PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was für'n Woofer!?



BassTi
14.12.04, 21:11
Hab von sowas keine Ahnung... aber jetzt fangt bitte nicht mit Dinger für 1000€ an! ;) So in Rahmen von 150 bis 200 € bitte. mehr will ich nicht ausgeben. So schon mal vorab!

Es soll ein Gehäusewoofer sein und was ist vielliecht noch wichtig.... höre meistens Black.

Mein Endstufe ist 0 8 15, kommt danach aber neu. Denn was bringt mir ne goile Endstufe wenn ich kein Bass hab? ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4511375910&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Is sowas was? Oder bekommt man für das Geld was besseres?

PS: bitte nicht schlagen, ich weiß ist irgendwie dumm solche Fragen zustellen! :?

edit: so noch mal mit richtigen Link!!!

Tomo16v
15.12.04, 08:47
helix w12 competition
http://www.autohifi.net/shop2/p569.html

gibt acuh fertige gehäuse dafür

mfg tom

Tiggidave
15.12.04, 09:43
Yeap,

kann dem Tomo wieder mal nur beipflichten. Der Helix hier spielt den Axton bestimmt locker an die Wand! In jeder hinsicht sogar würd ich sagen. Allerdings wage ich kaum zu bezweifeln, dass der Helix sich mit der Blaupunkt GTA Endstufe so gut verträgt.

Außerdem musst du ja noch die Grundlagen für den Betrieb des Subwoofers passend machen. Sprich ordentliche Verkabelung schaffen. (Locker 30 EUR) Ordentliches Gehäuse bauen oder Kaufen (variabel ca 50 EUR) und zu guter letzt mindestens ne passende Endstufe fahren (unterste Preisgrenze 150,00€)

So alles in allem bist du dann mit dem Woofer bei 450,00€ und auch wenn die Stufe erst später kommt bei 300,00€ ist das im Rahmen?

Ich weiß ja von dir, dass du Car-Hifi nicht als Hobby siehst und erst recht nicht betreibst und auch mit der Anlage keinerlei Bäume ausreißen willst. Lediglich etwas mehr beim Musikhören soll es sein. Dafür reicht auch ein kleiner SUB in der 30er gegend - kein 38er Axton! :lol:

Denk an meine PN von früher!

Wenn du Fragen in einem solchen Board stellst, hast du 10 Leute die Antworten und 10 verschiedene Kaufempfehlungen für Subwoofer. Ist doch auch Logo, jeder war mal in deiner Situation und hat irgendwan eine Entscheidung getroffen und tendiert natürlich dazu seinen Sub als Kaufempfehlung zu nennen weil er von dem Logo überzeugt ist.