PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiechers Domstrebe und Kühlwasserbehälter :(



Picmasta
16.12.04, 18:59
Hey Leute,

ich hab mir eine Wiechers Domstrebe gekauft, sie läuft genau über dem Kühlwasserbehälter lang, zwischen denkel und Domstrebe sind 2mm Luft, an ein aufschrauben des behälters ist garnicht zu denken.

Wie habt ihr das Problem gelöst, man muss wohl den Kühlwasserbehälter "tiefer legen".

Vom Platz her ist es auch möglich, hat einer das schonmal gemacht, bzw ne Idee?

Ich hab jetzt an zwei kleine bleche gedacht mit nem loch und nem gewindebolzen. dann loch dahin wo jetzt die halterrung vom behälter ist und behälter an den gewindebolzen 30mm tiefer.

Oder hat jemand eine bessere Idee?

Ist nen X12SZ, 1,2i Motor und die passende Domstrebe für den Motor.

Gruß Pic

Fasemann
16.12.04, 19:19
bei mir mit x14xe kannmann den deckel grade so drehen :? aber wie oft muss mann da rein :?: eigentlich nie :wink:

MichiC
16.12.04, 19:24
Corsa-Blitz hat auch ne Domstrebe aufm 12er und er hat von Wiechers Abstandshalter montiert, die den Behälter nach unten setzen!

Huppes
16.12.04, 19:25
Da gibts 3 Schrauben von wiechers damit kann man den Behälter versetzen gibt kostenlos einfach ne E-Mail hinschicken hab ich auch so gemacht =)

Picmasta
17.12.04, 11:15
Da gibts 3 Schrauben von wiechers damit kann man den Behälter versetzen gibt kostenlos einfach ne E-Mail hinschicken hab ich auch so gemacht =)

das hört sich gut an. :) Auch wenn ich mir jetzt nciht vorstellen kann, wie ich mit schrauben den tiefer bekomme....bleche mit gewindebolzen wäre einleuchtender.

Ich schreib einfach mal eine E-Mail.

@Faseman: Beim X12SZ kommt man garnichtmehr ran, man kann den deckel mit fingergymnastik ne halbe drehung drehen, dann liegt er oben an der Domstrebe an. Oft ran muss man da nicht, aber irgendwann muss man auf jeden fall dran. ;)

Gruß Pic

VeNoM
17.12.04, 11:31
@Roland habe beim x12xe das selbe problem ! es gibt zwar diese drei abstandhalter die waren bei mir dabei allerdings passen die nicht zum Kühlwasserbehälter also dieser grosse runde behälter sondern die passen lediglich an den kleinen rechteckigen denke das müsste der Bremsflüssigkeitsbehälter sein.

diese drei abstandshalter wenn man sich nämlich genauer anschaut haben schöne feine gewinde ! http://www.team-zero.de/pics/verlaengerung.jpg
ich habe es schonmal versucht das gewinde in der Karosse wo der behälter festgeschraubt ist ist viel VIEL grober als gewinde dieser verlängerung und somit passen die dinger nicht an die Karosse !

Bei meinem Bruder seinem 1.4er 16V ist es das selbe problem nur war da zusätzlich dieser Bremsflüssigkeitsbehälter komplett im weg und genau an diesem haben diese drei verlängerungen gepasst da war das gewinde richtig aber der Kühlflüssigkeitsbehälter ist bei ihm ebenfalls direkt da drunter !

little_tigi
17.12.04, 13:15
Genau so siehts aus. Die Abstandshalter sind für den Bremsflüssigkeitbehälter. Für den Kühlwasserbehälter gibts nix, da muss man dann quasi mit leben!

Doch für jeden der nen MID drin hat und nen Geber auf em Kühlmittelbehälter hat, der MUSS sich was einfallen lassen, weil der Deckel dann zu hoch is! Das Prob hab ich nämlich! Alles passt, Bremsflüssigkeitsbehälter nach vorne versetzt - super! Jetz passt se net, weil der Deckel mit Geber zu hoch is.

Aber ich denk mir ma, dass die Lösung von PIC am gescheitesten is! Werd das auch ma versuchen obs so hinhaut!

@Faseman

Naja, theoretisch muss man da net oft dran, aber ich bin z.B. einer derjenigen, der nun Probs mit schwindendem Kühlwasser hat. Deshalb muss ich da schon dran und ich hätte auch keine Lust das Teil dauernd ausbauen zu müssen! ;-)