PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab da ne Frage ;)



Dominik920
16.12.04, 13:57
Huhu Leute^^

Erstmal wollt ich euch mal ein großes Lob aussprechen. Diese Page und das Forum gefallen mir sehr gut ;)

Ich bin noch recht Frisch in sachen Führerschein und Auto fahren, bestanden am 10.11.04 ;)
Nu bin ich halt auf Auto suche und hab mich da direkt mal in nen Corsa B verschossen ;) Deswegen werd ich dann wohl auch öfters hier sein :)

Noja also meine Frage betrifft eher das Finanzielle...
Ich würd gerne wissen was son Corsa im Monat an Unterhalt kostet.
Versicherung und Steuern halt. So Pi mal Daumen^^
Das ich mir das mal Vorstellen kann was da so auf mich zu kommt denn^^



MfG
The Dom 8)

noam
16.12.04, 14:16
da solltest du dich erstma für eine motorvariante entscheiden...

steuern richten sich nach abgasnorm und hubraum
versicherung nach der einstufung der fahrzeuge

prinzipiell kann man sagen um so neuer die karre mit kleinem hubraum um so billiger in steuer

versicherung musst du am besten ma mit deinen eltern und makler abkaspern. in der regel kommst de billiger bei rum wenn der wagen als muttis oder vatis zweitwagen läuft. ist aber von versicherung zu versicherung unterschiedlich...

Dominik920
16.12.04, 15:29
Kann ich jo nich sagen was da fürn Motor drin sein wird.

Wenn mir einer gefällt kauf isch den ;)

Ich denk mal son 1,2er vieleicht.



MfG

Schwarzwälder
16.12.04, 15:37
Also wenn sichs bei dir einrichten lässt dann nimm keinen 1,0er. Der Motor ist meiner Ansicht nach nicht das gelbe vom Ei. Es geht halt nichts über nen ganzen Motor bei dem kein Zylinder vergessen wurde :roll: . Ein guter Kompromiss für ordentliche Fahrleistungen und schmales Budget ist der 1,2 16V mit 65 PS, zumindest im Abzug und auch von der kultiviertheit um Welten besser als der 1,0er. Ich hab auch den 3-Zylinder als Zweitwagen und würd zwar den B-Corsa empfehlen, jedoch würd ich auf keine Fall wieder den 1,0er nehmen. Zumal ich auch mit den eigetlichen Stärken des 1,0ers (Verbrauch) nicht zufrieden bin. Ein Vorteil ist aber die sehr billige Versicherungseinstufung.

Jan294
16.12.04, 17:01
Wollt auch sagen, Preis-Leistung is der 1.2-16V am Besten! Aber wenn Du n Kleinwagen fahren möchtest, der im Unterhalt wirklich schön günstig ist, dann kauf Dir lieber n Ford Fiesta!

gewissen
16.12.04, 17:17
Ich glaub er meint den 1.2er mit 45 Ponys....

Und wegen Fiesta...

Zusammen kosten der Corsa (b) und der Fiesta (mk4) bei mir 150€ im Monat. Beides Vollkasko. Wobei der Fiesta der teurere Teil ist.

Dank Normans Capi, im nächsten Jahr auch noch.... Das was der Fiesta billiger wird, wird der Corsa teurer....

Achso, vonwegen Versicherungskosten. Davon gibs hier schon etliche Threats, wühl dich mal durch die Suche, das wird oft gefragt. Generell kann man sagen das hängt von deiner Umgebung, wo du wohnst ab (hier aufm Land relativ billig) halt mal Ausschau nach der Schadensfreiheitsklasse und Typenklasse SF und TK. Die zahlen kann dir auch nen Versicherungsmensch nennen.

Ich glaub Leute die in Großstädten ihr Auto zugelassen haben zahlen locker das doppelte.

Achso bei einigen Versicherungen zahlt man als Männlich unter 23 auch noch nen Aufschlag.

Jan294
16.12.04, 17:24
Ich glaub Leute die in Großstädten ihr Auto zugelassen haben zahlen locker das doppelte.


Allerdings!

Wenn man bei www.dat.de n Auto raus sucht, wird einem glaub ich auch die Typklasse angezeigt, ansonsten bei www.typklassen.de ! Typklasse is ja letztendlich das Einzige entscheidende für die Versicherung und nicht wer wo was bezahlt!

Beim Fiesta isses halt so, daß die Teile saugünstig sind, wenn man da was in der Werkstatt machen läßt kostet das teilweise so viel wie beim Corsa nur das Teil ohne Arbeitslohn! Freundin von mir fährt einen und ich bin immer wieder neidisch, wie kostengünstig der Wagen im Verhältnis zu meinem ist!

Dominik920
16.12.04, 22:26
Jo noja danke erstmal für eure Help ;)
Ich werd mich mal durchsuchen hier.

Achjo... nen Fiesta kommt nich in Frage ;) Ich will Corsa :P


MfG