PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwaschalage



crazygismo
14.12.04, 14:01
hi leuts!!
hab gerade versucht meien scheibe frei zu bekommen aber nix ist passiert man hört nur den sound von der pumpe aber keine wasser.
geschaut ob leer ist,ist aber noch halb voll,dann mal reingeschaut und da drin ist voll das eklige zeugs,sieht aus wie algen so gräulich und das schwimmt da drin rum,kann doch gar net sei dass da was drin wächst weil ich benutz das waschwasser von opel woher kommt den das???
vorallem wie bekomm ich die düsen jetzt wieder sauber???

steuerchen
14.12.04, 14:02
vorallem wie bekomm ich die düsen jetzt wieder sauber???

Mit ner Stecknadel :wink:

cheeky_devil
14.12.04, 14:08
manchma wird des scheibenwischkonzentrat so glibbrig eklig....nehm einfach demnächst andres ... oder versuchs mit frostschutz, kann sein dasses durchs frieren und auftauen so gewordn is

Amok
14.12.04, 14:10
Zieh die Wischwasserpumpe raus (nur gesteckt), Säubere die Ansaugseite (hab das Netz abgemacht, dann kann mans gut untern Wasserhahn halten), mach den Deckel von dem Wischwasserbehälter raus, fahr zur Waschanlage, wirf 50cent rein, und halt den Strahler 20 Sekunden in den Behälter und das Ding sieht aus wie neu ...

crazygismo
14.12.04, 14:54
habs versucht aber irgendwie geht die pumpe nicht raus,vielleicht stell ich mich auch nur zu doof an,gibts da nen trick??
stecker ab ist ja klar aber dann geht das ding einfach net raus.

Amok
14.12.04, 16:20
Einfach nur mit einiges an Schmackes dran ziehen,ist nur reingesteckt ... Auch wenn sichs anfühlt als würd was kaputtgehn ... einfach weiterziehen *g*

crazygismo
14.12.04, 16:27
ja senkrecht nach oben ziehen oder irgendwie schräg??
will das ding nicht schrotten....

Amok
14.12.04, 16:30
Senkrecht nach oben ... da kannst eigentlich nix kaputtmachen! vorher halt die kabel und den schlauch abziehen, dann kann nichts schiefgehen!

Wenns garnich geht, kannst mal versuchen mit nem Schraubendreher etwas zu hebeln, sollte aber eigentlich mit nem kräftigen Ruck rausgehen :)

crazygismo
15.12.04, 10:17
so anlage ist wieder frei,hab die pumpe aber nicht rausbekommen,konnte zeihen so viel ich will aber da hat sich nix gerührt.
hab das restliche wasser einfach abgepumpt und das glibberzeugs rausgezogen und dann nochmal mit warmen wasser nachgespült,alles wieder frei.
aber neues problem: die linke seite spritzt viel zu niedrig,kann ich die düse irgendwie richtig justieren?? hab mal nachgeschaut aber irgendwie komm ich da an nichts ran was sich verstellen lässt.

steuerchen
15.12.04, 10:18
Und nochmal.....mit ner Stecknadel rein und den kleinen Sprühkopf etwas nach oben drücken/ziehen :P

Discriminator
15.12.04, 10:26
Meine Mutta hatte das so ähnlich am COrsa, da war der Schlach nur abgerutscht.

Naja, Feinmechanik, besorg dir nen Hammer und gut ist. SPEZIALWERKZEUG !!!!!

steuerchen
15.12.04, 10:28
Naja, Feinmechanik, besorg dir nen Hammer und gut ist. SPEZIALWERKZEUG !!!!!

Hö ??? Soll er mit nem Hammen auf der Düse rumprügeln.....die Düse sitzt AUF der Haube, glaube nicht das die ausbeulen will damit das Wasser höher auf die Scheibe spritzt *ggg* :lol:

crazygismo
15.12.04, 12:58
gebts zu ihr wollt nur dass ich mir ne neue motorhaupe kaufen muss :).
ok werds dann mal mit der stecknadel versuchen.

steuerchen
15.12.04, 14:55
gebts zu ihr wollt nur dass ich mir ne neue motorhaupe kaufen muss :).
ok werds dann mal mit der stecknadel versuchen.

*lol* Nicht Ihr, er will das *gggg* War ja nur Spaß....
Jo mach mal....das geht immer mit der Nadel und ne Stecknadel sollte man immer griffbereit vorne liegen haben *gggggggggggggggggg*

crazygismo
16.12.04, 10:18
so hat alles funktioniert,danke an alle für die hilfe (ok das motorhauben kaputt machen zähl ich jetzt mal nicht dazu ;-) )

TiGrA_La_BoUnCe
11.03.10, 16:31
hi meine pumpe hat den geist aufgegeben und wollte mal fragen ob die hier als austausch was wäre:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300400726283&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

TiGrA_La_BoUnCe
11.03.10, 18:13
hat keiner was dazu zu schreiben oder erfahrung#???

streetfight46
11.03.10, 18:32
kannste nehmen ist ok die firma hat gute qualität