PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RH TEchnic 7x15



clio472
19.12.04, 20:44
Suche fotos von corsas mit rh tecnic in 7x15. am besten mit 195/45 bereifung

x_R_a_C_e
19.12.04, 20:59
so hier :

http://mitglied.lycos.de/corsa86/corsa_rh.jpg
http://mitglied.lycos.de/corsa86/corsa_rh2.jpg

Izelord
20.12.04, 18:19
Wann is wieder Sommer..........

ich vermiss meine Tecnics so..........

Lennox016
20.12.04, 19:55
kleiner Kommentar:
1. die RH AE Tec gibts nur mit 195/45 Bereifung in 15"
2. mann, habt ihr alle so 109 Ps Kutschen, dass ihr solche Reifen fahren könnt? Sieht zwar goil aus, und gerade die Felge klebt bei mir als Pinup überm Bett :oops:, aber da kommt man doch nit von der Stelle und mehr als 10 sufft der "KLEINE" dann auch!?

x_R_a_C_e
20.12.04, 19:57
kleiner Kommentar:
1. die RH AE Tec gibts nur mit 195/45 Bereifung in 15"
2. mann, habt ihr alle so 109 Ps Kutschen, dass ihr solche Reifen fahren könnt? Sieht zwar goil aus, und gerade die Felge klebt bei mir als Pinup überm Bett :oops:, aber da kommt man doch nit von der Stelle und mehr als 10 sufft der "KLEINE" dann auch!?

klar kommt der vonner stelle ! ;) und über 10 liter ??? son quatsch! soviel macht dass nun auch wieder nicht aus !

raver baby
20.12.04, 20:08
lol! natürlich kommt man noch von der stelle. man wird zwar ein wenig langsamer in der beschleunigung aber das bemerkt man kaum! es sei denn man hat 215 oder 225 schlappen auf ner 9" felge mit 45 ps unterm arsch... dann könnt das wirklich unangenehm werden!

Lennox016
20.12.04, 21:23
- man kommt nit von der Stelle ist nicht wörtlich zu nehmen, ich wiederhole, NICHT WÖRTLICH NEHMEN :D
- aber man sicherlich in der Beschleunigung und in der Max Geschwindigkeit Abstriche machen, besonders bei nem 60Psler wie meinem kleinen... da fährt sichn 2,5l TDI doch viel besser *hust*
- desweiteren halte ich 10l für ne realistische Angabe, was den Verbrauch angeht, ich meine hey, zumindestens du, raver, hast auch nur 165er unter Arsch, ne? hmm!? 8)

oke, würd mal nur nebenbei jemanden hören, der die Dinger drauf hat.
Danke

x_R_a_C_e
20.12.04, 21:25
Hi ,

jop ich habe die doch drauf ! ;) Und ich merke keinen Unterschied zwischen Sommer und Winterbereifung ! Desweiteren habe auch hich 60 PS und 10 l ist viel zu hoch angesetzt ! ;)

raver baby
20.12.04, 21:33
ich glaube ich war gemeint gg
joa da hast du recht 165 hatte ich im sommer und 145 imoment xD
naja im frühjahr fahr ich keskin kt3 8x15 auf 195/45/15 dann kann ich aufjedenfall sagen wies aussieht. aber ich bin auf nem corsa vom kollegen der auch nur 60 ps hat 195/45/15 gefahren und das war noch alles im rahmen. wer natürlich von der, eh armen leistung von 60 ps, nix hergeben will sollte sich auch keine anderen felgen + reifen holen. nunja aber iiiiiiiiirgendwann kommt sowieso n anderer motor :)

brause-corsa
20.12.04, 23:29
hole mir im sommer auch die rh ae technics aber ich weiß noch net ob 15" oder 16"

aber rh cup 7x14 wären auch noch im gespräch

wer die wahlhat, ..... ihr wisst schon
naja da schauen mehr in 4 monaten nochma

Lennox016
20.12.04, 23:37
Bemerkung nummer 1:
upps, Xrace hat die ja drauf, upss von ihm sind ja die Bilder.
Hmm oke, aber du warst eh nicht gemeint *g*
Und wenn wir hier schon davon reden, nenn das Kind doch mal beim Namen! Wieviel schluckt, deiner den mit den 195ern?

Ich meine, der Dad von ner Freundin fährt paar RH Cups mit 195 und der braucht auch 10l....also raus mit der Sprache :) VERBRAUCH!!!! :twisted:

x_R_a_C_e
21.12.04, 07:35
Bemerkung nummer 1:
upps, Xrace hat die ja drauf, upss von ihm sind ja die Bilder.
Hmm oke, aber du warst eh nicht gemeint *g*
Und wenn wir hier schon davon reden, nenn das Kind doch mal beim Namen! Wieviel schluckt, deiner den mit den 195ern?

Ich meine, der Dad von ner Freundin fährt paar RH Cups mit 195 und der braucht auch 10l....also raus mit der Sprache :) VERBRAUCH!!!! :twisted:

ehrlich gesagt muss ich gestehen dass ich ihn GENAU noch nicht ausgerechnet habe... was solls, sprit ist sowieso weg ...wenn leer ist is leer ;) habe aber mal überschlagen und demnach sind es so um die 7-8 l je nach autobahnanteil und fahrweise...
aber ich glaube nicht, dass man das mit den reifen sooo krass merkt vom verbrauch her ,oder ??

ich werde das abe jetzt mal ausrechnen :-D...

achne ... die guten liegen ja im keller :(( sommmmmer wo bist du ?? :-D

Menace_Corsa_B
21.12.04, 08:54
Morgen,

also wer sagt er merke kaum Unterschied in der Beschleunigung und Co. der lügt!

Ich fahre zwar 8x15 und 9x15 mit 195er /215er Schlappen und nur nen 1.0 12 V (zumindest letzten Sommer, diese Saison ist ein wenig mehr kraft unter der Haube :D ) aber man merkt es deutlich bei den 2 o. g. Sachen!

Beim Verbrauch muss ich sagen hat er schon ein wenig mehr geschluckt habe ca. 8 - 9 Liter verbraucht je nach Fahrweise (fahre viel Autobahn) und von Beschleunigung kann ja wohl keine Rede mehr sein :cry: )

Das ist meine Meinung zu dem Thema! :)

x_R_a_C_e
21.12.04, 10:00
1. 8x15 und 9x15 ist ja wohl auch noch ma ne ganze nr. breiter als die rh tecnics welche 7x15 sind und rundum 195er haben ! is klar dass man es deutlicher merkt !

2. nen 1,0er zieht ja mit serienreifen schon kaum nen hering vom teller...is doch klar, dass man das bei nem3-zylinder doppelt merkt, wenn man SO breite felgen und reifen drauf hat wie du !

Menace_Corsa_B
21.12.04, 10:08
Aber man merkt es bei den 60 PS Maschinen genauso! Haben ja gerade mal 5 PS mehr und 0,2 Liter mehr, e nach Maschine! Aber der Verbrauch steigt auch da und wenn es nur mit 7 x15 ist!

Ist ja auch egal, das sind meine Erfahrung die ich so gemacht habe (bin halt nicht das beste Beispiel mit diesen Dimensionen! :D

x_R_a_C_e
21.12.04, 10:11
Aber man merkt es bei den 60 PS Maschinen genauso! Haben ja gerade mal 5 PS mehr und 0,2 Liter mehr, e nach Maschine! Aber der Verbrauch steigt auch da und wenn es nur mit 7 x15 ist!



vor allem aber 1 ZYLINDER mehr !!
is aber ja auch egal ! ;)

Menace_Corsa_B
21.12.04, 10:13
Lass doch meine armen 3 Zylinder gehen, mein Auto kann doch auch nichts dafür das es mit einer Behinderung geboren ist :cry:

Izelord
21.12.04, 13:15
Imma die Autos die mit 3 Töpfen laufen *g*

Dass man mit 195/45 R15 mehr Sprit verbraucht halt ich für ein Gerücht, ich brauch jetzt im Winter mit 165/65 R14 nen Liter mehr : /

Man merkts minimal so von 90 - 100 auf da Landstraße a weng und auf der autobahn von 140 bis 150 aber sonst eigentlich nicht, nur dasses besser ausschaut *lach*

Achja, The Power of 45 PS rulz *grinsel*

Lennox016
21.12.04, 13:38
Logik ist wohl oft ein ferner Begriff was?

1. Das mit dem Winter liegt daran, dass du ständig Heizung anmachst und mit Licht fährst.
2. Mehr Auflagefläche, mehr benötigte Energie ==> mehr Verbrauch

Picmasta
21.12.04, 13:46
Es stimmt, dass man theoretisch mehr sprit verbraucht, mit dne 195igern.

aber es ist wirklich minimal, es ist zu vergleichen mit vollgetankt, tank leer (40kg Benzingewicht mehr oder weniger), ersatzrad drin, oder pannenspray, kofferraumholzausbau oder Serie usw.....


Ich selber fahre RH Tecnics mit 195/45 und 45PS *grins* überhaupt kein Problem....endgeschwindigkeit ist etwas niedriger, aber im 4gang komme ich mit dme Serienmäßigen X12SZ auf 158Km/h (gemessen mit GPS, aufm Tacho steht dann 175kmh) bergab.

Bei der Beschleunigung merke ich keinen unterschied.

Das einzige was man dazu sagen solle, ist, dass es ohen Servo echt schwerer ist zu lenken. Während der fahrt merkt man nix, auch solange das auto nur ganz langsam rollte geht es, aber wenn man wirklich steht, kurbelt man wie blöde.
man muss beim einparken immer leicht rollen beim lenken und braucht einen etwas größere parklücke, aber sonst alles supi!

Mein Verbraucht liegt höhstens bei 7.9l, dann fahre ich aber Autobahn 90% im 4gang mit 49000upm, weil der 5. beim langen F13 Getriebe ja nur schongang ist. Bei 120-130 im 5 gang ist der Verbrauch weitaus weniger!

Gruß Pic

Lennox016
21.12.04, 13:57
hmm, gut.
Irgendwer die drauf und ne 1.4 l Maschine mit 60 PS?

x_R_a_C_e
21.12.04, 15:31
hmm, gut.
Irgendwer die drauf und ne 1.4 l Maschine mit 60 PS?

immer noch ICH :-D

dbilascorsa
21.12.04, 16:00
Hallo,

bin in einem anderen Forum aktiv, aber ich verfolge hier die ein oder anderen Threads.

Muss nun auch mal was zu diesem Thema sagen.

Ich fahre einen Corsa 4-Türer mit dem X12XE Motor --> Serie 65 PS, dank dbilas mittlerweile bei 107 PS, aber egal.

Ich fahre im Sommer 6x14 Zoll mit 185/55 R14 Reifen, dies hat den Grund das es meine Fahrleistungen nicht kaputt macht. Ich habe extra eine leichte Felge sowie einen leichten Reifen gewählt (OZ Superturismo, Dunlop SP 01). Diese Kombi hat im Gegensatz zu meinen Serienmäßigen 165/65 R14 mit 5,5x14 einen Gewichtsvorteil von 1,5 Kilo pro Rad. Da man pro Rad 6 Kilo Maße spart (Gewicht x 4) bleibt trotz der zwei mm mehr breite die Beschleunigung gleich bzw. verbessert sich minimal. Die Endgeschwindigkeit liegt mit 165/65 R14 bei GPS gemessenen 197,8 Km/h mit 185/55 R14 bei 198,3 Km/h (gleiche Temperatur, gleiche Strecke) nach längere Vollgasstrecke geht es etwa auf 205 Km/h, da ist aber dann absolut Schluß.

Zum Vergleich mein Auto mit 195/45 R15 (die hatte ich Probehalber vom Reifenhändler drauf): Beschleunigung minimal schlechter, wirklich nicht der Rede wert. Höchstgeschwindigkeit mit GPS. 188,3 km/H also ca. 10 km/h weniger. Nach langer Vollgasfahrt war bei 191 Km/h Schluß also, ein Minus von 14 Km/h.

Da ich Wert auf Leistung lege und weniger auf Optik, waren die 185er die Richtige Wahl für mich. Sie bieten guten Komfort, verschlechtern nicht die Leistung, der Grip in Kurven ist gleich bzw. minimal schlechter. Zusätzlich entfallen Karosseriearbeiten, sind etwas günstiger und gefallen mir trotzdem richtig gut.

Vielleicht war dieser Beitrag für den ein oder anderen eine Hilfe

Schönen Gruß

Lennox016
21.12.04, 16:36
Hmm, also auch wenn du es nicht willst, aber du stimmst mir zu :) *g*
5 % Abweichung bei der Endgeschwindigkeit ist ne Menge.

Jan294
21.12.04, 16:48
Ich schließ mich da auch Menace_Corsa_B und dbilascorsa an! Hab sogar den X14XE mit 90PS und ich fahr 195/50-15! Mit den Dingern is die Beschleunigung schlechter, der Verbrauch höher und vor allem die Endgeschwindigkeit mal locker 10km/h weniger als mit originaler Bereifung! Konnte dbilascorsa ja sogar mal mit echten Meßwerten belegen! Wobei man das bei Beschleunigung und Verbrauch in der Tat nicht soo doll merkt, das stimmt schon!

OC-tune
21.12.04, 17:41
Es kommt immer auf den Fahrstil an...
Wer den Drehzahlbegrenzer liebt :lol: , der verbraucht auch mehr. Is doch logo...
Wenn meine Mutter oder mein Vater fahren, dann sind es mit den oben genannten Dimensionen von 195er rundum ca. 7l. Es können aber auch schnell mal 10 werden... :wink: