PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulich beim Opel händler.... Und jetzt tür leicht putt



thrilex
14.12.04, 11:18
Hi alle miteinander...

Neulich (am MI nachmittag )hab ich mal meinem opel corsa 1,0 12 v bei opel gelassen.Es musten einpaar sachen am motor gemacht werden.

Am Donnertstag morgen ist mir ne dame in den corsa gefahren (mit einem jeep ähnlichen ding mit reifen hinten) bei ausparken seitlich in die fahrer tür.
SIe hat mir meinen spiegel geschrotet und dann in die tür vorne kurz vor dem kotflügel dann am kotflügel kurz vor der tür und dann unter dem pvc ding vorne an der tür , insgesammt 3 dellen.
dann eine delle mit kratzer unter der glass scheibe die durch den spiegel gemacht worden sind
und dann eine beule genau unter dem pvc ding...

die haeb dann am DO nchmittag noch bilder davon gemacht und ich bin wech gefahren
gesern hab ich den wagen dann wieder hingebracht um den machen zu lassen hab en unterlassungs erklärung unterschrieben und das wars.

und nun heute morgen wieder ein anruf ja die eine beule unter der pvc leiste wwar schon vorher meinten die ... ich wais aber vorher war da nix die tüür war kleen ohne beulen lediglich kleine kratzer vom schlüssel am schloss mehr nicht


und die meinten das ich das bezahlen müste.
180 euros :S
da ist mir zu viel ..
kann ich da was machen das die das trotzdem machen weil ich weis das das vom zusammenstoss war.

wenn die das jetzt nicht machen bin ich sauer...

sagt mal da der wagen bei opel stand und so und da die den schlüssel hatten haften die nicht für den wagen wen da was ppassiert oder so?

ich nix wissen bin ratlos :S

noam
14.12.04, 11:46
jo

wenn denen bei der probefahrt oder so was passiert haftet die werkstatt. bzw dessen versicherung.

und jetzt atme erstma durch und zähl bis zehn und editier dein posting ma so dass man des uch versteht

ich verstehs so.

1. auto bei oppel inna werkbude
2. auddo wieder bei dir und beim einkaufen fährt dir ne frau ins auto
3. versicherung von frau sagt vorschaden und will nicht zahlen?
4. ????

thrilex
14.12.04, 11:56
Also auto muste in werkstatt

auto Vor opel werkstadt abgestellt

Ich war währen des ganzen vorfalls nicht beim auto.

also als auto vor opel geparkt war (bevor die reperatur angefangen hat) ist frau in wagen gefahren hat schaden gemacht an tür.
insgesammt 4 beulen an tür ,
spiegel ganz putt
und beule an kotflügel

tür war vorher ohne beulen.

naja und jetzt sagen die das eigentlich 1 beule schon voher da war (war sie aber nicht) und das nur die anderen gemacht werden und die 1 beule die angeblich vorher schon war kann ich ja machen lassen für 180 teuros :?

s***** ich geld oder was :? :?

*tschuldige mich für die ausdrucksweise*

Ole
14.12.04, 12:03
was für ne beule soll dass denn sein dass die 180 euro kosten soll????????

mfg sven

thrilex
14.12.04, 12:08
das soll ne beule sein
so gross wie mein 3310 nokia handy in der gesammten fleche,



ist genau unter dem pvc ding was in der mitte der tür ist
fängt etwas über dem pvc ding an und enden einwenig darunter ist vieleicht 10 cm gross...

und da die tür ja mehrere beulen hat und so wird die grundiert und lackiert komplet.

wobei die sachen die ja von der versicherung anscheinlich bezahlt werden ja auch gleichzeitig gemacht .

da kann ich mir das auch nciht erklären das das ding ausbeulen , neben bei 180 kostet

ist mir auch zuviel für ein beulchen...

sash
14.12.04, 12:40
also ich hatte einen ganz ähnlichen Fall, mir hat mein Anwalt dann gesagt, dass die Werkstatt in der Beweispflicht ist, dass der Schaden vorher noch net war! (Falls du der Meinung bist, dass der Schaden zwar nicht vom Unfall kommt, aber in der Zeit des Werkstattaufenthalts passierte)

Generell wenn du mit werkstatt oder vers redest noch ein tipp:

immer sachlich und freundlich, aber trotzdem sehr bestimmt bleiben, so dass dein Gesprächspartner merkt, dass du ein ernst zu nehmender verhandlungspartner bist.

und generell kann es dir helfen, wenn du zwischendrin als ma das Wort "anwalt" fallen lässt, da zucken viele erst ma zusammen, nur nicht übertreiben.

Falls der Schaden vom Unfall kommt, kann man das ja feststellen, wenn man die Konturen des Gegnerautos mit den Dellen abgleicht.

viel glück!!!

gruß

sasha

thrilex
14.12.04, 12:44
der wagen wurde ja am MI abgegeben am DO morgen war der unfall
und die eigetnliche reperatur war am DO mittag

ich hatte die schlüssel bei dennen hinterlegt
die hatten den schlüssel

von MI nachmittag bis zum unfall stand der wagen vor der tür vor opel.
danach erst wurde der wagen in die werkstatt gebracht und die reperaturen wurden daran gemacht (leerlaufstellmotor getauscht und motor elektronike überprüft)

wie siehts den da aus? :roll:

CorsaB16v
14.12.04, 12:53
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,hast du dein Auto vor Opel abgestellt und am Tag der Reparatur ist eine Frau dir in die Tür reingefahren.

Und jetzt sagt Opel,dass eine Beule aber schon vorher in der Tür war und du den Schaden zum Teil selbst tragen sollst.

Ich würde bei Opel sagen,dass vorher keine Beule drin war und das du auch genügend Zeugen dafür hast (Familie,Freunde,evtl.Fotos) und wenn sie dir das denn immernoch nicht abnehmen,denn würde ich dein Anwalt einschalten über die Rechtschutzversicherung und der soll das denn klären. 8)

Ich hoffe natürlich auch,dass du eine RSV hast...

thrilex
14.12.04, 12:59
@CorsaB16v GENAU richtig erfasst

:? RSV uiuiiuiu hab ich aber net mist aber auch....

sagt mal weis jemand wieviel eine neue tür in schwarz (für corsa B edition 2000 1.0 12 v BJ 07/2004) kostet?

nur die tür ohne nix nur das blanke metal
so gesehen
weil die innereihen und alles andere würde ich von der alten tür übernehmen lassen oder selber übernehmen (einbauen)

noam
14.12.04, 13:02
geh ma zum opelheini und hau da ma gehörig auf den putz.

1. auto richtig geparkt und frau ist reingefahren -> frau schuld
2. haftpflicht von frau muss den schaden zahlen
3. damit hat opel nichts zu schaffen

hast du die personalien der frau?

name
geb datum
adresse
telefonnummer
kennzeichen?

wenn ja. dann setz dich ma mit ihr in verbindung und frag ma nach ob sie es scho ihrer versicherung gemeldet hat

wenn opel die daten nicht rausrücken will warum auch immer dann ab zur polizei und anzeige wegen unfallflucht.


finde das schon sehr myseriös....

und wenn der oppelheini nicht kooperieren will dann nimm deine karre wieder mit, zahl die rechnung für de reperatur und lass de dellen woanders machen. wenn die kein geld verdienen wollen haben sies auch nicht verdient

und schalt ma nen gang hoch: DU BRAUCHST GAR NICHTS ZAHLEN FÜR DIE REPERATUR DER BEULEN! DAS MUSS DIE GEGNERISCHE VERSICHERUNG ODER DIE FAHRERIN AUS EIGENER TASCHE

thrilex
14.12.04, 13:09
personalien hab ich nicht aber kann ich von opel bekommen

die dame wollte das ohne die versicherung regeln

ich kuck das ich nenn sachverständigen einschalten kann.
wo finde ich am besten einen bei meiner versicherung?(hdi)

oder sollte ich da jemanden unabhängigen wählen.

und in sachen polizei wen ich von der zuhören bekomme das die das nicht machen will oder das sie das nicht anerkennt dann hohl ich sachverständigen und wen die immernoch nicht hören will sach ich erst versicherung bescheid und dann polizei ...
weil anwalt hab ich leider nicht :? (RSV)

:x boah ichhab vieleicht ne wuutt da hab ich den wagen 3 jahre lang und dann kommt alles auf einmal hier was kaputt da was kaputt dann unfall aaaaarrgh

*gefühlsausbrüche sind unendschuldigt *

*edit
die reperatur , des schadens bezahl ich sowieso nicht....
und die 180 euro (ha ha ha) die ich dann extra zahlen soll für den schaden der Anscheinend nicht vom unfall ist bezahl ich nich . sehe ich gar nicht ein

thrilex
14.12.04, 14:06
soo bin immernoch sauer machjetzt feierabend und ab zu opel


:x :x
*grrrrrr*

Jan294
14.12.04, 14:56
ich kuck das ich nenn sachverständigen einschalten kann.
wo finde ich am besten einen bei meiner versicherung?(hdi)

oder sollte ich da jemanden unabhängigen wählen.

Wenn Du n Sachverständigen von deiner Versicherung haben willst, brauchst dich doch nur bei denen melden! Die haben ja selbst n Interesse daran, daß dein Unfallgegner schuld is, also wär n Sachverständiger von denen nich verkehrt! ;-)

thrilex
14.12.04, 18:20
Hoffentlich kostet mich ein sachverständige nix....

weil die alte will das alles ohne versicherung abwickeln...

wobei ich das merkwürdig finde...

sagt mal hat jemand ne ahnung was ein toyota mem (b) ist? ich find darüber nix

der wagen ist mir reingefahren

Jan294
14.12.04, 18:25
Natürlich kostet n Sachverständiger, aber wenn Dein Unfallgegner Alleinschuld hat, muß der den zahlen! Grundsätzlich würd ich das über die Versicherung von der, die dir rein gefahren is, laufen lassen! Was es letztendlich kostet, kann sie ihrer Versicherung dann immer noch zurück erstatten um nicht hochgestuft zu werden!

Mono
14.12.04, 18:32
Wie hat Opel festgestellt das die Beule vorher schon war ????????????????

thrilex
14.12.04, 19:36
muss ich da ihre versicherung anlabern damit ichdas mit dem sachverständigen mache oder wie ach man ich hab keinen schimmer bei sowas.

die meinte (so hab ich das vom opel ma gehört) wolle wohl bar bezahlen ohne versicherung.


kan man sich dagegen währen?
oder was amchen?

ich dachte mir cih rufe versicherung an sage das die stress mach sich nicht meldet bei mir und so
und das ich sachbearbeiter will

Jan294
14.12.04, 19:42
Du rufst einfach die HDI an und erzählst denen den genauen Sachverhalt, auch mit der Beule die angeblich alt is und dann werden die dich schon beraten und dir erzählen, was zu machen ist! ;-)

thrilex
14.12.04, 19:42
also die haben mir das so erklärt

da ist ja die pvc leiste und die beule ist in der mittee und fängt 5 cd von oben vor der pvc leiste an und endet genau in der mitte der pvc leiste

(ist halb so gross wie ein 3310 sorry)

und die meinen das die beule älter ist weil der kleber der auf der rürckseite der pvc leiste ist, an der stelle schon schwarz ist also schon länger so ist . von wegen schmutz und so haben den kleber schwarz gemacht und das kann nur passieren wen die beule schon länger da ist

Jan294
14.12.04, 19:47
Klingt leider logisch! Vielleicht hast die ja bisher tatsächlich übersehen?! Ich hab auch wochenlang n fetten Kratzer auf der Beifahrerseite nich bemerkt, obwohl ich die Seite vom Auto jeden Tag gesehen hab! Man achtet ja teilweise einfach nich auf sowas.

noam
15.12.04, 11:17
soooooooooo

nu mal alle die keine ahnung haben bitte schnauze halten:

1. sie ist unfallverursacherin -> sie muss den schaden den sie angerichtet hat bezahlen!

2. du musst den schaden nicht bei opel regulieren können.

3. die farbe des klebers hat nichts mit der beule zu tun. bei mutters hatte sich der kleber auch gelöst stellenweise und war da dann auch schwarz

4. sind ist die versicherung der frau oder die frau selber in der beweislast dass die beule vorher schon da war

5. benenne verschiedene zeugen die bestätigen dass die beule vorher nicht da war (Mutter, Vater, Kumpel, Freundin, Bruder von Freundin, ... halt alle die das Auto regelmäßig sehen)

6. wenn sie immernoch auf den vorschaden besteht, sag ihr, dass sie das dann durch einen gutachter deiner Wahl bestätigen lassen muss, da nur gutachterliche Aussagen vor gericht bestand haben (kosten mindestens 200 Euro, die sie oder ihre versicherung tragen muss)

7. 200 euro -> gutachter
180 euro -> reperatur
was sagt der gesunde menschenverstand?

8. wenn sie sich immernoch nicht drauf einlässt mach den nutzungsausfall (Preis eines gleichwertigen Leihwagens) geltent -> in 30 euro pro tag und da lackierarbeiten fällig sind also min 3 tage macht nochmal 90 euro

9. sprech mal mit der frau direkt und nicht nur über den opel fuzzi, wirkt meistens wunder


10. schönen tag noch

WDCdafbe
15.12.04, 11:36
hugh noam der SUPERPOLIZIST hat gesprochen *g

MFG andy

Corsario95
15.12.04, 14:10
Hi,

Was machst Du dir den Stress damit? Rufe die Versicherung der Frau an und sage ihr das ihre Versicherungsnehmerin dir in die Tür gefahren ist. Die Versicherung wird wohl dann erstmal einen Kostenvoranschlag verlangen. Wenn der Schaden über 2000,- EUR ist, brauchen die auch ein Gutachten. Das wird er aber nicht sein, also wird der Kostenvoranschlag reichen.
Die Versicherung wird dann vielleicht noch Rücksprache mit der Versicherungsnehmerin halten, ist aber unwahrscheinlich! Sie werden dir wohl deinen Schaden bezahlen und die Frau wird eine Stufe höher eingestuft in der Haftpflicht.

Du bist froh, Versicherung ist froh und die Frau hat über kurz oder lang auch irgendwann wieder ihren alten Schadenfreiheitsrabatt.

Und dann ist das Thema gegessen! Was vorher war und was nicht, spielt keine Rolle. Das muss dir erstmal die Gegenseite mit einem Gutachten beweisen.

thrilex
17.12.04, 07:57
das thema ist fast durch ... der wagen wurde gemacht aber die versicherung versucht natürlich jetzt irgent wie geld von mir klar zu machen aber nicht mit mir...


eine frage ... wenn ich im Apsoluten parkverbot stehe und man fährt mir rein wer ist schuld.

wenn ich im beschränken parkverbot stehe wie siehst da aus
(war ich nach angaben von opel)

und wenn ich im beschrenkten parkverbot stehe , in der feuerwehreinfahrt (wurde mir unterstellt, ist aber unhaltbar) was ist dann

und wen ich auf einem normalen parkplatz stand!! (da ist das sowieso klar, SIE schuld sie trägt kosten)

...
meiner meinung ist in ALLEN fällen SIE schuld ende der diskusion.
(Da der Wagen Steht und sie DIE PFLICHT hat aufzupassen wo SIE hinfährt)

...

Ist hier kein polizist im forum der da helfen kann :D:D

ach ja ausserdem da sind ja einige sachen schief gelaufen nach meiner auffasung...

erst einmal ok unfall passiert am Mi letzter woche
dann war die Dame direkt bei opel (da ja der wagen bei opel vor der tür parkte) die dann da bescheid gesagt
daten gegeben weg war sie dann auch..

ich wurde erst am nächsten morgen benachrichtigt


eigentlich hätte das aber anders ablaufen sollen

SIE macht unfall SIE geht zum opelmann der Ruft mich dann an ich komme dord hin und kucke mir das an,SIE muss die ganze zeit warten bis ich komme.

beide kucken sich schaden an (verursacher und ich)
Polizei sollte informiert werden und fotos gemacht werden und eine richtige aufnahme des vorfalls

also in meinen augen ist das sowas wie fahrerflucht weil sie nicht gewartet hat bis ich gekommen bin (und weil sie nicht darauf behart hat das ich angerufen werde)
und opel war auch schuld :evil: :evil:


und das dummste ist WIESO HABEN DIE VON opel nicht die polizei gerufen in meinem interesse ... :evil: :evil: :evil: :evil:

ich könnt das K***** kriegen man.... :x :x[/b]

Gummib@rchen
17.12.04, 10:51
eine frage ... wenn ich im Apsoluten parkverbot stehe und man fährt mir rein wer ist schuld.
Der der reinfährt ist schuld.


wenn ich im beschränken parkverbot stehe wie siehst da aus (war ich nach angaben von opel)
Der der reinfährt ist schuld.


und wenn ich im beschrenkten parkverbot stehe , in der feuerwehreinfahrt (wurde mir unterstellt, ist aber unhaltbar) was ist dann
Der der reinfährt ist schuld.


ich wurde erst am nächsten morgen benachrichtigt
eigentlich hätte das aber anders ablaufen sollen
rischtisch. entweder sie meldet den unfall direkt der polizei oder dir, oder sie macht sich beim verlassen der unfallstelle strafbar, den unfall bei opel zu melden ist ein witz.
standest du jetzt an der strasse oder auf dem grundstück des opelhändlers?

...
und nimm dir bitte demnächst 30sec mehr zeit und versuch halb so schnell zu tippen, vielleicht kann man das dann besser lesen ohne all die fehler...

p.s. rechtsschutz rules :wink:

FTBerlin
17.12.04, 10:54
vom ruhenden verkehr kann keine gefahr aus gehen..... demnach is der der reinfäöhrt immer schuld..... alles weiter kann u.U. vor gericht geklärt werden!

thrilex
17.12.04, 11:13
@Gummib@rchen ich war auf der strasse geparkt und mehr nicht
ich war in der nähe von der opel geschäftsstelle in bilk düsseldorf

Hinten dawodie einfahrt ist

naja wer das kennt...
Ich selbst war zum zeitpunkt der vorfalls mehr als 10 km von bilk endfernt bei mir zuhause


RSV hmm hab keine aber ich denke wen die leute von der versicherung anrufen heheh den werde ich den marsch blasenlassen.

Ich warte jetzt erst mal bis die sich melden ende.

und wen dann sach ich dennen erst einmal

1.mir wurde nicht bescheid gesagt
2.keine polizei
3.erst privat dann per versicherung
4.dann ohne fotos zu machen und so weggefahren vom unfallort
5.dann wurde ich zu spät benachrichtig
6.das zum thema parkverbot wen überhaubt ist GAR nicht haltbar und eine frechheit mir sowas zu unterstellen

das wird dennen den wind aus den segeln nehmen ich werde auch gleich mal zur polizei gehen hier neben meinem betrieb und die fragen und wen ich da mehr will werde ich mich mal dezent an die Betriebs eigenen Anwälte richten

"bin arbeitnehmer beim grösten Verkehrsbetrieb in Nrw soweit ich weis"

und bei derren erfahrung in sachen unfälle hahahah da wird der bleich da kann das die frau vom bundespresi sein die wird verlieren.

auch ohne das ich eine RSV (werde aber zur sicherheit eine machen)

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Gummib@rchen
17.12.04, 12:07
werde aber zur sicherheit eine machen
im nachhinein abschliessen ist nicht ;)

drück dir mal beide daumen, poste mal bei zeiten was draus geworden ist.
rein interessehalber, hattest du den werkstattsauftrag schon abgegeben, bzw war das auto zum zeitpunkt des unfalls im besitz von opel?

thrilex
07.01.05, 07:14
So der wagenn ist fertig und fahrbereit rechnung hat frau bezahlt und alles in ordnung...


Aber als ich den Wagen vonopel abgeholt habe war der lack , da wo die tür neu lakiert wurde schlecht poliert sah aus als ob ein kind den übergang lack alt auf lack neu gemacht hätte naja... bin zu den freundlichen gegangen und die haben mich zu den lakierern geschickt bei opel in düsseldorf lierenfeld :D:D
gesagt getahn

ich da angetanzt und dann war ich auch beim richtigen mann dem freundlichen lakierer...

und der hat mir die stumpfe farbe richtig schön poliert und jetzt kommst

ich hatte noch einpaar kratze an der motorhaube an der frondlippe und an der b seule die schon vorher da waren

und der hat die mir mit farbe überstrichen so das man sie nicht mehr sehen kann... und das so mal eben ("kundenzufriedenheit sagte er" *staun*)

das fand ich geil , weil ich bin zu opel gegangen mit einem gesicht von wegen "boah die können ja nix die heinis..."


naja hab dem was in die kaffeekasse gegeben und weg war ich :D
mit nem 3 meter smile :D


so nun steht meinn wagen vor der tür und fährt ....
juhuuu


und währe den "knutscht" jemand (den wagen) ich VERKLAG den (hat jetzt RSV :D:D)




sanke für eure hilfe bei meinen fragen ihr habt mir gewissheit gegeben und geholfen ...

mfg thril

Jan294
07.01.05, 19:55
kundenzufriedenheit sagte er

Ja, manchmal gibts sowas noch!