PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zv steuergerät



Lotus20
19.12.04, 19:00
Hallo zusammen,
war grad auf der Suche nach meinem ZV Steuergerät welches sich hinter dem Motorsteuergerät befinden sollte.
Da is aber nix, auch unter dem Schaumstoff is nix und keine Leitungen zu sehen die ein STG verraten würden.
Kann es sein das Opel bei den ersten Baujahren andere Plätze hatte um das STG zu platzieren.
Mein Tigra is Anfang 95 vom Band gerollt.
Also wo sitzt des blede Dingens jetzt?

Grüße aus Stuttgart

Martin

Ole
19.12.04, 20:25
hast du evtl. ne alarmanlage ab werk drinne gehabt?
ich glaub da gab es dann unterschiede wo das stg plaziert war. manchmal hinter dem sicherungskasten.
ob das zv stg davon auch betroffen war weiss ich allerdings nicht!!!

MFG Sven

Lotus20
19.12.04, 20:33
N'abend,
bei meinem is keine Alarmanlage verbaut. Oh man angenommen des sitzt dahinter dann komm ich ja extrem schlecht dran um meine FFB anzuschließen.

Danke für die Antwort.

Greez Martin

TJ
19.12.04, 21:47
Sicher, dass du eine originale ZV drin hast?
Weil das ZV Steuergerät sollte eigentlich immer im Beifahrerfussraum zu finden sein.

Ole
19.12.04, 22:06
N'abend,
bei meinem is keine Alarmanlage verbaut. Oh man angenommen des sitzt dahinter dann komm ich ja extrem schlecht dran um meine FFB anzuschließen.

Danke für die Antwort.

Greez Martin

ich hab halt nur gelesen dass des manchmal bei der ALARMANLAGE so ist.. ob das auch bei der zv so ist weiss ich nicht! .. hätte ja sein können dass du ne alarmanlage hast ;)

ich tipp auch eher auf das was mein vorredner sagt: hast du ne originale zv drinne oder wurde die evtl. nachgerüstet (vom vorbesitzer? ) ...

mfg sven

Lotus20
20.12.04, 06:23
Die is mit Sicherheit original.
Ich werde mal in meinem schlauen Opel-Prog nachschauen und mal gucken was des sagt.

Danke für die Antworten

Greez

devil
20.12.04, 20:43
Vielleicht hilft dir das Bild weiter..

Vor der Abdeckung (das gelbe zeugs, war bei mir nochnmal nen Kasten drauf denn ich zuerst abmontieren musste)!

habe ZV und Alarmanlage ab Werk.

http://home.tiscalinet.ch/doris50/_private/Tigra/zv.jpg

Lotus20
21.12.04, 11:26
Danke für des Bild,

gut dann werd ich nochmal schauen.

Greez bis später

Martin