PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domstrebe



Anonymous
14.12.04, 15:54
Moin.Hab da mal ein kleines Problem.Hab mir vor kurzen bei E-Bay ne Domstrebe gekauft.(von Wiechers) Gibts da irgendwie ne Einbauanleitung,oder kann mir jemand sagen was ich beachten muss?Wollt nix falsch machen.


Mfg

Nemo
14.12.04, 16:02
Da kann man auch nix falsch machen...
domschrauben abschrauben unterleg scheiben runter... domstrebe drauf domschreuben wieder festschrauben und handfest anziehen.. fertig

mfg
frank

Anonymous
14.12.04, 16:15
Nee.Ich meine die Domstrebe hinten.

Philip
14.12.04, 16:30
hällste an die dome an..dort wo de se hinmachen willst anzeichnen..löchern bohren..dann festschrauben..achja und n loch inne verkleidung würd ich machen *g*

Anonymous
14.12.04, 16:38
Hmm.Hab die grad ma nei gehalten, aber irgendwie passt die garnet.Die is etwa 2-3mm zu lang,wenn ich die so reinhalte.Gibts da Unterschiede zwischen den verschiedenen Baujahren?

ice tiger
14.12.04, 17:02
2-3mm?
meinst sicher cm!?

die strebe wird ja auch "hinter" der verkleidung über den Domlagern festgemacht, deswegen musst da ja auch ein Loch (äh eigentlich 2!) rein ;)
um zu schauen, ob die passt, musst du sicher die verkleidung links und rechts erstmal rausschmeissen...

edit: habe auch eine wiechers hinten verbaut und wir haben die verkleidung links und rechts dazu ein Stück aufgetrennt und dann wieder zugeklebt...

mfg

Anonymous
14.12.04, 17:03
Nee.Die habsch schon weg gemacht.Aber die passt einfach nich ganz dazwischen

ice tiger
14.12.04, 17:06
ach so??

komisch bei mir gab's keine Probs...
weil 2-3mm isch ja fast nix...
geht das nicht mit Gewalt?? :D :wink:

mfg

Anonymous
14.12.04, 18:47
muss ich morgen noch mal probieren.muss ja irgendwie passen.

Philip
14.12.04, 19:02
du willst die doch aba net direkt überm boden anbringen oder?

Anonymous
15.12.04, 19:42
Nö.Wie kommste denn da jetz drauf?

Philip
15.12.04, 20:22
vllt. weil sie dann evtl. nich passen könnte..hm aba ansonsten wüsst ich nich, wieso die nich passt..

devil
16.12.04, 08:31
Hast du mal nen Unfall gehabt, oder hat dir dein Vorbesiter des Tigra etwas verschwiegen?

Aber ich denke 2 mm sollte schon mit etwas Gewalt reingehen *gg*

Iceman
16.12.04, 08:41
vllt. weil sie dann evtl. nich passen könnte..hm aba ansonsten wüsst ich nich, wieso die nich passt..

Vielleicht weil´s ne billige Noname Ebay Domstrebe ist ?? :wink:

Phoenix
16.12.04, 08:51
Kann schon sein das sie schwer reingeht, war bei mir auch so, und die war neu !!!

Hab einfach das Gewinde, falls du so eine hast, ganz rausgedreht, die STrebe auf einer Seite befestigt und auf der anderen halt ein bisschen mehr gedrückt ! Dann war sie irgendwann drin !

Was nützt das Ding wenn es gerade so auf die Schrauben drauf fällt -> nix !

Franky1109
16.12.04, 14:08
Ein Foto wäre zur Verdeutlichung ideal

Wonninet
16.12.04, 15:18
vllt. weil sie dann evtl. nich passen könnte..hm aba ansonsten wüsst ich nich, wieso die nich passt..

Vielleicht weil´s ne billige Noname Ebay Domstrebe ist ?? :wink:


von Wiechers? ist es eigentlich nicht billignoname mal den ersten thread genau lesen :lol:

Iceman
16.12.04, 19:58
Hups.... :oops:

Nightrider
19.12.04, 20:21
Moin...hab Dir schon über Firebabe ne pn zukommen lassen... Hab ja auch die von Wiechers drin, und so richtig passen wollte das Teil auch nicht... War dann nochmal beim Tuner und der meinte das die immer so straf rein gehen... und mit nen bissl gewalt klappt das schon :lol: un die 2 bis 3mm sind auch wech 8)