PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werte für Widerstand des tanks



JPR
14.12.04, 00:34
Guten Tag zusammen,

hat von euch schonmal jemand den Widerstand des Tanks genauer gemessen? Eine Wertetabelle oder sowas, um sich den Tankstand selber auszulesen und anzuzeigen?
Wollte das gestern machen, aber das Benzin war aggresiver als gedacht und hat mir meinen Messbecher zerfressen..

gruss
Jens

Eierbaer
14.12.04, 19:40
Die Widerstände kenne ich nicht, aber die Spannungen habe ich gemessen

(wegen dem Reichweitenprojekt beim MID, welches immer noch nicht abgeschlossen ist, aber nach Verwirklichung meiner nächsten Idee hoffentlich funktioniert).

Bei vollem Tank liegt die Spannung bei etwa 4,55V,
bei 5L etwa 7,1V
und bei 0L bei etwa 7,4V

Gruß

JPR
15.12.04, 21:32
Mmh, ich habe mir mal 3,71V für den vollen Tank notiert. (24Ohm)?! Alles zu Masse.. Hab ich mich da etwas vermessen?! Nochmal machen.. Weingstens weiß ich den Rahmen in dem es sich bewegt.
Ist ein 48l Tank Corsa B Bj99 oder hab ich einen größeren Tank?!

Ich könnte auch was programmieren was mir jeden km einen Wert speichert, aber dann weiß ich wieder nicht wieviel Sprit das entspricht.

Weiß jemand wie man das Signal einer Einspritzdüse in Menge umrechnet? So macht es doch auch ein Bordcomputer und wäre auch am einfachste und genaueste für weitere Berechnungen?!

Ich könnte dir bei dem Projekt auch helfen?!
Gruß
Jens

Eierbaer
15.12.04, 21:41
soweit ich weiss hat der corsa bzw. tigra einen 46 liter tank. mein corsa ist ein 2000er baujahr, vielleicht gibt es da unterschiede bei den spannungen ?!