PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habs geschafft ...



BuBuDjinn
16.12.04, 17:29
Dank einer schönen Bodenwelle ist mir grade meine Heckschürze aus allen Verankerungen rausgebrochen. Auf einer Seite ist sogar die Schraube aus der Karosserie raus gesprungen (Befestigungspunkte am Kofferaum)

Brauche jetzt ne neue Heckschürze und Seitenteile.

Hat jemand nen Tipp wegen der Schraube?

Hat jemand nen Geheimtipp wo man die Sachen billiger bekommt als bei Opel???

Und wie teuer sind die Sachen überhaupt bei Opel???

Handelt sich übrigens um nen 01er Corsa.

Gruß

BuBuDjinn

Ostfriesentom
16.12.04, 17:51
habe eine originale gebr.bei ebay ersteigert habe 5 € bezahlt und zwischen 15 und 20€ für den versand.

JJ.Maverick
16.12.04, 18:08
hab noch front und heck rumliegen!

BuBuDjinn
16.12.04, 18:19
Welche Farbe hat denn das Heck? Irgendwelche Macken dran?

CorsaC-Freak.0815
16.12.04, 20:07
...oder bei der Gelegenheit gleich auf FL umbauen :wink:

aber wie muß eine Bodenwelle beschaffen sein, das man sich ausgerechnet die Heckstossstange, die ja eigentlich m höchsten sitzt, abreist???? :shock:

Brigade S
16.12.04, 22:01
kenne jemand der ne 2004er schürze noch haben müsste

BuBuDjinn
17.12.04, 01:15
War nen Lumma-Tuning Heckschürzenansatz. Bei 50 mm Tieferlegung und Winterreifen war da nicht viel Platz.

Das war so nen abgesägte Teerplatte ohne Kennzeichnung eines Hubbels, hoffe du weisst was ich meine.


Aber ich werde mir jetzt wohl ne Originalschürze kaufen und den Riegeransatz dran haun aber die Kanten mit Autospachtel verschwinden lassen.

prohpet
17.12.04, 01:37
Wenn das so ganz ohne Kennzeichung war, du dich an die Geschwindigkeit gehalten hast usw. würde ich mal mit der Stadt bzw. einem guten Anwalt (Verkehrsrechtschutz) reden dann muß nämlich die Gemeinde für den Schaden aufkommen!!!

Das wäre doch mal was oder ...

JJ.Maverick
17.12.04, 15:45
ist nicht so schön lackiert, aber sonst ok kleine kratzer am plastik

CorsaC-Freak.0815
17.12.04, 16:22
ah, ok, das Lummaheck zieht wirklich sehr tief und dann noch Tieferlegung....das kann ich mir dann gerne vorstellen :D

@prohpet
das gilt vielleicht für Serienfahrzeuge, aber getunte betriffts sicherlich nicht, denn die können ja nichts dafür, wenn du meinst, dein FZ tiefer legen zu müssen, das es fast am Boden schleift und überall hängen bleibt :wink:

BuBuDjinn
18.12.04, 13:35
Naja, kommt auch bestimmt gut wenn ich meinen Arbeitgeber verklage.

Bin bei der Stadt beschäftigt.

Ja Leute ich bin Beamter :roll:

Und jetzt prügelt auf mich ein. :D

prohpet
18.12.04, 15:22
@o815

Doch doch solange natürlich alles Tüv hat ist das durchaus drin. Stell dir vor du fährst nen Ferrari!! Wenn du dann irgendwo hängen bleibst und dich beschwerst so von wegen Schilder dann will ich dich mal sehen wenn du zur antwort bekommst: Hätten Sie sich halt nen Jeep gekauft dann wäre gar nix passiert!!

Habe auch schon an bzw. vor Autobahnbrücken im Raum Wiesbaden Schilder gesehen das Fahrer von Tiefergelegten Autos nicht über bestimmte Brücken dürfen. Gibt dann extra Umleitungen und das auf der Autobahrn.

Es gibt schließlich soviele Schilder in der Welt und eindeutige Urteil zu dem Thema wie und was Auszuschildern ist und wie schäden behoben werden müssen.

Und mit ner Rechtschutz sagt dir dein Anwalt dann schon ob es was bringt oder nicht. Würde ohne aber auch niemals auf die Idee kommen sone Klage einzureichen.

CorsaC-Freak.0815
18.12.04, 19:45
Ferrari ist wieder ein ganz anderes Thema, denn der ist ja ab Werk so :wink:

und die ganzen Gutachten sind ja immer von Serienzustand aus zu sehen, wenn man also ne Schürze mit ABE drauf macht und hat sich vorher schon ein FW eintragen lassen, erlischt streng gesehen auch die ABE der Schürze, denn sie wurde ja nur beim Serienfahrzeug begutachten, nicht aber bei extremen :(