PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Universal-Zentralverrieglung



dj-c-light
13.12.04, 22:11
Hallo zusammen,

bin neu hier,
also entschuldige ich mich vorher schon mal für dume fragen.

Bein Tigra hat keine ZV, will sie jetzt nachrüsten kann ich da einfach eine Universal ZV nehmen oder ist es besser wenn ich die Orginale ZV einbau?
Wollt auch direkt ne Alarmanlage zusätzlich einbauen.

Hab hier mal 2 die ich nicht schlecht fand. (Preis/Leistung)

ZV
http://www.1clickshop.de/product_info.php?cPath=25&products_id=74
Alarmanlage
http://www.1clickshop.de/product_info.php?cPath=24&products_id=60

Würd mich über euer Feedback freuen.

Gruß aus Köln
DJ-c-light

dj-c-light
13.12.04, 22:12
also wer schreiben kann ist klar im Vorteil!
meine natürlich dumme fragen!!!!!!

MichiC
13.12.04, 22:36
Eine Serien-ZV ist eben doch das Nonplusultra, mit den Nachrüstzvs hat man oft Probleme, weil die Stellmotoren zu schwach sind und und und.

Bloß muss man erstmal eine Serienzvauftreiben, bei Ebay werden die Dinger sehr schnell sehr teuer...

Zu günstigen Alarmanlagen muss man nur sagen, dass man oft desto öfter zum Auto wegen Fehlalarmen läuft, je billiger sie sind :wink:

Ole
13.12.04, 23:06
also ich habe mir ne Carguard defendre geholt und auch von carguard ne nachrüst zv... habe ich noch net eingebaut, doch ich hatte mir auhc erst überlegt ne originale zv nachzurüsten. doch da muss man immer ewig lang suchen bis man alles zusammen hat.

ich denk mal mit den carguard produkten sollte das ganze schon gut funzen. sollte halt alles noch im rahmen liegen.
hab für alles zusammen neu nun knapp 100 euro gezahlt ebay sei dank! ...

hat einer erfahrung mit der carguard zv? dass die alarmanlage gut ist weiss ich da ich die gleiche im corsa drin habe ;) nur der hatte ja aber werk schon ne zv.

mfg sven

Dust
13.12.04, 23:32
Was braucht man eigendlich alles wenn man die ZV nachrüsten will? ich hab jetzt von nem Kumpel die Motoren? von nem Astra bekommen, kann ich die auch verbauen und was brauche ich sonst noch?

LilaTiger
13.12.04, 23:35
passen auch welche vom vectra a bj 91???

NLORD
13.12.04, 23:56
(Ich wollte mir eine Carguard Defender holen. Was würde da der Einbau in etwa von einer Werkstatt kosten?
Selber machen will ich das nicht!)

MichiC
14.12.04, 00:14
Rob und little_tigi haben extra für die Community mal einen Workshop erstellt, trau dich :wink:

Schau mal auf der Mutterseite nach!

destroyer
15.12.04, 11:21
Hi,
also ich hatte ca. 2 Jahre lang eine Nachrüst ZV drin. Anfangs hatte sie (denke ich) recht zuverläßig funktioniert. Bis mir letztens irgendwann aufgefallen ist das meine Beifahrertür nicht immer abgeschloßen war. Hatte dies mal ein wenig beobachtet und immer wenn es kälter als ich sag mal 4-5°C war hat der Stellmotor den Pin nicht mehr runtergezogen und ich durfte ums Auto rum laufen und von Hand abschließen. War ziemlich nervig !!! Vor ca. 2Wochen war ich auf den Schrotti und sehen da einen Tigra (komplett Ausstattung nur ohne Leder). Habe nach langem Handeln die komplette ZV (Heckklappe, Tankdeckel und beide Türmotoren mit Schlössern und ZV Steuergerät) für 55€ bekommen. Das war ein ABSOLUTES Schnäppchen. Ich glaube der Schrottplatzbesitzer weiß gar nicht wie weit unter Kurs er den Krempel verkauft hat. Naja egal jetzt hab ich keinerlei Probleme mehr. Ich kann nur zur Original ZV raten wem die Sicherheit (sein verschlossenes) seines Autos Wert ist.

MfG Björn

Nightmare
16.12.04, 16:35
jap ich muss auch immer wieder mal nachstellen

wenn ich das nächste mal da dran muss lass ich mir mal was anderes einfallen bei mir rutscht die stange wo der pin dran ist ab und zu irgendwie durch