PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfusch&Rost... ich steh kurz vorm Amoklauf



Tigr4ndi
17.12.04, 16:15
Moin...

wollte mal ne kleine Geschichte zum besten geben, was mir vor kurzem so passiert ist:

Und zwar hab ich im Jahre 2000 in nem VW-Autohaus meines damaligen Heimatortes (Bad Düben - Nähe Leipzig) meinen Tigra erstanden. Anfang 2001 hat mich dann auf der B2 ein Stein erwischt und mir die Windschutzscheibe geschrottet! Diesen Schaden habe ich im VW-Autohaus (war damals die einzige Werkstatt, die nen guten Eindruck gemacht hat)beheben lassen. Soweit ja auch noch kein Probelm... zumindest kein Sichtbares!

Jetzt hatte ich aber vor kurzem erneut einen Steinschlag und hab diesen Schaden in Kaiserslautern (hier hat es mich inzwischen hinverschlagen) reparieren lassen. Beim rausnehmen der Scheibe wurde jetzt festgestellt, das wohl beim letzten Scheibenwechsel gepfuscht wurde. Und zwar wurde da beim rausschneiden der Scheibe der Lack am Rahmen unterhalb der Scheibe beschädigt und anschließend NICHT frisch versiegelt. Ergo war der Rahmen in diesem Bereich, seit gut 3 1/2 Jahren am rosten!!! :shock:

Es musste also der komplette Rahmen von Rost gesäubert und frisch lackiert werden. Gekostet hat mich die Aktion € 550,- !!!

Diese Kosten wollte ich nun natürlich von der alten Werkstatt, die das ganze verpfuscht hat, erstattet bekommen! Doch die reden sich nur raus... Gewährleistung abgelaufen, zu teuer blabla...

Ich könnt echt kotzen! Und das schlimmste ist: laut nem Anwalt den ich schon konsultiert hab, hab ich kaum ne Chance da je was wiederzusehen von dem Geld! :evil:

Ist euch schonmal ähnliches passiert? Was habt ihr dann unternommen um euer Recht und vor allem euer Geld zu bekommen?

Anonymous
17.12.04, 16:19
nach 3 1/2jahren isses verjährt und vergeblich

das was dir dein anwalt gesagt hat stimmt schon .. der mann wird net grundlos bezahlt um so auskünfte zu geben

Tigr4ndi
17.12.04, 16:30
Ja... das ist ja das irrsinnige... ich hatte ja gar keine Chance den Schaden früher zu entdecken, um ihn beheben zu lassen! :evil: Ich hätte ja wohl kaum die Scheibe rausnehmen können und nachschauen ob die das ordentlich gemacht haben!

tigra-sport
17.12.04, 20:26
Ja... das ist ja das irrsinnige... ich hatte ja gar keine Chance den Schaden früher zu entdecken, um ihn beheben zu lassen! :evil: Ich hätte ja wohl kaum die Scheibe rausnehmen können und nachschauen ob die das ordentlich gemacht haben!

ich hatte damals auch probleme mit meinen tigra, ich war noch in diesem 1 Jahr Gewährleistung drin und hatte schon probleme das geld zurückerstattet zu bekommen und bei mir waren es bisschen mehr als 550€, habe dann mal gerade die hälfte wiederbekommen (auch nur übern Anwalt). Wenn du nicht rechtsschutzverischert bist, lohnt sich das überhaupt nicht bei deinen 550€!

diese kack gewährleistungsregelung ist sowas von fürn A.rsch!

Nori
17.12.04, 20:37
Is bei versteckten Mängeln die Haftung nicht länger?

TeenTigra
17.12.04, 21:08
Is bei versteckten Mängeln die Haftung nicht länger?

Ja 2-3 Jahre :D aber nach 3 1/2 ist des zuspät.