PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anregungen für das Heck beim Facelift.



Thommybeluga
19.12.04, 19:24
Moinsen,

ich möchte meinen Corsa so gut es geht auf Serienoptik zurückrüsten.

Hab zur Zeit noch das Rieger Heck verbaut, aber ich möchte keine Serienheckstoßstange stattdessen verbauen. Einfach was schickes und dezentes. :wink:

Was kann man da nehmen? Irmscher/ Steinmetz/ etc.?????

Wäre über Bilder von den verschiedenen Möglichkeiten sehr dankbar.

Der Corsa ist ein Facelift Baujahr 2000.

Vorne kommt auf jeden Fall, die Irmscherfront mit NSW, weil ich zur Zeit die Mantzellippe fahre und die viel zu tief kommt. Die Irmscher sollte nicht ganz so tief kommen. :roll:

Danke und Gruss,

Thomas.

Jan294
19.12.04, 19:26
Dezentes Heck? -> Steinmetz!! Fast wie original Vorfacelift, nur viel hübscher!

x_R_a_C_e
19.12.04, 19:28
Hi Thomas !

Die Irmscher-Front ist tatsächlich echt super... Dezent und sportlich zugleich !
Und genauso ist es auch mit dem Heck ... Anschauen kannst du dir das Heck unter www.irmscher.de , musste in der Rubrik Vorgängermodelle gucken !
Von Steinmetz gibt es soweit ich weiß nur ne Frontlippe die an die Serienfront montiert wird ! Und das Heck ist potthässlich *g*

Wirst du die Irmscher Front neu kaufen ??

Gruß x_R_a_C_e

Thommybeluga
19.12.04, 19:28
Steinmetz bietet nur eine Heckschürze an für beide Modelle oder?

Ist da denn immer die Öse vom Abschlepphaken zu sehen, wie auf deren Bild?

Thommybeluga
19.12.04, 19:31
@x_R_a_C_e

Also die Bilder der beiden Hersteller kenne ich natürlich, aber wenn hier jemand noch andere Vorschläge hat oder die beiden Teile mal anhamd von Bildern ihrer Fahrzeuge hat, dann wäre das noch besser.

Wenn ich das Teil nicht gebraucht schiessen kann, dann hole ich es selbstverständlich neu, aber auch da hab ich jemanden der mir Prozente geben kann. :wink:

Jan294
19.12.04, 19:32
Steinmetz bietet nur eine Heckschürze an für beide Modelle oder?

Ist da denn immer die Öse vom Abschlepphaken zu sehen, wie auf deren Bild?

Richtig!

Is ja aber auch egal, Schlepphaken hat doch eh Wagenfarbe!

Foto hab ich leider nich, hab die Schürze erst einmal live gesehen, war aber schwer begeistert! Außerdem is das mal wieder n Teil, das fast niemand hat!

x_R_a_C_e
19.12.04, 19:33
ok , dann schau mal auf der mutterseite im showroom unter corsa b ! da hat der speedstar am corsa b front , heck und seitenschweller von irmscher !!

www.corsa-b.de

edit: hier der direkte link

http://www.corsa-b.de/showroom/co_speedstar.html

Thommybeluga
19.12.04, 19:36
@Jan294

Das schon, aber wenn man das Rieger Heck dran hat, dann muss man ja ein Gewindestück an den Haken schweissen, damit man dann denn mitgelieferten Haken durch das Rundloch des Riegerhecks stecken kann.

Ja gut, wäre ja auch nicht das Problem, das Teil abzuflexen und den orginal Haken neu zu lacken.

Thommybeluga
19.12.04, 19:39
@x_R_a_C_e

Seine Bilder und sein Auto kenne ich. Finde es sieht echt schickt aus.

Hätte die Teile damals fast gekauft, aber er hat die Front ja für die anderen NSW umgearbeitet und ich glaube, er hat da noch ein paar andere Teile verändert. :roll:

Sind die Teile von den beiden Herstelern mit ABE oder mit Gutachten?

Jan294
19.12.04, 20:07
ABE