PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSD Attrappe



The DJ
18.12.04, 13:59
Hallo, mein Corsa is mir im Moment immernoch zu leise... habe schon nach Sport MSD's gesucht, aber nicht wirklich was gefunden... viele raten immer von Remus usw. ab... und ich möchte mir jetzt nich ein kaufen uns nachher bringt das dann nichts...

es gab da mal Attrappen, die von innen mit Wolle gefüllt waren (wegen Tüver wenn die gegen klopfen... damit sichs nich hol anhört) ich weiß aber nichtmehr wo ich die mal gesehen habe... könnt ihr mir helfen?

Weiß einer wo es die gibt?

kostemer
18.12.04, 14:24
kann dir da leider auch nicht weiter helfen aber...

ein kleine tip...

nicht hier im forum.
warum fragst du dich...

das wirst du im laufe des tages merken. :wink:

Christian8800
18.12.04, 15:41
es gab da mal Attrappen, die von innen mit Wolle gefüllt waren (wegen Tüver wenn die gegen klopfen... damit sichs nich hol anhört) ich weiß aber nichtmehr wo ich die mal gesehen habe... könnt ihr mir helfen?

Weiß einer wo es die gibt?

ahm, selber bauen???

:? :? :? ABER: ist eh Alles VERBOTEN :? :? :?

Shaft
18.12.04, 17:01
Warum sparst du nicht noch etwas und holst dir eine Gr.-A-Anlage? Die ist wenigstens legal...

madmax16v
18.12.04, 17:03
wa die dinger gabs mit wolle?!?!?!? hehe.. eigentlich habe ich das noch nicht gehört...!
ich hatte eine normale "leere" attrappe... sound war spitze...
geben tuts die so ziemlich überall.. schau mal bei ebay oder sonst wo..
bedenke das die dinger verboten sind... aber ich finds noch lange nicht so schlimm wie ein verbotenenes fahrwerk o.ä.! zumindest sollange wie dein auto nicht übertrieben laut wird und andere leute förmlich belästigt...

meine war absolut super, nicht zu laut, und nicht zu leise...

grüße...

ps.: hier z.b. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=73085&item=7940828310&rd=1

kostemer
18.12.04, 17:18
joa die mit der wolle hatte ich auch mal und hatte dazu auch mal mein beitrag hier vor langer zeit mal niedergelegt...

hatte sie bei ebay bekommen nur die war sowas von schnell weggerostet... halbes jahr und sie war kaputt..

madmax16v
18.12.04, 17:20
naja hehe... mit wolle.. genial... also ich hatte die normale und die war echt super... da war auch absolut null mit rost... !

fate_md
18.12.04, 19:02
Ich hab hier noch eine liegen, sogar mit Adapter auf Gr. A, falls jemand n Gr. A Endtopf hat. Und nen Serien MSD zum selber umbauen. Bei Interesse einfach mailen oder PN.

VeNoM
18.12.04, 19:44
kauf dir nen gescheiten Sportauspuff mit MSD ne Attrappe hört sich eh an als wenn man in nen Blecheimer Furzt also... das hören übrigends auch Polizei und Tüv sofort raus das da ne Attrappe drin ist !

kostemer
18.12.04, 20:35
raus hört man das auf jeden fall...

besonders die fehlzündungen sind geil die man mit ner attrappe hin bekommt. :lol:

VeNoM
18.12.04, 20:46
fehlzündungen mit Attrappe ? was hat ne Attrappe mit Fehlzündungen des motors zutun ?! hätteste du fehlzündungen könnteste deinen Kat irgendwas in die Tonne treten, was du meinst ist vielleicht so ein kurzes nachblubbern, aber wenn du dir nen gescheiten Edelstahl auspuff kaufst dann haste dieses Nachblubbern genauso !

SchranzMaschine
18.12.04, 20:54
er meinte bestimmt das die Fehlzündungen mit ner Attrappe, besser rüber kommen und das Lauter knallt !!! :lol:

Aber ich rate nur wenns einer Laut haben will soll er sich ne Attrappe rein donnern !!! Und mit stahlwolle würd ich es so machen. die Attrappe aufflexen den msd ums rohr drinne mit StaHlWolle fülen und dann wieder zuschweißen !! Dann klingt er ja auch net mehr hoooooooohl !!

Mfg

kostemer
19.12.04, 01:04
VeNoM: Joa meinte schon damit das man die Fehlzündungen durch ne Attrappe eher hört. :shock:

Und recht hast du... durfte mir schon en neu Kat kaufen. :roll:

Und ne Edelstahl Anlage ist schon lange drunter. Bin aus dem alter mit den Attrappen raus. So Legal macht das ehh viel mehr Spaß. 8)



SchranzMaschine: Wenn man schon hin geht und die Attrappe aufmacht dann braucht man sich auch keine zu kaufen. Original MSD aufmachen und Rohr rein schweißen. :wink:

All: Habe schon lang kein Thread mehr wie dieses gesehen in dem mal nicht gleich die fetzen fliegen. Respekt.... :!:

VeNoM
19.12.04, 01:08
wo fliegen denn hier fetzen ? :D

fate_md
19.12.04, 07:33
gugge mit auge und lesen....;)


All: Habe schon lang kein Thread mehr wie dieses gesehen in dem mal nicht gleich die fetzen fliegen. Respekt....

Mädchenmanta
19.12.04, 12:00
ALso ich hatte unterm Mädchenmanta mit X14XE und C20XE auch ne MSD-Atrappe drunter und der Sound war echt genial.... nicht zu laut und nicht zu leise.
Angehalten wurde ich mit der Karre 2x, die haben aber nur wegen Spoiler und Reifen geprüft aber nicht wegen Auspuff... selbst meine Blinker mit Standlichtfunktion ist denen nicht aufgefallen.
Und bei Tüv, okay hab ihn bei HotWheels amchen lassen *g*, habe se och nichts gesagt.... gut Kennzeichenbeleucgtung ging schon nen halbes Jahr zuvor net mehr, aber da is ja immer wat :lol:

Greetz
Gordon

The DJ
24.12.04, 20:26
Hallo und nen frohes Weihnachtsfest...

Hab da nochma ne Frage zum MSD... ich hab ja früher viel an Mopeds und Motorrädern rumgeschraubt... und um nen bisschen Sound ausn Auspuff zu bekommen, hat man ja auch nen Rohr reingeschweißt... damit es dann nicht zu laut wird, hat man in das Rohr kleine Löcher gemacht und ringsrum Wolle (glaub es wahr Steinwolle oder Stahlwolle? hmm) mich würde mal interessieren ob man das beim MSD auch so machen könnte... oder kann dann irgendwas schaden nehmen bzw. geht es überhaupt nicht (evtl. Leistungsverlust)???

Wie ist der Serien – MSD überhaupt aufgebaut? Ist es nicht so, das da mehrere "Platten" hintereinander liegen? Könnte man nicht einfach welche rausnehen? Dann müsste er doch auch lauter werden... (aber halt nicht zu laut, wie bei ner Attrappe)

Ich weis, Fragen über Fragen... wäre für Antworten dankbar.

kostemer
24.12.04, 21:24
kauf die en sport msd...

weil genau so sind die aufgebaut...

durchgehendes rohr mit löchern drinne und aussen rum dämmwolle...

blackdevil2k1
25.12.04, 02:02
msd und esd sind orginal nach dem absorptionsprinzip aufegbaut... in den töpfen gehen 3 rohre entlang wo der schall durchgeleitet wird und der sich mit dem prinzip der schallauslöschung eliminiert ... dadurch sind es schalldämpfer

The DJ
18.02.05, 20:37
Moin, nochma ein paar Fragen zum MSD

1. muss da unbedingt Stein-/Stahlwolle rein? Hab schon bei ziemlich viel Läden gesucht und immer nur Glasfaserwolle, also normale Dämmwolle gefunden, die dürfte doch eigentlich auch nicht verbrennen oder?

2. mit was schweißt man das Ding dann wieder zu? Hab ja nich so die Ahnung vom schweißen, aber nen Kumpel von mir... der meinte wat von Autogenes schweißen oder Elektroschweißen, usw. könnt ihr mir sagen mit was oder wie er das schweißen muss?

Aso falls das wichtig ist, es ist eine MSD Att. von MK-Tuning

DANKE

blank2007
18.02.05, 20:54
Willst also dein MSD umbauen (bzw. die Atrappe).?
Bissel Dämmmaterial rein oder wie stellst du dir das vor?

Yorkbull
18.02.05, 21:50
Tach auch
Hab mir vor 5 Jahre eine MSD-Attrappe gekauft,
a)immer noch kein Rost
b)sau billig
c)geiler sound
d)ist noch keiner Rennleitung oder TÜH aufgefallen
e)ist er zu laut bist Du zu alt !!!

VeNoM
19.02.05, 10:19
ne Atrappe ist weder der polizei nochn Tüv aufgefallen ? das glaube ich eher weniger, bei uns würdest du den keine Woche fahren :D in meiner Strasse waren auch zwei so schlau bzw. sind noch da, genauso wie deren Autos von einen auf den anderen tag sau laut wurde, so wurden se wieder leiser :D

blank2007
19.02.05, 11:12
ganzen tag mit durchgetrettener Kuplung fahren wäre auch was,
aber man muss ja noch Gas geben, also kann mans auch wieder vergessen. :lol: :wink:

The DJ
19.02.05, 18:36
soooo :D :D :D das Ding wäre drunter...

nach dem ersten Anlassen des Motors dachte ich ja erst schei.. da kommt ja nix, gar nix... aber nachdem ich mal kurz so 10Km gefahren bin, war der Sound doch ganz in Ordnung :D

nich zu laut, schön brummig - kann ich nur empfehlen...

ATU ESD + leicht modifizierter MSD Attr. von MK Tuning

dbilascorsa
19.02.05, 19:11
Wer einigermaßen was in der Birne hat, wird auf deine Empfehlung sch...!
Sowas...

VeNoM
20.02.05, 09:51
ganzen tag mit durchgetrettener Kuplung fahren wäre auch was,
aber man muss ja noch Gas geben, also kann mans auch wieder vergessen. :lol: :wink:

rofl nur ein problem wennse dich anhalten und es geht lassns ihr Auto doch ma an :D meistens wissen se dann schon bei anlassen was sache is :D


Wer einigermaßen was in der Birne hat, wird auf deine Empfehlung sch...!
Sowas...

wo du recht hast haste recht ;)