PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NSL als Blinker benutzen



Brigade S
14.12.04, 11:19
könnte man nicht zumindest bis zum BJ. 2003 die NSL ("Lexusstyle" von eblöd)so umbauen das die als Blinker funktionieren und die NSL vielmehr nur die Birne mit Kabel in den Rückleuchten unterbringen? irgendwie müsste das doch möglich sein, aber was würde der TÜV dazu sagen? ich weiß ja das es beim 2004er Modell nen bissl sehr tief wäre für Blinker aber beim Vorfacelift würde es doch machbar sein.

was meint ihr dazu?

corsa-cdti
14.12.04, 12:36
Klar kann man das machen!
Das kann ja nicht das Problem sein,die Kabel von der NSL zur Rückleuchte zu verlegen und andersrum...
Was der Tüv sagt,weiss man nicht!

Corsa-Heizer
14.12.04, 13:41
Un wo soll da der Sin liegen wenn da praktisch zwei Blinker blinken?
Ist halt ziemlich Geschmackssache. Ich finde das sieht dann aus wie bei einem LKW :D

MüSe
14.12.04, 13:51
kurze Zwischenfrage: Muss der Blinker immer Orange blinken oder is auch ne andere Farbe erlaubt?

Tuning World
14.12.04, 14:59
Klar kann man das machen!
Was der Tüv sagt,weiss man nicht!

Doch, ich weiss dass :lol:

Wenns ein seriöser TÜVer ist, wird er dir sagen, dass dieses nicht geht weil :

Jede Lampe bzw. SW oder RL oder NSL hat einen gewissen Aufdruck drauf, für was diese genehmigt ist und wo sie in der Leuchte positioniert ist - und wenn du z.B. bei den neuen NSL den Blinker da reinsetzt, steht da immernoch das AR für NSL drauf und das ist nicht zulässig !
Desweiteren darfst du nicht rot blinken ( zumind. im Corsa nicht ) und das Glas wirst du schlecht da rauskriegen und wenn doch, ist die Leuchte nichtmehr so, wie ausgeliefert, also nichtmehr Bauartgenehmigt !


Die folgen sind ja bekannt ....Punkte...Geldstrafe undundund

Desweiteren liegen glaub ich ( nagel mich da nich drauf fest ) die RL beim C zu weit oben, d.h. die NSL muss ja in einem gewissen Abstand von unten ( Boden ) positioniert sein und das kann Sie anscheinend beim C nicht - deswegen sind die weiter unten.

CorsaC-Freak.0815
14.12.04, 17:45
erstens siehts sicherlich nicht wirklich dolle aus, wenns unten rot mitblinkt, zweitens ists eben verboten und selbst mit einem Umbau auf Orange....was machst du dann mit der fehlenden NSL? :shock: :wink:

corsa-cdti
14.12.04, 19:20
Hat doch keiner was von doppelten Blinkern gesagt. Die Frage war,ob´s machbar wäre Blinker und NSL zu tauschen...

Brigade S
14.12.04, 19:45
doppelt war eigentlich nicht gedacht wäre aberauch was.wenn nicht erlaubt ist können wir das auch vergessen. man kann sich ja au was anderes ein lassen links und rechts die roten Funzeln weg machen und dafür eine vom 206 in silber montieren

prohpet
14.12.04, 21:53
Ja genau mach die Blinker runter technisch sicher möglich dann gehst in den Baumarkt, kaufts ne billige NSL und schraubst dir die in die Stoßstange! Dann hat da der TÜV nix dagegen (wenn die Blinker orange sind) Das ist nämlich vorgeschrieben alles was nach vorn strahlt weiß, alles nach hinten Rot und zur Seite und Blinker Orange!!!

Wenn du das alles umgebaut hast würde ich noch Hella Tageslicht empfehlen, außerdem noch 4 oder 6 mal Hella Fernlich voren zwischen die Scheinwerfer. Glaub mir dein Auto wird auffallen .....


:P

CorsaC-Freak.0815
15.12.04, 18:39
:oops: falsch gelesen....klaro, tauschen geht sogar recht einfach direkt hinten links am Kabelstrang + eine neue Leitung für Blinker rechts unten.
Problem könnte zum einen das rote Birnchen sein (da was gescheites, helles zu bekommen) und zum anderen die Fassung mit ner eventuell versetzten Arretierung???
Ansonsten ist das dann natürlich da unten zu tief für die Blinker und daher sicherlich ohne Zulassung :?

NSL austauschen hatte ich auch schon dran gedacht, gegen die vom Mazda RX8....hab aber heut den Preis erfahren.....125€ :shock: ....ist mir doch bissel zu preiswert :lol:

Brigade S
15.12.04, 19:15
wie sehn die denn vom RX 8 aus???

oder kann man nicht seine NSL einfach in Wagenfarbe lackieren und dann eine im Baumarkt nachkaufen die dann in einer Heckschürze hinterm Gitter verbaut ist, so das man sie( türlich die NSL nicht die Freundin :lol: ) auf den ersten Blick nicht sieht? würde sowas der TÜV erlauben???

CorsaC-Freak.0815
15.12.04, 19:26
? fraglich mit dert Zulassung!? :shock:

RX8 NSL findeste im Off Tropic auf der 1. Seite :wink:

Brigade S
15.12.04, 22:39
aber 125€ tacken is wirklich viel für das bischen Plastik.also wäre das mit der NSL hinterm Gitter möglich???