PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikvisualisierung im TFT



LionCL75
16.12.04, 14:01
Hey Leutz, da mein TID mal wieder den Geist aufgegeben hat bin ich nun am Überlegen mir da ein TFT hinzubasteln. Jetzt will ich da aber keine Playstation oder DVD-Player anschließen (hauptsächlich aus Kostengründen und weil ich´s net wirklich brauch), sondern ich hab mir überlegt, ob´s vielleicht ne Möglichkeit gibt, dass während man Musik hört, im Display so ein Visualisierungsprogramm wie z.B. beim Windows Media Player abläuft. Kann man sowas machen, ohne nen PC einbauen zu müssen? Ich hoff, ich konnt´s einigermaßen klar ausdrücken, was ich gern hätte.

mfG
Chris

VeNoM
16.12.04, 15:10
wird denke ich schwer ohne PC ! das einzigste was ich dir geben könnte wäre eine anleitung wie du dir LED´s zusammenbaust die über ein mirko gesteuert nach der musik auf und ab blinken (solltest ja kennen zwei so balken von grün über gelb bis rot wo halt dann quasi ausschlagen und das mikro musste irgendwo bei den boxen hinbasteln

SNogly
16.12.04, 16:41
Oder eben doch nen DVD Player anschließen... un im Fachhandel findest du dann solche "Visualiserungen" zu genüge auf DVD. Vor allem um längen besser als die vom Media Player.

Bulky
16.12.04, 18:55
@snogly
wie auf DVD?
nur die Visualisierung ohne Musik oder mit der Musik dabei.

LionCL75
16.12.04, 19:17
Danke mal soweit.
@VeNoM: Danke für das Angebot, aber das mit den LEDs is net so ganz das, was ich mir vorstelle.

DVD-Player mit so ner Visualisierungs DVD wär ne Idee, aber erstens kost der auch dann gleich wieder Kohle und zweitens wie isn das dann, läuft die Visualisierung dann unabhängig von der Musik, also immer das Gleiche oder wird das dann irgendwie noch mit dem Radio verbunden?
Hat sonst vielleicht noch jemand ne Idee, wie das zu realisieren is?

mfG
Chris

DJ Raptor
16.12.04, 19:39
hm die frage hat ich in nem ähnlichen thread mal gestellt, aber leider auch keine wirklich antwort bekommen. ich hab mittlerweile einige car dvd player gesehen die eben auch im tft dann visualisierungen darstellen. leider immer nur im laufenden zustand ohne das gerät zu kennen. müsste sich mal einer finden der in nem car audio shop oder so arbeitet und ma ein paar fotos von laufenden playern machen könnte ...

LionCL75
16.12.04, 20:13
Wenn man die Visualisierung über den DVD-Player laufen lassen würde, wär doch auch ziemlich umständlich find ich. Am Besten wär die Lösung, dass die Visualisierung läuft, sobald man das Radio anmacht. Außerdem weiß ich net, wie so ein DVD-Player die Erschütterungen wegsteckt, weil mein Fahrwerk is schon ziemlich hart.
Aber ich seh schon, meine Hoffnungen, sowas relativ easy zu realisieren werd ich wohl begraben können.

VeNoM
16.12.04, 20:46
oder du kaufst dir einen fetzen teuren radio mit solchen schnickschnack :D

SNogly
17.12.04, 08:30
Ne, also die Musikvisualisierung auf DVD läuft separat. Da ist keine Musik dabei. Kannst doch einfach Radio und DVD Player so anschließen, dass sie zusammen an und aus gehen. Ach ja, und langweilig wird's bestimmt nicht. Kannst doch jeder Zeit ne neue DVD einlegen.

Basti
17.12.04, 10:57
ich glaube die alpine geräte können das, zumindestens die moniceiver.. die haben dann das laufwerk intern und davon gehts dann wohl... aber auch nur bei cds die im laufwerk sind und ned im wechsler oder so... weiß nicht ob ich mich jetzt ned irre.. aber mir wären über 1000 ocken zuviel für sowat... wenn würd ich nen dvd und nen dvb-t tuner ins auto packen und gut ist...

LionCL75
17.12.04, 12:15
Okay, dann jetzt mal Butter bei de Fische! Was würd mich das ca. kosten? Ein 7" TFT und ein schlichter DVD-Player + Visualisierungs DVD (wenn das so heißt) Komm ich da mit 300€ hin? Eher net, oder?
Ach ja, was das mit dem Radio angeht, meins spielt zwar kleien Videosequenzen, aber das is mir zu wenig.
Nochmal, um für Klarheit zu sorgen, diese Visualisierungs DVD läuft dann aber unabhängig von der Musik, oder? Also kann´s passieren, dass grad voll das ruhige Lied läuft aber im TFT der Bär los is?

Basti
17.12.04, 12:52
das kann nicht nur passieren, das wird passieren