PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGR aus- und einbauen



Defender
14.12.04, 14:38
HEy mein AGR spinnt und wollte es deshalb duch ein neues ersetzen. Da ich dem saubermachen nicht so vertraue hab ich mir ein neues gekauft. So nun wollte ich mir das Geld beim freundlichen sparen weil das bei mir voll die Abzocker sind. Jetzt bräuchte ich nur eine detaillierte Anleitung wie ich es am dümmsten anstelle dieses zu wechseln. Hab schon gesucht auch was gefunden aber nix kongretes. Es wäre echt super wenn mir einer helfen könnte. Danke schonmal.

bastie444
16.12.04, 12:22
Bei welchem Motor ????

DJ-IllUsions
16.12.04, 13:25
Diese frage mit agr wollt ich auch bitte gerne noch beantwortet haben;-D

Defender
16.12.04, 16:00
Bei einem x14xe. Ist das anderes wie bei einem x16xe? oder ist das gleich. Wie lange dauert es insgesamt mit zerlegen und zusammensetzen? Was braucht man noch für Teile. Hab mir so gedacht wenn ich die Ansaugbrück abschraube könnte doch die Dichtung hinterher nicht mehr so richtig dicht sein oder? Ist es sehr schwer? Oder bekommt man das als leihe auch hin. Brauch man gynäkologenhände?

SiCnezZ
26.12.04, 21:03
Hallo,
Hat denn keiner eine gute Anleitung zum Ausbauen des AGR's? :cry: Eine für den X16XE würde mir sehr helfen- habe gelesen, dass das Ventil bei den beiden Motoren an unterschiedlicher stelle sitzt.. :?

SPACE-X
27.12.04, 00:24
Hallo,
Hat denn keiner eine gute Anleitung zum Ausbauen des AGR's? :cry: Eine für den X16XE würde mir sehr helfen- habe gelesen, dass das Ventil bei den beiden Motoren an unterschiedlicher stelle sitzt.. :?

Aber nicht würklich oder??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Schau mir Bitte die Motoren X14XE und X16XE mal an!

Kann dir sagen auser dem Hub und paar andere kleinere Spezifikationen sind die beiden Motor Identisch! Also auch das AGR das sitzt auch am gleichen ort!

Gruss Marco

Ti-Racer
27.12.04, 17:27
:shock:
Ja aber am geilsten wäre es wenn jemand so machen könnte wie beim fächerkrümmer !! da war eine so geil detailierte PDF datei im workshop !
hoffe jemand könnte mal für uns eins machen mit AGR ventil

vielen dank
mfg michi

devil
27.12.04, 18:32
Hi,

nehme morgen mal meien Cam mit zu marco (wenn er morgen Zeit hat :roll: ) und dann halten wir das ganze mal mit ein paar Bilder fest.

Vielleicht wird daraus ja ne hübsche Anleitung. Denke es gibt hier ja so viele Fragen über den Ein- und Ausbau, dass es sicherlich keine schlechte Idee wäre :)

DJ-IllUsions
27.12.04, 18:41
Ja Supi,
dann haltet mal die Cam bereit, wäre echt geil wenn eine Anleitung mal zustande kommen könnte;.D
gruss

SiCnezZ
27.12.04, 21:40
@SPACE-X
Ich habe doch extra geschrieben, dass ich es nur mal gelesen habe.

Gerade weil ich nicht weiß, wie man das AGR wechselt, wollte ich doch ganz gerne eine Anleitung haben.. :roll:

Ti-Racer
28.12.04, 11:06
devil , das wäre echt super geil wenn du das machen würdest !!!

Ti-Racer
29.12.04, 10:39
und hatt sich was getan ???????????????????

mfg michi

SPACE-X
29.12.04, 13:11
Hi

ja wir waren gestern 5h dran für den ein und ausbau!!!! :shock:

Devil stellt noch paar Bilder online.

Kann nur sagen das ist etwa die grösste Scheissarbeit wo es gibt!

Gruss Marco

tijaka
29.12.04, 13:40
Hat von euch schon mal jemand bei Opel ein neues AGR einbauen lassen, welches innerhalb der 2 Jahre Garantie wieder so verdreckt war, dass es wieder klemmte, die Motorkontrollleuchte ansprang und Opel ein neues wegen der Garantie einbauen musste?

Wenn ja, gab es irgendwelche Probleme, dass Opel kein neues AGR einbauen wollte???

Mein AGR wurde jetzt schon in den drei Jahren, den ich den Tigra fahre drei mal ausgebaut und anständig gesäubert und wieder eingebaut.

Das erste mal von Opel selbst, die anderen beiden Male eigenhändig von mir selbst.

Bei Auftreten im Garantiefall / -zeit, müsste Opel ja wieder ein neues einbauen und ich bräuchte mir die Plage mit dem AGR-Ausbau selbst sparen.

Ich bin mir recht sicher, dass ein Neues AGR bei mir keine 2 Jahre halten wird, da es am Motor und nicht am AGR selbst liegt. dass es verdreckt.

devil
29.12.04, 16:57
Joa, hi,

wie marco sagte: wirklich ne grosse brutale Scheissarbeit! Ich hoffe das die Pics wenigstens etwas weiterhelfen. War recht unübersichltlich mit der Zeit und das Fotomachen war auch etwas ind en Hintergrund geraten.

Naja, werde heute Abend, mal ne Kleine Anleitung dazu schreiben!

Greets

Ole
29.12.04, 20:28
hab das agr in einem aufwasch mit dem wechsel der zkd zugemacht... also nur wegen dem agr so viel arbeit, das is echt net mehr feierlich!!!!

wie marco schon sagte: die grösste scheiss arbeit!

mfg sven

bastie444
31.12.04, 18:15
@Devil
Wo sind se denn die PICS ?????

devil
31.12.04, 18:21
Hab doch ne Anleitung geschrieben ;)

Hier der Link: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=26394