung etwas Später !!!

Bin leider net der Elektro Freak !!!

TurboOmega
16.01.05, 19:24
Sehe deinen Beitrag erst jetzt. Rein theoretisch müsste dies über einen Kodensator gehen, nur ob die langsam dimmend angehen, weiß ich nicht, aber dass sie sich nachträglich anschalten sollte möglich sein.....

TO

AstraCarawahn
16.01.05, 21:13
Hi,

mit einem Kondensator gehen sie nur langsam wieder aus wenn du die Zündung ausmachst...mit einem Transistor, einem Widerstand und einem Kondensator kannst du sie langsam angehen lassen....

Björn

TurboOmega
16.01.05, 21:24
Kann dann man einer, der evtl. bissel mehr Ahnung hat als ich *g* sagen, auf was es bei diesen Bauteilen dann ankommt?! Wie finde ich ehraus, welchen Transistor und so ich nehmen muss.....

TO