PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knarzen aus der Rückenlehne?



XR2
14.12.04, 22:22
Hat schon mal jemand ein ziemlich lästiges Knarzen (kein Quietschen) aus der Lehne eines Vordersitzes gehabt? (Corsa B '98 mit Sitzhöhenverstellung, Seriensitze WC Sport) Kommt aus dem Inneren des Sitzes, also nicht von Höhenverstellung und nicht von den Laufschienen und ist unabhängig von der Stellung der Lehne. Es tritt anscheinend etwa in Brusthöhe in der Rücklehne des Fahrersitzes auf. Lt. Opelhändler bisher noch kein Problem dieser Art aufgetreten. Schon mal vorgekommen?

Danke!

JPR
14.12.04, 23:07
Jawohl, war damit sogar in der Opelwerkstatt auf Kulanz. Danach hatte ich das gefühl, daß der Sitz etwas schiefer ist und es war ruhig.. so ca 2Monate,also genau aus der Gwährleistung raus, fing es wieder an..

Bei mir weiß ich auch nicht woher das kommt. Je nach Wetter knarzt es laut, leicht oder auch garnicht. Beifahrersitz oder Fahrer oder auch beide.. Total nervend! Leider sind in den Sitzen Airbags drin..

XR2
14.12.04, 23:10
Nix Airbag. Nur Gurtstraffer. Im Frühling (wenn die Arbeit am XR2 abgeschlossen ist) werd ich mich mal darum kümmern, wenn mir das Ding bis dahin nicht den letzten Nerv raubt

WildZAP
15.12.04, 05:51
Hi, hab das gleiche Problem bei meinem auch gehabt, ebenfalls '98 Baujahr nach dem Facelift (WorldCup Cool). Ich hab es mit verschiedenen Mitteln probiert, aber das effektivste - nachdem man klar sagen konnte es war weg nachdem es zuvor immer besser geworden ist - war immer noch Silikonkriechöl vom Aldi ;)
Ich denke mal man kann so ziemlich jedes Kriechöl verwenden.
Bearbeitet hab ich damit besonders die beweglichen Teile der Sitzhöhen verstellung und die Schaniere der Rückenlehnen.
Das ganze ist ein dreiviertel jahr her und ich hab nie wieder was von meiner Bestuhlung gehört :)

CorsaKnecht
15.12.04, 07:49
Moin,

das gleiche Problem habe ich in meinem ´96er Corsa auch, der Fahrersitzt knarrt wie Sau, das ist echt nervtötend....obwohl er gewichtsmäßig nicht gerade sehr viel beansprucht wird :D
In jeder Kurve, beim Bremsen, Gas geben, man bewegt sich ganz leicht und schon knarrt er rum, was gibs da für ne Lösung, ausser neue Sitze?
Ich glaube irgenwie, dass dieser Krach ausm Sitz kommt, da sind doch Federn drinne.....ob die son Streß machen...? Wenns die sind müssen wohl doch neue Seats her...

Mfg Flo