PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgeblichene Plastikverbreiterung.....



Vollgasfahrer
19.12.04, 18:21
Hallo, ich wollt mal euch wissen wir ihr am besten bzw am schönsten wieder die aus geblichenen Kunstoffrad kästen wieder hin bekommt??

corsagirl
19.12.04, 18:27
in wagenfarbe lackieren ;) hätt ich grad das kleingeld hätt ich das ja auch schon gemacht *seufz*

von so nem stoßstangen-schwarz oder ähnlichem kann ich dir allerdings nur abraten... hab ich nämlich mal versucht... war am anfang auch alles wieder schön schwarz und ich hab mir nen keks gefreut, aber nach der 1. oder 2. wäsche sah es schlimmer aus als vorher.... total scheckig... da sah das ausgeblichene noch schöner aus....

Pötti
19.12.04, 18:29
Ich machs im Sommer immer nach jeder Wäsche druff,
dann siehts eigentlich immer ordentlich aus.

Im Winter spar ichs mir, bei den Witterungsverhältnissen ist der schöne Anblick nur von kurzer Dauer...

Was ich empfehlen kann ist
Amour All Tiefenpfleger,
von nigrin Stoßstangenschwarz bin ich nicht so begeistert.

Jan294
19.12.04, 18:51
Wenn der Wagen noch nich so alt is und immer in der Inspektion war, gibts Neue für lau! Ansonsten funktioniert schwarze Schuhwixe gut!

corsa-cdti
19.12.04, 18:57
Ansonsten gibts beim Freundlichen alle Vier für 50€...

Jan294
19.12.04, 19:03
So "günstig"?! Da wär man ja schön blöd, die ewig mit teurem Zeugs einzuschmieren!

TBX
19.12.04, 19:06
die radlaufleisten gibts beim freundlichen schon fertig grundiert.
VR 90429524
VL 90429525
HR 90429540
HL 90429539
spart ne menge arbeit.

Jan294
19.12.04, 19:09
die radlaufleisten gibts beim freundlichen schon fertig grundiert.

Gibt aber auch Menschen (wie mich), die WOLLEN die Dinger nich lackiert haben! ;-) Außerdem ist das keine günstige Lösung!

corsa_italia
20.12.04, 00:52
Es gibt von der Firma Arexons Kunstoff Neu! Das hält 1 Jahr lang, hält auch Autowäschen aus! Ist sehr gut das Zeug, hab ich bei mir auch drauf! Gibts bei ATU!

Amok
20.12.04, 01:01
Ansonsten gibts beim Freundlichen alle Vier für 50€...

für 50€ kriegst die höchstens bei ebay ... beim Freundlichen kriegst für 50€ nedmal 2

Waldbrand
20.12.04, 01:17
Andy. Hab für eine vorne Links irgendwas um die 13 euro bezahlt... Direkt bei Opel

Die Grundierten kosten so ca. das doppelte.

corsa-cdti
20.12.04, 11:55
Ich habe damals knapp 50€ für alle vier bezahlt. Weiss ja nicht was sie jetzt kosten. Ist bei mir zwei Jahre her...

KleinerTeufel
20.12.04, 12:30
Nehmt ne Heißluftpistole! Damit die Radläufe vorsichtig abfahren, aber nicht zu lang auf eine Stelle halten. Dadurch werden die Teile auch wieder schwarz, ist gleichmäßig und hält auf jeden Fall länger als Kunststoff-Neu...

snoopy1202
20.12.04, 12:36
50€ für alle vier reicht nicht. Hab meine im Frühjahr gekauft und waren zwischen 65 und 70€ was für den kompletten Satz anfiel.
Bei Ebay gibts die Dinger auch. Sind halt keine original Opelteile. Wie es da mit der Passgenauigkeit aussieht und vorallem mit der Quali wegen dem Ausbleichen, weiß ich ned.

Nochwas, ich weiß allerdings nicht, ob das immernoch so ist. Vor einem bis anderhalb Jahren hatte ich meinen Corsa in der Werkstatt weil mir ne Wildsau reingedüst ist. Mein Opelmechaniker meinte damals, er hätte die vorderen Radlaufleisten dann gleich mitgewechselt, weil sie so ausgebleicht waren. Hab dafür nichts bezahlt, weils angeblich von Opel bezahlt wurde, weil se gecheckt hatten, was für nen Scheiss die da verbaut haben. Sozusagen auf Kulanz. Ob das allerdings noch immer so ist, weiß ich nicht.
Eventuell fragt ihr da mal nach.

Grüßle Nadine

VeNoM
20.12.04, 12:51
Nehmt ne Heißluftpistole! Damit die Radläufe vorsichtig abfahren, aber nicht zu lang auf eine Stelle halten. Dadurch werden die Teile auch wieder schwarz, ist gleichmäßig und hält auf jeden Fall länger als Kunststoff-Neu...

werden schwarz ? weil si verbrennen oder wie ? :lol:

KleinerTeufel
20.12.04, 13:31
Nee, vorher schmelzen die Teile erstmal... :D
Deswegen ja schön vorsichtig machen. Passt schon...

huggy_bear
20.12.04, 14:15
ich wollt die auch lackieren lassen zusammen mit dem plastikstreifen der front- und heckstürze....das sollte 390 euro kosten...da lass ich sie lieber ausbleichen :roll:

NetKiller
20.12.04, 15:52
Also ich war grad gucken, was Opel für die Teile haben will. Brauche nur vor links wegen Unfall, deswegen kann ich net sagen, was die anderen kosten, aber vorne links kistet bei meim FOH 8,90 Euro...