PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstleuchtendes Nummernschild wie bei VW Phaeton



Corsa B82
18.12.04, 17:01
Wo bekommen ich so nen selbstleuchtednes Nummernschild her?? Von der Zulassungsstelle?? ne das kann nicht sein.. Kann mir einer sagen wo ich so eins her bekomme??

http://showrooms.volkswagen.de/vwcms_publish/vwcms/master_public/showrooms/de/phaeton/home.frameset_outer.html

Shaft
18.12.04, 17:02
VW hatte dafür eine Ausnahmegenehmigung. Gibts so imho nicht zu erwerben.

Corsa A
18.12.04, 17:09
Es kann erworben werden kosten ca 170€ ist aber in deutschland nicht legal,ausser auf den phaeton

blauer-corsar
18.12.04, 17:10
die teile werden momentan soweit ich weiss schon vorbereitet, dass sich die jeder kaufen kann. wenns die nit sogar schon gibt. an kosten hab ich 140 euro im gedächtnis, aber frag mich nit, ob für beide oder nur eins.
den hersteller kann ich dir leider auch nit nennen...

Shaft
18.12.04, 17:12
Und wer bietet diese dann an?

Menace_Corsa_B
18.12.04, 17:55
VW wird es exklusive vertreiben soweit ich weiss!

Ist ja auch eigentlich klar! :wink:

gewissen
18.12.04, 18:32
Hat ma jmd nen "by-night" Bild???

AstraCarawahn
18.12.04, 18:34
Hi,

die gibts schon bei irgendeiner Firma zu kaufen soweit ich weiß. Hab ich in nem anderen Forum gelesen. Ist die gleiche Firma die die Dinger auch für den Phaeton gebaut hab. Allerdings hab ich auf deren HP auch gelesen, dass die scheinbar nur für vorne gedacht sind, nicht für hinten.....

Björn

RORO
05.01.05, 13:38
schaut doch mal ins Astra G Forum.
www.astra4ever.de

Da war vor einiger Zeit ein Thread drinnen wo auch die Website
vom Hersteller angegeben war. Glaub, die konnt man da auch
bestellen.

Gruß Roro

sLeepY
05.01.05, 13:53
guckt ihr hier

Klickst du (http://www.utsch.com/Selbstleuchtendes_Kennzeichen.344.0.html)

lg

prohpet
13.06.05, 08:30
"wir danken für Ihr Interesse an unserem selbstleuchtenden Kennzeichen Feru-Lux.
Leider ist dies Produkt noch nicht für den interessierten Autofahrer erhältlich.
Zur Zeit laufen die in Deutschland und Europa erforderlichen Genehmigungsverfahren für die ABG.

Mit etwas Glück werden wir zum Jahreswechsel vielleicht mit dem Produkt auf den Markt kommen.

Der Preis wird voraussichtlich zwischen 60 und 100 € liegen und die Montagekosten enthalten.

Genauere Informationen werden Sie frühzeitig der Presse entnehmen können.
"

So das ist die Antwort auf meine Email an den Hersteller!! Juhu freu mich schon weil das sieht doch echt mal fett aus :-)

Pierre57223
13.06.05, 08:42
Ich bin auch schon lange an diesen Dingern dran. Da die Utsch AG ein guter Kunde von uns ist hatte ich mir da eigentlich gute Chancen erhofft. Aber bist jetzt hab ich von denen auch noch keine positive Rückmeldung bekommen :(

Tigra04
13.06.05, 09:52
So weit ich weiß ist das doch nur so ne selbstreflektierende Folie auf dem Nr. Schild ... auch beim Phaton .. die muß doch irgendwo zu kriegen sein ...


Gruß Sandro

Izelord
13.06.05, 10:26
Der neu Aufgebaute Golf 2 von Abenteuet Auto der hatte auch so eins dran und die haben damals berichtet dass sie es von der Firma haben die es für den Phaeton baut. Und der Wagen bekam auch TÜV.....
Deswegen lässt sich des sicher eintragen..... denk ich zumindest....

Aber wer will schon a selbstleuchtendes Kennzeichen wo ma besser sieht :twisted:

Der_Bachelor
02.01.07, 09:57
nur mal als neuerung, das teil von 3M gibt es nun für jeden zum kaufen :-))))))))))))))))))))))

Waldbrand
02.01.07, 10:14
Ja los wo gibts das Dreckding??? Muss dat haben :D

DaPinky
02.01.07, 14:48
ebay...atu..pc... eigentlich überall zu bestellen

gewissen
02.01.07, 15:19
das ding kostet ja vom hersteller 69€, also wirds wohl bei anderen eher billiger sein, das heisst, das wird wohl bei ebay billiger sein und damit werde ich es mir holen...!

nur meine Frage: Ist es richtig, das ich KEIN neues Kennzeichen brauch, sondern das alte einfach unter die Leuchtfolie kommt?

DaPinky
02.01.07, 15:37
1. ja ist richtig kosten 70 euro aber die KZs dafür kosten sau viel

2. nein du musst ein neues KZ holen...das KZ muss ja nun eine folie sein die lichtdurchlässig ist. der halter wird ja mit leds beleuchtet und die folie is lichtdurchlässig und dadurch leutet sie so

alles weitere hier im link

http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/de_DE/sln/home/


ps: bei ebay gibt es komplett angebote mit halter und kennzeichen für ca. 90-100 euro

gewissen
02.01.07, 15:42
Noch ne kleine Frage: was kosten die beiden Plaketten (brauch ich ja neu fürs Kennzeichen?)

Also die Landkreis kostet bestimmt sowas um die 10-12€ oder bekommt man die kostenlos neu, wenn man altes kennzeichen da entwerten lässt?

Und die andere einfach zum TüV oder Dekra fahren?

DaPinky
02.01.07, 15:56
auch dazu steht da was auf der seite....ich denke ma wird aber bestimmt beides geld kosten....nur ich frag mich wie die das mit dem tüv teil machen weil es ist ja ne folie und ob man da das tüv sigel so leicht abkratzen kann....naja is schon ne coole sache aber in meinen augen momentan einfach noch zu teuer...der kram 90 euro und dann noch plaketten 20-30 euro...macht ca. 120 euro für nen heckkennzeichen...

Jojo81
02.01.07, 15:58
hm, bei uns ist der tüv-stempel nicht geklebt sondern ne paar millimeter dicke plakette in ner metallhalterung.

gauloise
02.01.07, 16:03
So Leute.Die Dinger gibts bei jedem Schilderdienst zu kaufen, bestehen aus dem reflektierenden Kunstoffschild und der Leuchteinheit dei fest verbaut wird und nur an pluss und masse angeschlossen wird sprich an der kennzeichenbeleuchtung.hatte das teil selbst schon in der hand da ich neben bei bei nem zulassungsdienst arbeite und kosten für endkunden 98 euro incl. montagezubehör etc. und für schilderdienste immer noch 85 komplett.
Sehen wirklich nicht schlecht aus und sind von 3M

gauloise
02.01.07, 16:06
So was die anderen kosten angeht so gibts folgendes zu sagen:

Wappen 0,60 cent
Tüv+AU Siegel zusammen 0,30 Cent
Umtauschbescheinigung Kennezichen 5,10

So das war alles.Also insgesamt knappe 100 Euronen und viel Spass beim ein-bzw.Anbau

Waldbrand
02.01.07, 16:08
Mh, ich lass es lieber... manche Polizisten hier haben eh kein Peil von garnix, und dann wegen sowas anhalten lassen und rumdiskutieren in wie fern das legal ist :rolleyes:

Jojo81
02.01.07, 16:52
dann müßte man aber auch die lampe hinten wegcleanen, sonst würds seltsam aussehen

DaPinky
02.01.07, 17:34
oder erstma abklemmen :)

aber angehalten wird man deswegen doch net und selbst wenn is doch E zeichen drauf