PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Kat´s beim Corsa A?



Mario
19.12.04, 23:48
Da unser bestellte Corsa A immernoch nicht da ist, bin ich am überlegen ob ich den A meines Bruders(der seit 1Woche abgemeldet inner Gerage steht) nochma für Tüv reparieren lasse.

Da der Kat total rasselt will ich einen vom Schrott. Muss ich jetzt einen vom 1.2 nehmen oder würde auch ein anderer passen. Ich nehm mal an es passen alle vom Corsa A, oder gibt es unterschiedliche? Geht vielleicht sogar einer vom Corsa B?

Danke für die antworten?


(Was haltet ihr von Umrüsten auf Euro2-Norm? Ist sowas quatsch, oder geht sowas da ich ja sowieso den Kat wechseln lassen muss?)

TRSchrauber
31.12.04, 13:36
Es gibt keinen Unterschied zwischen 1,2 1,3 und 1,4 kannst auch die Kats von Modellen nehemn,die einen U-Kat haben.

Nur die Kats von den GSi Modellen sind anders,aber auch nur vom Flansch am Hosenrohr her. Die haben den Konus drin,den die "normalen" Corsas direkt oben am Krümmer zum Krümmerrohr haben.. Dieser Konus ist dafür da um das Kippen des Motors,das beim anfahren und beim Beschelunigen entsteht,auszugleichen.

Ich hab auch schon nen Kat von nem 1,3er U-Kat unter nen GSi geschraubt,hab dann vorne den Flansch abgeflext und den vom GSi drangeschweißt.

Die normalen haben alle diesen dreieckigen Flansch mit den drei Schraubenlöchern.

Mario
03.01.05, 17:57
Find ich echt gut, daß doch nochmal jemand geantwortet hat.
Danke!



Bin halt noch am überlegen, ob ich so ein Euro2 Umrüstkit bei Ebay(so knapp120€) bestelle. Hat jemand erfahrung mit sowas? Nich das der Verbrauch steigt und die leistung von 45PS noch sinkt.