PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Eintragen von Schroth Gurten



DIABLO23
19.12.04, 20:52
Hallo,

war diese Woche beim TÜV und wollte meine Schroth Gurte eintragen lassen... dachte eigentlich das würde alles ohne Probleme über die Bühne gehen, aber nix war... zwar hatte der Prüfer am eigentlichen Einbau der Gurte nix zu meckern und auch die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Schroth aht er zur Kenntnis genommen, wollt sie mir aber trotzdem nicht eintragen. Meinte was von Eingriff ins Sicherheitssystem, es sei nicht gewährleistet das der Airbag in Kombination mit den Schroth-Gurten ausreichend Sicherheit bieten würde usw... Er wollte eine Freigabe vom Fahrzeug-Hersteller für die Gurte. Sowas hatte ich natürlich nicht und wollt sie mir dementsprechend auch nicht eintragen.
So, die 46€ für die Eintragung musste ich schon gleich bezahlen, bevor ich überhaupt mit dem TÜV-Heini labbern konnte... Wenn ich jetzt zu nem andren Tüv fahren würde, müsst ich nochmal 46€ bezahlen, wenn ich nochmal zum gleichen Tüv fahren würde, nur 8€ für ne Nachuntersuchung oder so...
Also hat jemand so ne Freigabe, oder weiß wo ich sowas bekomme? Gibts das überhaupt? Opel hab ich auch schon angeschrieben, aber von denen hab ich bis jetzt nur ne Bestätigung bekommen, das es an eine entsprechende Abteilung weiter geleitet wurde...
Also, bitte helft mir, wenn jemand schonmal das gleiche Problem hatte...
Hab die Suchfunktion benutzt, aber nicht direkt eine Antwort auf mein Problem gefunden...
Also bitte nicht gleich sagen ich soll zu nem andren TÜV fahren... weil wollt mir nochmalige 46€ eigentlich ersparen....
Danke...

mfg, Jan

Amok
19.12.04, 22:05
Da gibts ne Unbedenklichkeitserklärung von Schroth .. benutz bitte diesbezüglich mal die Suche, da steht alles drin was du wissen solltest

[closed]