PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Lautsprechern Fahrerseite



cederic
14.12.04, 10:19
Hallo,

hoffe es gehört hier rein, könnte aber "Elektrik/Elektronik" sein...na, ich probiere es mal.
Seit einigen Wochen habe ich den Eindruck, dass die Lautsprecher (Serienlautspr. + Hochtöner) in meinem Corsa (S93 1.4 16V) zeitweise nicht mit voller "Leistung" arbeiten. Plötzlich (und nicht rekonstruierbar) werden diese lauter und deutlich besser (klarer) im Klang. Dann plötzlich wieder leiser/dumpfer. Drehe ich die Lautstärke deutlich nach oben, dann wird der Klang ebenfalls deutlich besser. Können hier das Probl. bedingt durch schlechte Kontaktflächen eine Ursache sein, oder habt ihr ne Idee? Radio ist übrigens ok, habe ich ausgebaut und woanders bereits getestet.

Vielen Dank!

opawallace
14.12.04, 14:48
Vielleicht lieg es auch an dem Lied das du gerade laufen lässt !!
je nach mp3 zb kann es sein das dieses lied falsch aufgenommen oder gerippt worden ist und du deswegen das Problem mit dem Sound hast.

Oder hast du das auch wenn du Radio hörts ?

Sind zwar nur Vermutungen ,weil so gut kenn ich mich auch nicht damit aus :)

Gruß Opy

cederic
14.12.04, 16:12
Hallo,

danke für die Antwort.
Probleme sind unabhängig von der Quelle, also bei Radio, CD etc.

Na, vielleicht hat ja doch noch einer ne Idee oder mal ein ähnliches Problem gehabt.

Gruß

opawallace
14.12.04, 17:48
Wollte noch dazu sagen das ich ein änliches Problem auch habe mit der Beifahrerseite.... Ich habe jedoch noch nicht nachgeguckt was es sein könnte jedoch denke ich mal das es sein kann das es am Lautsprecher selbst liegt oder eben am Kabel (Anschlüße etc) werde mir eh neue holen bzw muss sie noch einbauen.Wenn ich vielleicht dabei etwas entdecke werd ich es hier noch mal posten.

Habe das problem nicht immer meistens nur wenn die Türe aufgemacht wird.

PS:Serienlautsprecher kannste eh vergessen wird dir auch jeder hier in dem Forum bestimmt auch bestätigen können :)

Opy

cederic
15.12.04, 08:43
Hallo Opy,

prima, wäre nett wenn Du es postest, falls Du was findest.
Weißt Du denn schon, welche LS Du statt der Serienls. einbauen wirst?

Gruß
Ced

opawallace
15.12.04, 11:45
Hallo Opy,

prima, wäre nett wenn Du es postest, falls Du was findest.
Weißt Du denn schon, welche LS Du statt der Serienls. einbauen wirst?

Gruß
Ced

Ich spiele noch mit dem gedanken mir entweder zwei Xplod zukaufen oder eben zwei von Canton !! Canton ist zwar besser jedoch hab ich keine kohle für die Canton teile im moment. Werde mir so wie es aussieht die von Xplod holen hab ja auch schon ein Radio von Sony drin (CDX-M8800) und bin voll zufrieden damit.

Xplod Boxen http://www.sony.de/ShowProduct.do?site=odw_de_DE&category=ICA+Speakers&product=XS-F1731
Kosten im Promarkt 39€ 16,5cm !!! Bitte geht nicht zum Media Markt da bezahlt mal für die 16,5 39€ 13er 39€ und für die 10er auch 39€

Promarkt = Xplod 16,5 39€ 13er 29€ und der 10 19€

Falls einer mit dem gedanken spielt sich die auch zukaufen :)

So viel zum Thema lasst euch nicht verarschen :D

Opy