PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra - Probefahrt ==> Der Zauber is weg ...



Anonymous
03.07.03, 21:18
Hmmm,

ich war so "geil" auf den Tigra.
Heute waren wir auf dem Weg nach Sinsheim und da hab ich einen Dunkelblauen Tigra beim Gebraucht Wagen händler gesehen.
MEin Kumel hat dann gleich gedreht und wir haben den Veräufer bissel zugetextet ( hat sich sehr proffesionell angehört, als würd ich nur Tigra fahren) und durften dann ne Probefahrt machen.

Jo, so als beifahrer war das auch ganz ok, aber als ich dann gefahren bin ( ja ohne führerschein ... ) war der "Zauber " des Tigras plötzlich verschwunden ...

Villeicht hatten wir auch blos ein schlechtes Modell ...
Der 3te gang hab ich nicht reinbekommen, im 5 is er immer ausgegangen.

Hinten hab ich nur reingepasst wenn der Kofferaum offen war ...

Irgendwie is der Zauber jetzt etwas verflogen ...

War das eine Ausnahme ?
Gruß
Nudel

Philip
03.07.03, 21:20
also das is eine ausnahme. bis auf das man hinten net reinpasst. is nun mal hinten nur bis 1.60 cm zugelassen.

also das mit dem 5. / 3. gang is jedenfall net normal.

Zero
03.07.03, 21:21
was fürn tigra war denn das überhaupt? motormäßig? wenn schon die gänge ned gescheit gehen uh uh wer weiß was das fürn ding war...

bph
03.07.03, 21:33
du kannst wohl einfach nicht autofahren, ganz einfach! mach mal erst dein führerschein und dann mach ne probefahrt...wär jetzt ein unfall passiert, uiuiuiuiui...*amkopffass*

cya...bph

MichiC
03.07.03, 21:40
Nee das ist ganz normal, dass der 3. Gang net rein geht :!:

Und das mitm Ausgehen im 5. ist auch Standard!

Das war ein Problem bei den ersten Tigras, deshalb hat Opel ab 97 den 3. und 5. Gang aus sämtlichen Autos entfernt.


:roll: :roll: :roll:

Es könnte aber auch unter Umständen sein, dass mit dem Tigra irgendwas nicht gestimmt hat. Aber da möcht ich mich jetzt net festlegen, so ne Ferndiagnose ist manchmal problematisch :roll: :roll: :roll:


Und das du hinten net reinpasst wird auch nur bei diesem Tigra so sein, jeder ist anders, je älter die Autos sind desto größer sind sie. Die ältesten Tigras sind jetzt ca. 9 Jahre -> der wächst noch -> irgendwann kannste dich auch hinten reinsetzen!! :roll:

robin
03.07.03, 21:41
da muß ich mich dem bph mal kräftig anschließen.
bei uns schützen gibts ne redewendung:
das gewehr schießt, aber der schütze trifft.
und genau das trifft auch in deinem fall zu, mach erst mal den führerschein.
wer den tigra richtig fahren kann hat viel spass damit, ich hab nur nen 1.4 , aber ich kenne meinen kleinen.
will heißen ich kann sehr gut im verkehr mitmischen und das mit nur 90ps :D :D :D :D .

probier mal nen anderen tigra aus und dann sieh weiter.
der einzige gang der beim tigra hin und wieder hakt ist der rückwärtsgang.

tschau robin :roll:

ScoTTiE
03.07.03, 21:43
LOL ... LLOOLL Michi ... Du hast auch Deine KFZ Prüfung bestanden was ?? (siehe Off Topic) *g*

aber das is wohl ein schlechter Händler gewesen ... ist nicht gang und gebe mit dem getriebe ... und wenn Du hinten sitzen möchtest (wer will das schon in seinem eigenen auto) ... dann bauste Dir halt nen Pick Up draus ;)

LiquidForce
03.07.03, 21:49
also tut mir echt leid... kräftiges *llloooolll* zu den zwei lustigen posts-

Hab aber auch die Meinung das du vielleicht erst die Fahrerlaubniss machen solltest :)

mfg
liquido

CrazyTigra
03.07.03, 21:53
Man bist du vielleicht ne NUDEL!

Glaubste wirklich es könnte normal sein das man den 3.Gang nicht benutzen kann? Wieso sollte Opel oder sonstwer was bauen...

Stifler
03.07.03, 22:05
Irgendwie is der Zauber jetzt etwas verflogen ...
das geht doch garnicht :lol: nee mal im ernst (versteht ihr "im ernst" *löl*, hoffe hier heist niemand ernst :shock: ) *g* ich würde mal echt behaupten das das an deinen fahrkünsten lag. das habe ich ja noch nie gehört so ein schmarn :wink: was sagt denn dein kumpel dazu, der hat doch einen führerschein oder?! ich wills mal hoffen! haben die gänge bei dem auch "geklemt"? hmm was da auch hilft ist "spinat" jaaaa ohne flax :roll: esse ich auch immer wenn ich nicht mehr genug kraft habe um die kuplung durch zu treten :lol:

neeeeeeeee is ja alles nur spass :wink:
probiere noch ein paar andere tigis aus ich kann mir echt nict vorstellen das du enteuscht sein wirst. sogar meine oma findet meinen tigi schön, und das ist kein witz :D

Falk
03.07.03, 22:08
Kauf dir den Tigra Automatik,dann musste nicht schalten.

doc
03.07.03, 22:13
Kauf dir den Tigra Automatik,dann musste nicht schalten.
Genau, und ich bin nicht hier nicht mehr der einzige, dem der fünfte gang fehlt...

Nightmare
03.07.03, 22:16
wie und bei deinem kumpel is die karre nich ausgegangen ?

sehr sehr seltsam ^^

Philip
03.07.03, 22:18
lol ihr seid ja sooooo fies..müsst hier nen armen minderjährigen verarschen *sich wunder warum speedstar sich noch nciht geäussert hat* :P

Casper
03.07.03, 22:28
:shock: :shock: :shock:
Ich geb dir mal einen Tip rechts is gas haste ja gefunden das daneben is bremse weiss ja nicht ob du die benutzt hast, ja das wars oder????

Ach ne ganz links is noch so ein komisches dingen bin mir auch nicht sicher wofür das is aber wenn man während des schaltens da drauf tritt gibt das nicht mehr so hässliche geräusche und die gänge bleiben drin!!!!
tigra hinten tief da hat bestimmt einer das dach tiefer gezogen wegen weniger wind wiederstand und so



ABER: falls du es doch´kannst also schalten und autofahren und so könnten die synchronringe vom getriebe sein :idea:

Stifler
03.07.03, 23:31
lol ihr seid ja sooooo fies..müsst hier nen armen minderjährigen verarschen

leit spruch des forums:

"spaß muss sein , spaß muss einfach sein" :lol:

er wird seinen zauber schon wieder finden, bin ich von überzeugt :wink:
ansonste kann er mich gerne mal besuchen kommen und mit meiner oma tigi fahren :lol:

an9el
04.07.03, 00:42
lol

nenene.."als ich beifahrer war gings ja gut...aber als ich fuhr"...."3.gang nicht reinbekommen und 5.gang ausgegangen"....loooooooooool

mannomann du obernase mach erstmal deinen führerschein!!!
schon komisch oder? als der andere fuhr gings....lol
nur als DU "gefahren" bist war der "zauber weg" ... nene tschuldigung aber bist du einfach nur so doof oder willst du uns tigrafahrern hier irgendetwas mitteilen???

unglaublich sowas...keine ahnung vom fahren aber tigra schlecht machen...*zensiert..*

herr wirf hirn!!!


..und ja natürlich ist das bei allen tigras so....MIT DIR ALS FAHRER!!!

Anonymous
04.07.03, 01:20
Überleg dir mal folgendes :

Du 17 dein Kollege 19 (?!). Ihr leiht euch ein Auto, ein Tigra aus. Du fähst, natürlich ohne Pappe, klar, natürlich viel zu schnell und knallst FRONTAL gegen einen Baum *rumms*

DU schwerverletzt, dein Kollege MAUSETOD ... :shock:

So ist es vor kurzem bei mir in der Gegend passiert. Dir würde ich viel Spaß wünschen, bei der Beerdigung deines Freundes ... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Mußte einfach mal gesagt werden, da ich so ein unvernünftiges Verhalten einfach zum schreien finde.

Habe dieses Szenario vor kurzem leider mitgemacht, da so einer wie du meinte ZAUBERER spielen zu müssen.

Anonymous
04.07.03, 01:21
Einfach nur lo00000ol ,

PS : in der Fahrschule bekommt man sogar das Schalten beigebracht, ... ehrlich ! :lol: :lol:

Anonymous
04.07.03, 06:44
schalten? ich fahr immer im 1.ten :lol: :wink:

Goetz
04.07.03, 08:40
der "zauber" hängt auch davon ab was man erwartet.

Tomo16v
04.07.03, 09:24
also i muss die nudel jetzt mal verteidigen...
bei mir geht er im 5. auch immer aus!

zumindest jedesmal wenn i probier mit der 5. wegzufahren
MUAHAHAHHHAHAHHAHA!
http://www.calibra.de/forum/images/smilies/wallbash.gif http://www.calibra.de/forum/images/smilies/1087.gif http://www.calibra.de/forum/images/smilies/uglyhammer_2.gif
mfg tom

Anonymous
04.07.03, 09:27
1. Beim Schalten idealerweise immer die Kupplung treten, dann schaltet sich´s meistens wesentlich leichter

2. vorm Schalten in den 5. Gang leicht beschleunigen (auf das Gaspedal drücken, ist ganz rechts außen)

so, und jetz probiers nochmal, denn:

3. nichts geht über Tigrafahren!!!!! :D :D :D

Anonymous
04.07.03, 10:44
Ja NEE is Klar !!!


Bin noch nie tigi gefahn, aber ich , Ach, egal, cu


LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Stifler
04.07.03, 11:07
ok mädels jetzt aber mal gut! :lol:
wir sind doch alle mal in unserem damals jugendlichen leichtsin irgendwo auf nem großen parkplatz ohne lappen gefahren.
@nudelmc
da sagt ja auch keiner was gegen solange du nicht auf der strasse fährst und dir zu teufel nochmal :twisted: kein auto bei nem händler leist :shock:
da muss ich "Erkältung" voll und ganz zu stimmen soetwas kann echt mal super derbe enden.
denk mal drüber nach und geh das nägste mal mit deinem dad tigra gucken :wink:

nimm den jungs :D die schertze nicht übel die haben zu viel cola getrunken :lol: *g*
aber denk echt mal drüber nach was du da getan hast!!!

Denyo
04.07.03, 12:55
Auch das fahren auf nem großen Parkplatz ist ohne Führerschein nicht erlaubt. Es sei denn, der Parkplatz ist nicht von einer öfentlichen Straße aus, einfahrbar und er ist in deinem Privatbesitz :roll:

Also ist eigentlich fast jedes fahren ohne Führerschein absolut indiskutabel und völlig verantwortungslos.

Anonymous
04.07.03, 13:12
JAJA lacht ihr nur :wink:
Also als etrstes, ich habe gemeint, als beifahrer war es angenhemer, weil ich da von den Problemen nichts mitbekommen hab.

Eigentlich kann ich sehr gutfahren, und es lag bestimmt nicht an mir, das der tigra im 5 gang einfach ausgeht !

Der Autohändler hat heut bei mir angerufen und gefragt wie es aussieht mit kaufen und so . da hab ich ihn mal gefragt ob es ein Unfall wagen ist, bzw wieviele vorbesitzer er schon hatte. Traurige Billanz 8 Vorbesitzer 3 Unfälle ... Bei dem Auto wundert mich jetzt gar nichts mehr...

Und ich bin ganz sicher nicht auf der Straße gefahren :wink:
Ich bin zwar verantwortungslos, aber nich Lebensmüde .

Aber jeder kennt doch das Gefühl, wenn man irgendwo was absolut geiles sieht und will es unbedingt haben, und wenn man es dann hat denk man sich - nuja so toll is jetzt doch nich
Und so ging es mir jetzt beim Tigra, aber eigentlich find ich das Auto irgendwieimmer noch geil !



Gruß
Nudel
PS: Is das normal wenn man den Kofferraum aufmacht das dann das Wasser , das sich in den Dichtungen gesammelt hat , auf die Rücksitze läuft ?!

Beili
04.07.03, 13:19
Hi da hast du einen Tigra erwischt der in einem sehr schlechten Zustand ist(nach deinen Schilderungen)
Suche einfach weiter es sind nicht alle so ;), und gerade da er die ja so gut gefällt der Tigra würd ich auch ned den Fehler machen und dann gleich den erst besten nehmen ;) Wer suchet der findet :)

Zum Wasser, es befinden sich zwei kleine Gitter zwischen Heckklappe und Karosserie (weiß jetzt nicht wie ich den Teil genau nenne soll, is halt dort wo die Heckklappe aufsetzt) diese Gitter dienen dazu das Wassser abzuleiten und da sammelt sich in den Jahren bei nicht so ordentlicher Pflege gerne mal Schmutz.
Dieser lässt sich aber leicht entfernen (ich zum Beispiel habe die Gitter ganz raus gegeben)

LilaTiger
04.07.03, 13:23
@NudelMC

Die Frage kannst du dir selbst beantworten , es ist nicht normal.

Man muß mein öffnen des Kofferraums darauf achten das das Gitter für den Wasserablauf sauber und nicht verstopft ist, dann kann das Wasser seiner weg auf den Boden suchen und nimmt nicht auf den Rücksitzen platzt! :D

floker
04.07.03, 13:25
Sach mal, wo, wenn nciht auf einer Straße, bist du denn den Tigra bis in den 5. Gang gefahren?!?

Dir ist schon klar, das wenn man dich erwischt, du deinen Tigra erstmal 1 oder 2 Jahre später fahren kannst.......

Anonymous
04.07.03, 13:36
Sach mal, wo, wenn nciht auf einer Straße, bist du denn den Tigra bis in den 5. Gang gefahren?!?

Dir ist schon klar, das wenn man dich erwischt, du deinen Tigra erstmal 1 oder 2 Jahre später fahren kannst.......

oder 3 oder 4 :roll:

Ja das is mir schon klar.
Das war in der nähe von Sinsheim, im Angelbachtal ( falls das jemand kennt) und es war eine art Feldweg, aber nich son dreck weg sondern richtig schöner belag, und da geht es einfach 20 km nur gerade aus .
War recht angenehm zu fahren, ebene Straße, keine Steine und links und rechts glatter übergang zu wiesen und Feldern - Optimal , grad zum üben.

Und das mit dem Kofferaum, das hab ich mir schon fast gedacht, aber das hab ich jetzt schon oft gehört das das wasser dann hintenreinläuft.

Also kaufen werd ich mir den sicher nicht, der war mir mit fast 6ooo € viel viel viel zu teuer ( für 3 unfälle und 200 000 KM, aber ein schöner luftfilter war drinn :) )

Gruß
Nudel

floker
04.07.03, 13:48
Sach mal, wo, wenn nciht auf einer Straße, bist du denn den Tigra bis in den 5. Gang gefahren?!?

Dir ist schon klar, das wenn man dich erwischt, du deinen Tigra erstmal 1 oder 2 Jahre später fahren kannst.......

oder 3 oder 4 :roll:

Ja das is mir schon klar.
Das war in der nähe von Sinsheim, im Angelbachtal ( falls das jemand kennt) und es war eine art Feldweg, aber nich son dreck weg sondern richtig schöner belag, und da geht es einfach 20 km nur gerade aus .
War recht angenehm zu fahren, ebene Straße, keine Steine und links und rechts glatter übergang zu wiesen und Feldern - Optimal , grad zum üben.

Und das mit dem Kofferaum, das hab ich mir schon fast gedacht, aber das hab ich jetzt schon oft gehört das das wasser dann hintenreinläuft.

Also kaufen werd ich mir den sicher nicht, der war mir mit fast 6ooo ? viel viel viel zu teuer ( für 3 unfälle und 200 000 KM, aber ein schöner luftfilter war drinn :) )

Gruß
Nudel

6000??!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?!?! Dafür kriegste nen 96er 1.6er, wenn du Glück hast. Also laß da bloß die Finger von weg. UNd noch nen persönlicher Tipp, bzw. mein Grundsatz: kaufe NIE, aber wirklich NIE, bei so komischen "Autovercheckern". An den Kisten ist 99% irgendwas faul. Meine Meinung.
Gruß,
Floker

Anonymous
04.07.03, 13:57
Sach mal, wo, wenn nciht auf einer Straße, bist du denn den Tigra bis in den 5. Gang gefahren?!?

Dir ist schon klar, das wenn man dich erwischt, du deinen Tigra erstmal 1 oder 2 Jahre später fahren kannst.......

oder 3 oder 4 :roll:

Ja das is mir schon klar.
Das war in der nähe von Sinsheim, im Angelbachtal ( falls das jemand kennt) und es war eine art Feldweg, aber nich son dreck weg sondern richtig schöner belag, und da geht es einfach 20 km nur gerade aus .
War recht angenehm zu fahren, ebene Straße, keine Steine und links und rechts glatter übergang zu wiesen und Feldern - Optimal , grad zum üben.

Und das mit dem Kofferaum, das hab ich mir schon fast gedacht, aber das hab ich jetzt schon oft gehört das das wasser dann hintenreinläuft.

Also kaufen werd ich mir den sicher nicht, der war mir mit fast 6ooo ? viel viel viel zu teuer ( für 3 unfälle und 200 000 KM, aber ein schöner luftfilter war drinn :) )

Gruß
Nudel

6000??!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?!?! Dafür kriegste nen 96er 1.6er, wenn du Glück hast. Also laß da bloß die Finger von weg. UNd noch nen persönlicher Tipp, bzw. mein Grundsatz: kaufe NIE, aber wirklich NIE, bei so komischen "Autovercheckern". An den Kisten ist 99% irgendwas faul. Meine Meinung.
Gruß,
Floker

jo, dat war auch nur ein 1.4 er .
wenn überhaupt kauf ich mir einen beim freundlichenum die ecke, der hat immer gbracuhte da mit 12 Monaten gebrauchten garantie

Aber ich weis nich, das Auto is für mich eigentlich unrentabel, Disco fahren mit mehr als 2 Leuten kann man vergessen,
Und tussen abschleppen geht auch net, wo sollen die den hin :shock:

LilaTiger
04.07.03, 14:00
Eine Tusse auf den Beifahrersitz !

Oder wieviele willst du gleichzeitig abschleppen? Kommt nicht so gut.

Außerdem stehen die Mädels auf das schöne Tigercoupe! 8)

Anonymous
04.07.03, 14:04
Eine Tusse auf den Beifahrersitz !

Oder wieviele willst du gleichzeitig abschleppen? Kommt nicht so gut.

Außerdem stehen die Mädels auf das schöne Tigercoupe! 8)

Aba alleine in die disco is auch nix :cry:
Dann müssen wir wieder mit 2 Autos fahren und dann kann gar keiner mehr was trinken :(

Capuchino
04.07.03, 14:13
der tigra ist nun mal ein sportcoupé... und das sind halt 2 sitzer... den porsche 911 gibts auch ned als kombi/caravan/touring

yourself
04.07.03, 14:32
Oder Du hälsz Dich an kleinere Damen die unter 160cm sind. Die kannste dann problemlos hinten reinstopfen

Bnez
04.07.03, 14:51
@NudelMC :

Hab selten so gelacht. Bin ernsthaft am Überlegen ob du 11 oder 12 Jahre alt bist. Wenn beim Tigra überhaupt irgendwas so gut wie immer geht, dann ist das die Gangschaltung. Und, wie von anderen bereits erwähnt: Der Tirgra ist ein Coupe!! Heißt auf Deutsch: Eigentlich ein Zweisitzer, hinten dass läuft unter Notsitzbank, bis maximal 1,60m Körpergröße. Und warum willst DU überhaupt hinten sitzen wenn du dir einen kaufen willst???? Du kaufst, du fährst, ist dich wohl logisch. Und in nem Scheiß Puma sitzt man hinten auch net besser. Und dem versch. Autohändler hätt ich den Kern an den Kopf gehauen, wenn er wirklich Autos zum Verkauf anbietet wo die Gänge net reingehen. Also, versprich nie wieder so nen komischen Brief zu schreiben, mach deinen Führerschein, kauf dir gefälligst einen Tigra, und sobald du ein echtes! Problem mit deinem Tiggi hast (und das wirst du!) sprechen wir uns hier wieder... (hier gibts auf richtige Fragen und richtige Mails nämlich auch richtige Antworten :)
"Kopfnethängenlasse"

P.s. EIn Tigra der 200000km gelaufen ist?????????????????????????? Respekt, wird warscheinlich der 4. Motor dringewesen sein. Also wenn ich mich hier in der Gegend umhöre fährt kaum einer Tigra oder B Corsa, die mehr als 150000km gelaufen sind, danach sin se entweder durchgerostet oder die Ventile incl. Kolben einem schon mind. einmal um die Ohren geflogen. Meine Güte, 200000, komm aus dem Staunen nicht mehr raus

Bnez

Nightmare
04.07.03, 15:11
Der 5. gang is wie die anderen gänge auch

Man muss das gas reindrücken nicht nach oben ziehen


lol
und zu bnez:

also das mit den 150tkm is doch blödsinn der hält auch länger
wenn du vernünftig fährst wenn du natürlich nur am roten bereich rumjuckelst isses klar das die dinger nich wirklich lang halten.
da gibt jeder motor den geist auf.
ich sag nur richtige pflege ist alles

Beili
04.07.03, 15:15
@NudelMC :

Hab selten so gelacht. Bin ernsthaft am Überlegen ob du 11 oder 12 Jahre alt bist. Wenn beim Tigra überhaupt irgendwas so gut wie immer geht, dann ist das die Gangschaltung. Und, wie von anderen bereits erwähnt: Der Tirgra ist ein Coupe!! Heißt auf Deutsch: Eigentlich ein Zweisitzer, hinten dass läuft unter Notsitzbank, bis maximal 1,60m Körpergröße. Und warum willst DU überhaupt hinten sitzen wenn du dir einen kaufen willst???? Du kaufst, du fährst, ist dich wohl logisch. Und in nem Scheiß Puma sitzt man hinten auch net besser. Und dem versch. Autohändler hätt ich den Kern an den Kopf gehauen, wenn er wirklich Autos zum Verkauf anbietet wo die Gänge net reingehen. Also, versprich nie wieder so nen komischen Brief zu schreiben, mach deinen Führerschein, kauf dir gefälligst einen Tigra, und sobald du ein echtes! Problem mit deinem Tiggi hast (und das wirst du!) sprechen wir uns hier wieder... (hier gibts auf richtige Fragen und richtige Mails nämlich auch richtige Antworten :)
"Kopfnethängenlasse"

P.s. EIn Tigra der 200000km gelaufen ist?????????????????????????? Respekt, wird warscheinlich der 4. Motor dringewesen sein. Also wenn ich mich hier in der Gegend umhöre fährt kaum einer Tigra oder B Corsa, die mehr als 150000km gelaufen sind, danach sin se entweder durchgerostet oder die Ventile incl. Kolben einem schon mind. einmal um die Ohren geflogen. Meine Güte, 200000, komm aus dem Staunen nicht mehr raus

Bnez

Is keine Utopie die KM-Zahl meiner hat jetzt 152000km(O Rost 1 Motor und der Drehzalbereich wird ausgenutzt wie es nur geht) von nem Freund der Corsa hatte 230000km runter (O Rost, 1 Motor, Motor wurde auch nicht geschont) und Mario(Corsafreak) hat a schon einiges über 200000km nur so ein paar Beispiele jetzt darfst weiter staunen :lol:

Michi
04.07.03, 15:20
Ich hoff hier ist bald Ruhe, ihr verderbt mir schon wieder die Laune.

Anonymous
04.07.03, 15:26
[...]
Also, versprich nie wieder so nen komischen Brief zu schreiben, mach deinen Führerschein, kauf dir gefälligst einen Tigra, und sobald du ein echtes! Problem mit deinem Tiggi hast (und das wirst du!) sprechen wir uns hier wieder... (hier gibts auf richtige Fragen und richtige Mails nämlich auch richtige Antworten :)
"Kopfnethängenlasse"

[...]
Bnez

Ok *versprech*

PS bin 17 und im April 18 :wink:

Wir wollen heut nochmal ne Probefahrt mit nem anderen Tigra machen, der soll nagelneu sein unter 30 000 km haben

Da bin ich mal gespannt

Gruß
Nudel

Philip
04.07.03, 15:31
na klasse und dann fährste wieder ohne führerschein, wa?!

Bnez
04.07.03, 15:36
1. Jetzt ists aber mal gut, jetzt macht doch den armen Kerl net so fertig, bloß weil er mal auf nem Feldweg Auto gefahren ist. Ihr tut ja so als hätt er ein Kapitalverbrechen begangen. Wenn jemand mit 17 ma auf nem verlassenen Feldweg ein Auto fahren will: Meinen Segen hat er

Nightmare
04.07.03, 15:37
lol im april

da haste ja fast noch ein jahr zeit da guckste schon nach nem auto
naja was soll man dazu sagen
wenn dich die bullen bei der aktion erwischen biste fällig darfste führerschein mit 21 machen.
ABER wahrscheinlich isses wie immer wenn man selbst mal blödsinn macht stehen die bullen an der nächsten ecke
wenn so typen was machen haben die pause.


:evil:

Bnez
04.07.03, 15:41
@ Beili

Vielleicht regnet es bei euch in Österreich ja weniger. Ich behaupte einfach mal folgendes: Kein Opel auf dieser Erde wird nach 150000km ohne Rost sein, ES SEI DENN::: man kümmert sich um sein Auto wie es sich gehört....
P.S. Kann natürlich sein dass der deutsche Regen saurer ist als in Österreich (zumindest seit wir ne SPD Regierung haben :)

Anonymous
04.07.03, 15:43
1. Jetzt ists aber mal gut, jetzt macht doch den armen Kerl net so fertig, bloß weil er mal auf nem Feldweg Auto gefahren ist. Ihr tut ja so als hätt er ein Kapitalverbrechen begangen. Wenn jemand mit 17 ma auf nem verlassenen Feldweg ein Auto fahren will: Meinen Segen hat er

Danke, und ich denke es ist tausend mal besser sich vor der Fahrschule schon auf sowas vorzubereiten als dan da wirklich als voll nub da zustehen.
Und es is ja wirklich nix schlimmes ...


lol im april

da haste ja fast noch ein jahr zeit da guckste schon nach nem auto
naja was soll man dazu sagen
wenn dich die bullen bei der aktion erwischen biste fällig darfste führerschein mit 21 machen.
ABER wahrscheinlich isses wie immer wenn man selbst mal blödsinn macht stehen die bullen an der nächsten ecke
wenn so typen was machen haben die pause.

So ein Autokauf will gut überlegt sein :wink:

Gruß
Nudel

Anonymous
04.07.03, 17:18
schon mal überlegt, das "jemand" mit deiner feldwegbeschreibung was anfangen könnte, falls du vorhast deine nächsten "probefahrten" wieder dort abzuhalten? man weiss nie, wer hier alles mitliest... :?

Anonymous
04.07.03, 17:29
schon mal überlegt, das "jemand" mit deiner feldwegbeschreibung was anfangen könnte, falls du vorhast deine nächsten "probefahrten" wieder dort abzuhalten? man weiss nie, wer hier alles mitliest... :?

Ich wohn da ja nich :)
Das war ja nur zufall das wir da zufällig nen Händler gesehen haben.

Gruß
Nudel

Anonymous
04.07.03, 23:42
Hallo,


Kein Opel auf dieser Erde wird nach 150000km ohne Rost sein, ES SEI DENN::: man kümmert sich um sein Auto wie es sich gehört....


schon mal was davon gehört, daß OPEL jetzt auch vollverzinkt ????

Zu dir NudelMC kann ich nur folgenes sagen, mach weiter so.

http://burns.thefinaldimension.org/contrib/blackeye/ugone2far.gifhttp://burns.thefinaldimension.org/contrib/blackeye/ugone2far.gif

Eins ist auch klar, du kannst vorher schon sehr gut fahren. Klar, aber dein Fahrlehrer wird dir das fahren gemäß der Vorschrift lernen. Dann wirst du dir sehr schwer tun. Aber warts ab.

Machst du jetzt einen Schulterblick ? Sicher nicht, überflüssig.
Blinkst du links beim losfahren ? Warum auch !!
etc.

Dir ist auch klar, daß nicht nur du dran bist, wenn du kassiert wirst. Sondern der Halter ebenso. http://smilies.crowd9.com/otn/funny/bluegrab.gif

Na was solls, ich will hier nicht weiter die Community stören, nur wegen so einem. Wie gesagt ich hab für so jemanden null verständniss. Du hast sicher mein ersten Post nicht gelesen. Solltest aber noch machen.

Könnte man das mal ins Offtopic verschieben ? Bzw. gleich ganz schließen ?

Bnez
05.07.03, 01:14
Hallo,


Kein Opel auf dieser Erde wird nach 150000km ohne Rost sein, ES SEI DENN::: man kümmert sich um sein Auto wie es sich gehört....


schon mal was davon gehört, daß OPEL jetzt auch vollverzinkt ????

Zu dir NudelMC kann ich nur folgenes sagen, mach weiter so.

http://burns.thefinaldimension.org/contrib/blackeye/ugone2far.gifhttp://burns.thefinaldimension.org/contrib/blackeye/ugone2far.gif

Eins ist auch klar, du kannst vorher schon sehr gut fahren. Klar, aber dein Fahrlehrer wird dir das fahren gemäß der Vorschrift lernen. Dann wirst du dir sehr schwer tun. Aber warts ab.

Machst du jetzt einen Schulterblick ? Sicher nicht, überflüssig.
Blinkst du links beim losfahren ? Warum auch !!
etc.

Dir ist auch klar, daß nicht nur du dran bist, wenn du kassiert wirst. Sondern der Halter ebenso. http://smilies.crowd9.com/otn/funny/bluegrab.gif

Na was solls, ich will hier nicht weiter die Community stören, nur wegen so einem. Wie gesagt ich hab für so jemanden null verständniss. Du hast sicher mein ersten Post nicht gelesen. Solltest aber noch machen.

Könnte man das mal ins Offtopic verschieben ? Bzw. gleich ganz schließen ?

Und seit wann verzinken die auch die Achsen, die Auspuffanlagen, alle Schrauben, Schellen etc. Mister Schlaumeier??? So schlau bin ich auch

Im übrigen: Was ist den bitte schön sinnloser als ein Schulterblick auf einem Feldweg du Schattenparker!

Tigraracer
05.07.03, 02:10
löl, das war gut, "schattenparker"

SoulStorm
05.07.03, 02:51
hm bnez genau darum gehts ja!!! machst du jetzt noch beim losfahren erstmal schulterblick, dann blinker setzen, nochmal schulterblick, dann los fahren (oder so ähnlich)??? höchstwerscheinlich nicht, aber der fahrlehrer bzw. prüfer will das so sehen und nicht anders.

wenn nudelmc jetzt schon so toll fahren kann hat er sich genau diese sachen angewöhnt, wie wir alle vermutlich *g*. Allerdings muss er es sich wieder abgewöhnen und das spätestens in der prüfung.

ich hab bevor ich mim führerschein angefangen hab nich geübt, hab auch nich länger gebraucht wie manche die gemeint haben sie können doch so toll fahren... is ja jedem seine sache aber frag mal die fahrlehrer, die werden dir erzählen das sie genau mit den leuten die vorher geübt ham die probleme haben die "schlechten" angewohnheiten wieder abzugewöhnen.

mfg SoulStorm

Crayfish
05.07.03, 12:44
@Bnez

Also 150.000 km sind ja wohl mal bitte garnix.
Mein Ti hat nun 170.000 runter (BJ 3/95) und läuft immer noch wie ne Eins. Kein Rost an Blechteilen, gut, der Lack is nen bissi rau und div. Verschleissteile werde ich demnächst auch komplett wechseln, aber das ist ja normal.

Wie meine Vorredner schon sagten. Pflege ist das A und O. Genauso ist es wichtig sein Baby nicht gerade im kalten Zustand bis an die Leistungsspitze zu jagen. Das ist nämlich der Tot der meisten Rasserautos. Immer schön warten, bis das Öl auch warm ist und ordentlich schmiert. Also man muss schon wissen, wie man ein Auto richtig fährt und pflegt, dann hat man auch lange Freude dran.

Bnez
05.07.03, 13:51
@Bnez

Also 150.000 km sind ja wohl mal bitte garnix.
Mein Ti hat nun 170.000 runter (BJ 3/95) und läuft immer noch wie ne Eins. Kein Rost an Blechteilen, gut, der Lack is nen bissi rau und div. Verschleissteile werde ich demnächst auch komplett wechseln, aber das ist ja normal.

Wie meine Vorredner schon sagten. Pflege ist das A und O. Genauso ist es wichtig sein Baby nicht gerade im kalten Zustand bis an die Leistungsspitze zu jagen. Das ist nämlich der Tot der meisten Rasserautos. Immer schön warten, bis das Öl auch warm ist und ordentlich schmiert. Also man muss schon wissen, wie man ein Auto richtig fährt und pflegt, dann hat man auch lange Freude dran.

Dazu kann ich leider nix anderes mehr sagen, da ich absolut mit dir übereinstimme...

Bnez
05.07.03, 13:55
hm bnez genau darum gehts ja!!! machst du jetzt noch beim losfahren erstmal schulterblick, dann blinker setzen, nochmal schulterblick, dann los fahren (oder so ähnlich)??? höchstwerscheinlich nicht, aber der fahrlehrer bzw. prüfer will das so sehen und nicht anders.

wenn nudelmc jetzt schon so toll fahren kann hat er sich genau diese sachen angewöhnt, wie wir alle vermutlich *g*. Allerdings muss er es sich wieder abgewöhnen und das spätestens in der prüfung.

ich hab bevor ich mim führerschein angefangen hab nich geübt, hab auch nich länger gebraucht wie manche die gemeint haben sie können doch so toll fahren... is ja jedem seine sache aber frag mal die fahrlehrer, die werden dir erzählen das sie genau mit den leuten die vorher geübt ham die probleme haben die "schlechten" angewohnheiten wieder abzugewöhnen.

mfg SoulStorm

Weiß genau was du meinst. Hast ja vollkommen Recht. Mir ist schon vor Jahren (hab seit 4 den lappen) aufgefallen, daß ich gar net mehr einparken kann, ohne meine rechte Hand hinter die Beifahrerkopfstütze zu halten. Oder im Sommer durch die Stadt fahren ohne den Ellenbogen aus dem Fenster zu halten, absolut unvorstellbar. :) Hätte keine Lust nochma Füherschein zu machen, zumal man in der Fahrschule weder den Bass aufreißen kann beim Fahren, noch Hosenträgergurte hat, und dies sind weiß Gott Lebenswichtige Utensilien, um sich im Auto wohl zu fühlen...

Mfg+ allen Opelfahrern einen schönen und unfallfreien Samstag
Bnez

Amok
05.07.03, 14:49
@ bnez :


Und seit wann verzinken die auch die Achsen, die Auspuffanlagen, alle Schrauben, Schellen etc. Mister Schlaumeier??? So schlau bin ich auch

Zeig mir mal ein Auto, bei dem die Achse oder der Auspuff verzinkt ist, bevor du hier andere beleidigt.


Im übrigen: Was ist den bitte schön sinnloser als ein Schulterblick auf einem Feldweg du Schattenparker!


Schonmal überlegt, dass sogar auf einem Feldweg ein Fahrrad, oder sonst ein anderes Fahrzeug fahren könnte ?

Bnez
05.07.03, 15:35
@ bnez :


Und seit wann verzinken die auch die Achsen, die Auspuffanlagen, alle Schrauben, Schellen etc. Mister Schlaumeier??? So schlau bin ich auch

Zeig mir mal ein Auto, bei dem die Achse oder der Auspuff verzinkt ist, bevor du hier andere beleidigt.


Im übrigen: Was ist den bitte schön sinnloser als ein Schulterblick auf einem Feldweg du Schattenparker!


Schonmal überlegt, dass sogar auf einem Feldweg ein Fahrrad, oder sonst ein anderes Fahrzeug fahren könnte ?

1.) Audi, MErcedes, BMW (bis auf Achse)
2.) Auf dem Feldweg wird bestimmt die Hölle los gewesen sein. Ich seh dass ja bei uns hinterm Haus: Pro Sekunde 7 Autos und 8-10 Fahrradfahrer. Und das ist ein einspuriger Feldweg. Ich unterhalte mich doch net mit Leuten die auf nen Feldweg Spiegel / Schulterblick machen

Amok
05.07.03, 15:51
Ich glaub das einzige was du richtig gut kannst ist zitieren, oder ? Da macht dir erstmal keiner was nach, dreh nur jedes Wort so hin wie du haben willst. Ich kann dir ja mal genau sagen, was das Wort "KÖNNTE" für eine Bedeutung hat, da es anscheinend in deinem Wortschatz nicht vorhanden ist, du Knalltüte ...

Übrigens hab ich es nicht nötig auf Feldwegen rumzufahren, da es hier in der Innenstadt von Freiburg irgendwie keine hat, außerdem hab ich nen "legalen" Führerschein, "KÖNNTE" SOFORT nochmal eine Fahrprüfung machen, mitsamt Schulterblick und links blinken beim losfahren, obwohl ich meinen Führerschein schon um einiges länger habe als du !. Wenn DU dazu nicht im Stande bist, dann tust du mir echt leid.

Diskussion beendet, werde mich mit dir hier nicht länger unterhalten, und auf dieses Thema hier auch nicht mehr antworten. Du bist mir einfach zu unterentwickelt und niveaulos, was dein nächstes Posting auch eindeutig zeigt.

Bnez
05.07.03, 16:06
Ich glaub das einzige was du richtig gut kannst ist zitieren, oder ? Da macht dir erstmal keiner was nach, dreh nur jedes Wort so hin wie du haben willst. Ich kann dir ja mal genau sagen, was das Wort "KÖNNTE" für eine Bedeutung hat, da es anscheinend in deinem Wortschatz nicht vorhanden ist, du Knalltüte ...

Übrigens hab ich es nicht nötig auf Feldwegen rumzufahren, da es hier in der Innenstadt von Freiburg irgendwie keine hat, außerdem hab ich nen "legalen" Führerschein, "KÖNNTE" SOFORT nochmal eine Fahrprüfung machen, mitsamt Schulterblick und links blinken beim losfahren, obwohl ich meinen Führerschein schon um einiges länger habe als du !. Wenn DU dazu nicht im Stande bist, dann tust du mir echt leid.

Diskussion beendet, werde mich mit dir hier nicht länger unterhalten, und auf dieses Thema hier auch nicht mehr antworten. Du bist mir einfach zu unterentwickelt.

Und das sagt mir einer, der nen lilafarbenen Corsa fährt! Du kleine Schwuchtel! Pass auf dass du beim "cruisen" in Freiburg mit exakt 50kmh beim Schulterblickmachen net einschläfst, Saftsack!

Nightmare
05.07.03, 16:11
das sollte hier geschlossen werden um das ausarten zu vermeiden

@bnez: du solltest echt mal aufpassen was du sagst wir sind doch nit hier im proleten forum

Anonymous
05.07.03, 16:12
Und das sagt mir einer, der nen lilafarbenen Corsa fährt! Du kleine Schwuchtel! Pass auf dass du beim "cruisen" in Freiburg mit exakt 50kmh beim Schulterblickmachen net einschläfst, Saftsack!


nun wirds niveaulos :roll:

@topic

du weißt das die autos für probefahrten mit ~1500€ Selbstbeteiligung laufen ? :wink: .. und wenn du den aufm feldweg in den graben hackst hast du volle summe zu zahlen ;)

soulvivor
05.07.03, 16:46
Leute wie "bnez" schreien ja förmlich nach ban.

Zum Thema, nun ja, ich denke es wurde schon alles gesagt und schließe mich ganz "spontan" den Moralaposteln an. :lol:
Nein das mein ich ernst! Hat ja nix mit steil (cool) sein zutun, es geht einfach nur um die Konsequenzen und über diese, sollte man sich schon stets im klaren sein.
Ich glaub mein Vater oder meine Mutter hätte damals gedacht ich wäre irgendwie nen bissel bescheuert, wenn ich schon mit 17, ohne Führerschein, nach nem Auto gesucht hätte. Probefahrt?... löööl!
Wahnsinnskerl! :twisted:

Anonymous
05.07.03, 17:19
man was gibt es hier denn alles für helden?! das ja kaum zum aushalten... Aber.....Ich kann eigentlich ganz gut fahren.... Das freut mich ja für dich aber dann solltest du bitte mit 17 bei deiner Mofa bleiben und nicht den strassenverkehr behindern.... Schade nur das euch die Rennleitung nicht angehalten hat, dann wären wir von som typ wie dir wenigstens bissel länger verschont geblieben.....

*kopf-schüttel*

und der arme amok hat beim fahren mit 50km/h und LET bestimmt andere sorgen als nen Schulter blick also lasst gefälligst die "reifen und intelligenten" Mitglieder aus eurem streit raus!


*schliessen!

6Richtige
06.07.03, 04:55
Meine Fresse....

@Bnez: Du tikkst ja auch nur noch auf 2 Zylindern oder? Ich sag dir mal eins, wo ein Feldweg ist, da sind Radfahrer, Wanderer, Traktoren usw. nicht weit weg! - Soviel zum Thema Schulterblick & Co.

Danach scheinst DU hier ein vorpubertierender Möchtegernheld zu sein der es anscheinend sehr auf Stress anlegt. Hier mit 17 Postings den grossen Macker reissen und "alte Hasen" wie z.B. Amok beleidigen die diesem Forum schon "sinnvolle" Beiträge zugeordnet haben als du noch nichmal wusstest das es überhaupt existiert!!!! Also halt lieber mal den Ball flach...

@NudelMc: Wie schon andere gesagt haben, schau dich weiter nach einem anderen gepflegterem Tigra um, da deine beschriebenen Probleme echt nicht zum Tigra gehören. Bei der Probefahrt kannste ja deinen Dad auf den Fahrersitz schnallen, der kann dir sicherlich auch sagen ob das Auto O.K. ist oder nicht. Ich würde eine Herauszögerung des Führerscheins nicht riskieren ;) Autofahren is einfach zu wunderbar um auf sich warten zu lassen.

@die Vorposter: Vor allem meine ich die "freundlichen Genossen" auf den ersten Seiten... Könnt ihr auch was anderes ausser abwerten und dumm anlabern? Is ja fürchterlich! Packt euch mal selbst am Seckel, wer von euch is nie heimlich ein paar Meter auf nem Feldweg oder im Wald gefahren?

@All:Es ist echt traurig wenn man die Posterei im alten Forum kennengelernt hat und sich jetzt sowas antun muss. Soweit ich mich erinnere gab es noch nie so viel DUMMLALL und STRESSSUCHE im alten Forum. Ich korrigiere mich, es ist nicht traurig, es ist JAMMERSCHADE was aus diesem einst so spitzenmässigen Forum gemacht wurde !!!
Auf echte Hilfe oder "freundliche" Beiträge kann man hier echt lange warten, da sogar die "normalen" Poster (die alten Hasen) sich hier zum Teil verleiten lassen irgendjemandem die Keule überzubraten - Nicht unschuldig sind hier die ganzen "Greenhorns" die meinen das sie voll den Peil haben, und wenn jemand dann ein Posting korrigiert oder anzweifelt oder wie auch immer, und dann abdrehen und beleidigend werden.

PS: Nehmt das nicht als Beleidigung auf, sondern einfach mal als "Denkanstoss" wie man sich in einer grossen Gemeinschaft, dieser FORUMS-FAMILY, verhalten sollte!

In diesem Sinne...

TiCar
06.07.03, 10:14
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team