PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenbeleuchtung fehler



Ostfriesentom
16.12.04, 12:05
die innenbeleuchtung stellt sich nicht richtig aus wenn ich das auto abschließe sie glimmt dann noch weiter wo sitzt der regler für die innenraum beleuchtung ? oder was kann ich dagagen tun?

player83
16.12.04, 13:07
ähm... wenn sie weiter brennt, geht sie nach ein paar sekunden dann automatisch aus? das wäre dann normal. ist doch diese follow me home funktion...

Reloaded
16.12.04, 15:20
Bei dem Follow Me Home Fkt ist das leuchtet das Abblendlicht :?:

Das Verhalten, der Innenraumleuchte ist doch so normal.

Reloaded

Dirsche
16.12.04, 17:05
Also meine Innenbeleuchtung leuchtet auch ein paar sekunden nach bevor sie aus geht

Ostfriesentom
16.12.04, 17:48
meine glimmt immer sie geht eben nicht aus

CorsaC-Freak.0815
16.12.04, 20:08
das BCM steuert das....aber kann mir nicht vorstellen, das da was kaputt gegangen ist :shock:
Hast du was an den Kontaktschalter der Innenleuchte (also Türkontakt/graue Leitung) angeschlossen? oder hast du eventuell LEDs in der Innenleuchte verbaut?

Ostfriesentom
16.12.04, 20:40
ja habe leds eingebaut und nun?

CorsaC-Freak.0815
16.12.04, 20:48
genau das ist das Problem, die leucghten schon beim geringsten Stromfluss.....das haben hier schon einige Bemängelt, das beim C wohl immer grade noch so viel Spannung (bzw. Masse vom BCM) anliegt, das LEDs zwar glimmen, Birnen hingegen, wegen dem großen Innenwiderstand, nicht :shock:
da wirds leider keine Abhilfe geben, außer neue Kabel direkt vom Türkontakt (links und rechts) zur Innenleuchte zu legen und das graue Kabel an dieser durch die neuen Kabel zu ersetzen. Hiermit erreichst du, dasd die LEDs wirklich nur Masse bekommen, wenn die Türen offen sind. Nachteil ist halt, das dann folgende Dinge nicht mehr klappen:
:arrow: langsames Abdimmen
:arrow: Innenleuchte an bis Zündung an ist
:arrow: externe Steuerung der LEDs über den Lichtschalter :shock: :(

Silvester
16.12.04, 20:48
ja habe leds eingebaut und nun?



LOL nimm sie wieder raus oder versuch mit Sperrdioden den letzten rest von Spannungsunterschied auszuschalten :wink:

CorsaC-Freak.0815
16.12.04, 20:51
w ....und das klappt? reichen die 0,7V Spannungsabfall aus? :shock:

Silvester
16.12.04, 20:56
w ....und das klappt? reichen die 0,7V Spannungsabfall aus? :shock:


???? Freak du müßtes das doch wissen das ein spannungsunterschied von 0,7V auch schon eine Led zum glimmen bringt ist ja nix anderes als ne "Glühbirne"


Meine Türpinne hängen auch an der Innenraumleuchte und haben geglimmt bis ich eine Sperrdiode eingesetzt habe , nur nicht fragen wo an der leuchte das weiß ich nicht mehr :oops:

Ostfriesentom
16.12.04, 20:58
habe mir schon überlegt ob ich eine z diode einbaue die schaltet ja nur bei einer ganz besimmten spannung
war aber eine heiden arbeit die klimaautomatik umzulöten sind ja fast 20 leds

CorsaC-Freak.0815
16.12.04, 21:02
@Silvester
klaro, aber ich weiß ja nicht, was da oben so ansteht!? hätte ja auch ausreichen können, das die LED trotz Diode noch glimmt :wink:

@Ostfriesentom
....wie kommst du jetzt auf die KlimaAT!? :shock:

Ostfriesentom
16.12.04, 21:10
habe alles auf blau umgestellt habe auf deiner seite den umbau gesehen habe aber auch das display gleich mit umgebaut bloß die innenbeleuchtung macht mir hald zu schaffen da werde ich mir wohl mal noch ein paar gedanken machen müßen

CorsaC-Freak.0815
16.12.04, 21:54
und sonst hat alles gut geklappt? (bis auf die Fuddelarbeit am KlimaAT-Display).....oder hast du irgendwelche Fehler entdeckt? dann bitte direkt melden :D

Tobi214
18.12.04, 17:19
Wenn immer etwas Masse an der Innenbeleutung anliegt , hieße das ja, das man immer einen kleinen Verbraucher an hat und wenn man einen Alarmanlage nachrüstet , könnte man Problem bekommen , wegen des Masseproblems ... Oder sehe ich das falsch ?

CorsaC-Freak.0815
18.12.04, 19:16
siehst du falsch, da der Verbrauch konstant ist. Die AA reagiert nur auf spontanen Spannungsabfall, wenn z.B. jemand die Innenleuchte einschalten würde, oder z.B. das Radio :wink:

Tobi214
19.12.04, 10:39
aber bei meiner Excalibur bin ich mir da nicht so sicher ! Mal ausprobieren und probehalber anschließen !

CorsaC-Freak.0815
20.12.04, 18:41
klaro, kaputt gehen kann da ja eh nichts....also :wink: