PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Motor springt nicht mehr an, zündet aber. Bezinpumpe?



NatureOne
18.12.04, 19:43
Hallo!

Ich bin mit meinem Corsa B (1.2 45PS Bj. 96 ca.) 1km gefahren; als ich an einer Kreuzung anfahren wollte, ist der Motor ausgegangen.
Seitdem lässt sich der Motor nicht mehr starten.
Der Anlasser dreht den Motor einwandfrei durch.
Der Motor zündet auch ( habe eine Zündkerze herausgedreht und den motor gestartet, die Keze hat gefunkt)

Meiner Meinung nach, macht der Motor also keine Anzeichen auf eine Verbrennung.

Müsste die Benzinpumpe hörbare Geräusche von sich geben, wenn man auf Zündung schaltet bzw. spätestens wenn man den Motor startet? :?:

Ich hab die Abdeckung der Pumpe abgenommen und beim Umdrehen des Zündschlüssels keinerlei Geräusche von der Pumpe vernommen....


Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)

Grüße

F!r3
18.12.04, 19:47
jup, sobald man die zündung anmacht, solltest Du die Kraftstoffpumpe hören! Die läuft dann einmal an und geht dann wieder aus (Sicherheitsschaltung) - trifft das NICHT auf, kontrolliert man als erstes die Sicherungen, sowie das Kraftstoffpumpenrelais! Meistens passts danach schon wieder ;-)

NatureOne
19.12.04, 17:50
Danke für den Tipp @F!r3 :)

Weiss vielleicht jemand, wo ich das Kraftstoffpumpenrelais genau finde?
Ich hab leider keine Schaltpläne....

Vielen Dank im Voraus!

Scheppi
19.12.04, 18:02
Kannst du dich nicht zu einer Werkstatt schleppen lassen, die dann deinen Corsa an ein Diagnosegerät anschließen? Sonst suchst du dich noch tot...

blackdevil2k1
19.12.04, 18:11
das kraftstoffpumpenrelais sitzs im beifahrerfußraum hinter der blende .. rechts ... neben dem steuergerät.. bei mir war es so rosapink farben...da unten gibts aber auch nur ein relais ... wenn du nicht noch so sahcne wie klima hast.

zieh einfach mal das relaus ab und überbrück es ... sprich gibt 12V auf das blaurote kabel ... wenn dann die spritpumpem läuft is die schonmal nicht im eimer ... eventuell hängt dann das relais soll vorkommen...

NatureOne
20.12.04, 12:20
Danke für die Tipps @ blackdevil2k1

Nun bin ich ein ganzes Stück weiter :)

Die Kraftstoffpumpe ist kaputt, sie scheint festgelaufen zu sein.

Hat jemand Infos, wie man sie am besten ausbaut bzw. was man dabei beachten muss?

Vielen Dank im Voraus!

Grüsse

blackdevil2k1
20.12.04, 14:40
rücksitzbank hoichklappen dann die plastiabdeckung enfernen ... dann stecker abziehen dann schläuche abmachen und markieren ... lappen unterlegen da mit aller wahrscheinlichkeit sprit auslaufen wird... bevor man die schläuche abmacht sollte man den drukc abbauen am betsen relais rausziehen ... 10sek anlasser drehen ... dann sollte der druck weithestegehend weg sein

wenn die schläuche weg sind den ring der die metallabdeckung hält austreiben und dann kann du die abdeckung hochmachne ... dann an soner rastnase am pumpengehäuse ziehen und dann hast du den ganzen mist in der hand...

achja falls du noch eine brauchst ich habe noch eine liegen... komplett mit tankgeber und gehäöuse usw... is aus nem 1.4 60ps und wenn du den 1.2er mit 45 ps hast passt die auch problemlols

noam
20.12.04, 14:47
zum raustreiben nichts metallisches nehmen


benzindampf+funken=bums

blackdevil2k1
20.12.04, 16:59
jo auf der sicheren seite biste mit nem plastikeil oder holzkeil wir habern nen metallmeißel genommen und einfachn tuch dazwischen gelegt ... is gut gegangen ;)

NatureOne
22.12.04, 14:42
Vielen Dank für die Hilfe!

Die Kraftstoffpumpe war defekt.

Nun läuft mein Corsa wieder :D

Danke für die angebotene Pumpe @ blackdevil2k1, hab mir aber eine vom Schrottplatz geholt, sonst wäre es bis Weihnachten zu knapp geworden..



Ich wünsche allen Frohe Weihnachten!

blackdevil2k1
22.12.04, 16:05
ein echt vorbildlicher thread... wenns überall so klappen würde.. ;) keine ursache ... frohe weihnacht auch