PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie holhraum vom kofferraumausbau füllen?



sLeepY
15.12.04, 13:21
also....folgendes problem, habe keine rücksitzbank mehr und habe dafür eine holzplatte dorthin gebaut! allerdings ist die form unter der rückbank ja gewölbt, das heisst die platte liegt nur außen auf, in der mitte nicht! und den hohlraum würd ich gerne zubekommen! nur die frage ist wie, ich hatte an bauschaum gedacht, oder weiss einer was anderes was besser ist???

greetz

noam
15.12.04, 14:43
bauschaum bekommstde dann aber so schnell nicht wieder raus! und musst die platte beim aufschäumen und beim trocknen lassen dann gewaltig belasten sonst kommts hoch....

VeNoM
15.12.04, 15:08
wie wäre wenn du z.B. nen Holzklotz, ne Latte nen Stahlwinkel oder so da rein machst damit da die platte aufliegen kann ?!

sLeepY
15.12.04, 15:09
es hat ja platz zu den seiten das mir die holzplatte nicht hochkommt, das wäre kein problem! und die platte soll da eigentlich immer und ewig drin bleiben, von daher wäre das auch kein problem! hauptsache die platte liegt hinterher vernünftig auf 8)

ja und wie befestige ich den stahlwinkel? am holz ist das ja kein problem, aber auf dem gewölbtem blech eher nicht so einfach :?

VeNoM
15.12.04, 15:14
dann halt einfach an deine Holzplatte schrauben noch Stoff oder sowas auf den winkel damit nichts klappern kann

LilaTiger
15.12.04, 15:37
Noppenschaumstoff mit Eierschaleneffekt und gut ist,
Bauschaum zieht Wasser ---> Rost

TeenTigra
15.12.04, 15:55
Noppenschaumstoff mit Eierschaleneffekt und gut ist,
Bauschaum zieht Wasser ---> Rost


Richtig!!!

VeNoM
15.12.04, 16:06
der noppenschaumstoff saugt aber auch gut Wasser oder net z.B. wenns mal abissl feucht ist usw.

LilaTiger
15.12.04, 16:14
DEshalb auch mit Eierschaleneffekt und zur Not packt man die Dinger halt in Folie ein und macht Dicht

sLeepY
15.12.04, 17:30
aber wie soll da denn wasser hinkommen? ist ja kein loch im blech oder so?! und von oben kann ja auch kein wasser kommen......


greetz

MikeOCTW
15.12.04, 17:37
luftfeuchtigkeit!

Andy
16.12.04, 09:10
... und die platte soll da eigentlich immer und ewig drin bleiben, von daher wäre das auch kein problem! hauptsache die platte liegt hinterher vernünftig auf 8) ...

Du weißt aber schon, daß da unter dem schwarzen Deckel die Benzinpumpe drunter is.
Ich hoffe für Dich, daß Du da nie Probleme mit hast.

sLeepY
16.12.04, 09:56
kommt man da zur not nicht auch von unten dran? wenn nein, muss nicht, nehme ich halt den noppenschaumstoff, sonst könnte das mal probleme geben!

stefstar
16.12.04, 11:33
Hi,

schon mal dran gedacht vielleicht die Platte in zwei Teile zuteilen und die dann auf Gährung schneiden.
Zsm leimen und verschrauben...fertig!

Hasr dann halt ne leichte abschußrampe in richtung Sitze aber alle mal besser als den Hohlraum mit BAUSCHAUM zu füllen*immer dieser Pfusch mit dem sch*** Schaum*

gruß

sLeepY
16.12.04, 13:51
aber dann bleibt der hohlraum trotzdem, auch wenn ich die platte 20mal aufteile, der hohlraum bleibt! naja pfusch ist was anderes würd ich mal sagen.....

greetz

VeNoM
16.12.04, 14:42
das mit dem Aufteilen habe ich nun auch irgendwie nicht verstanden :D

Kühlschrank
16.12.04, 14:52
es gibt so nen schaum wie bau schaum nur für boote halt das zieht keine feuchtig keit ist aber genauso fest und auf geschäumt halt und nur nen 5er teurer

sLeepY
16.12.04, 15:10
es gibt so nen schaum wie bau schaum nur für boote halt das zieht keine feuchtig keit ist aber genauso fest und auf geschäumt halt und nur nen 5er teurer

das hört sich interessant an, da werde ich mal nach gucken 8)

greetz

stefstar
17.12.04, 13:49
An dem Punkt wo normalerweise die Bank sitzt...die beiden Platten auf gährung schneiden.
Auch wenn ein Hohlraum bleibt, wird er dadurch def.kleiner.
Naja es gibt ja genugend leute die das schon irgendwie gelöst haben...

Ich behalte meine Rückbank*g*
...noch...:-)

sLeepY
17.12.04, 14:42
ich glaube du verstehst mich nicht ganz.....das was du beschreibst ist kein problem!
ich meine aber unter der holzplatte, nicht daneben! mach mal die rücksitzbank raus, leg da dann nen brett drauf und guck dir das dann mal an, dann weisste was ich mit hohlraum meine 8)

greetz

Waldbrand
19.12.04, 03:22
Den Boden mit Folie bekleben, dann gut einfetten, und Bauschaum drauf. Warten bis er ausgehärtet ist, und einfach rausheben :D - Denn wo gefettet ist, kann er nicht haften. Zwecks feuchtigkeit gehst dann mit ner Spraydose drüber, das schliesst dann die Poren.

Kühlschrank
19.12.04, 16:30
dann doch lieber den boot bauschaum ist weniger arbeit und man ist auf der sicheren seite

MM8
19.12.04, 17:07
Servuz!

Also mal zusammenfassend - und aus eigener Erfahrung sprechend:

Bauschaum würde gehen, es gibt auch 2k-Varianten, die bei aushärten nicht weiter aufquellen, somit kriegst du keine Probleme mitm Hochdrücken.
Wie auch schon gesagt wurde gibts auch Schaum der kein Wasser aufnimmt.

Bliebe aber das Problem mit der Spritpumpe. Ja man kommt von unten dran.... Aber wie! Ich musste meine Pumpe tauschen beim Motorumbau und wollte das auch von unten machen, weil ich keinen Bock hatte meinen Ausbau rauszumachen. Ich kann dir sagen, das is ne Arbeit für einen der seine Frau schlägt und die Kinder quält! Null Platz, man sieht nix und es dauert Ewigkeiten, von den Dämpfen mal ganz abgesehen....
Lass dir die Option von oben für alle Fälle offen ;-)

Mein Persönlicher Favorit, um diesen Hohlraum wirklich komplett zu füllen, wäre einfach ne Rücksitzbank verschneiden! Sowas bekommste aufm Schrott für nen 10er. Da kannste dir dann den entsprechenden Teil rausschneiden, und mit dem dürftest du auch keine Feuchtigkeitsprobs bekommen (Die es an dieser Stelle imho sowieso net geben kann, da da das Blech ja lackiert ist ;-) ).

Aber trotz Allem: Wozu das Ganze???

Ob unter der Platte Luft is oder net, das interessiert doch keinen!? Meine Bodenplatte hat dadrunter auch komplett Luft, und die is bombenfest?!


Mfg MM8

VeNoM
19.12.04, 19:00
aber erlich gesagt solte wie oben schon gesagt auch einfach nur Schaumstoff gehen denn die ganzen Sitzpolster sind ja ebenfalls aus Schaumstoff und könnten genauso Feuchtigkeit ziehen !!!