PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irmscher Alu Pedale



x_R_a_C_e
20.12.04, 07:27
Hi !

Habe bei Ebay einige Irmscher Alu Pedale gefunden, allerdings nur für andere Modelle also Corsa C, Vectra, AstraF/G und Zafira...

Kann mir einer sagen, ob die nicht trotzdem beim Corsa B passen, also ob in manchen Modellen die Pedalerie baugleich ist !

Gruß xrace

darKv0ice
20.12.04, 10:53
eBay Link ???

Wenn es Pedalauflagen sind, dann müssten sie auch bei dir passen, sind es komplette Pedale sind, dann schau doch mal auf der Irmscher-Seite (http://www.irmscher.de/), was dort steht ...

Opelschrauber
20.12.04, 17:41
Ich hab die Dinger im Combo drin. Ist nix für Leute mit großen Füßen... Wenn man nicht aufpasst, gibt man gleichzeitig Gas und bremst...
Da meine Freundin den Wagen alltags fährt ist es OK. In meinen roten würde ich mir die Pedale nicht einbauen...

Gruß
Opelschrauber

Lennox016
20.12.04, 19:56
Tipp zu den Pedalen:
Zu Opel fahren. Alle 3 Pedale vom Speedster holen, und dranmachen.
Passen 1:1
Dann ==> Spaß haben

x_R_a_C_e
20.12.04, 21:32
Tipp zu den Pedalen:
Zu Opel fahren. Alle 3 Pedale vom Speedster holen, und dranmachen.
Passen 1:1
Dann ==> Spaß haben

echt ? auch das gaspedal ??

also einfach nur draufstecken oder wie ?

gruß xrace

darKv0ice
20.12.04, 23:12
Wie baut man solche kompletten Pedale um ??? Hat jemand Bilder von den Speedster-Pedalen ??? Was kostet der Spaß ???

MichiC
20.12.04, 23:20
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=23559&

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=23101&

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=16502&


P.S. Die Speedsterpedale sind nicht die gleichen und sehen mMn net so toll aus, zudem werden sie nicht draufgesteckt, sondern müssen verschraubt werden!

darKv0ice
20.12.04, 23:30
MichiC die Bilder in dem einen Thread gehen nicht mehr ...

Mach sie mal jemand hier rein, ich würde das echt gerne mal sehen ...

Lennox016
20.12.04, 23:32
hmm, ich weiß zwar nich, was der Michi meint mit "die gleichen", aber die passen wirklich 1:1 auf die vom Corsa.
Und das mit der Montage ist einfach
- Gummihüllen abmachen
- Blendendrauflegen, und Löcher mit Edding abzeichnen
- Punkte mit ner Metallspitze ankörnen
- Pedale auffen Kantholz stellen, damit die sich nicht wegdrücken lassn
- Bohren :)
- Schrauben und Muttern dran und noch draufachten, dass die Schrauben auf die richtige Länge gestutzt werden
feddisch

Sodele und ja, auch das Gaspedal passt mMn 1:1 hängt vorne vielleicht nen halben cm drüber, aber passt wunderbar von der Biegung her.

Edit: Preis für alle 3 ca. 10 €

Btw, wers ganz einfach machen will benutzt nur den 1. Spiegelstrich, tut die Pedale mit Silikon einschmieren, sägt vorher schön die Köpfe von den Schrauben ab und tut dann die Pedale draufdrücken und danach die Köpfe in die Löcher.
Hält nach ca. 1 h Trocknen ein Lebenlang, egal ob das von ner Schildkröte oder ner Maus.

brause-corsa
20.12.04, 23:37
bei opel kosten alle 3 pedalen 10€!!!!
EDIT :glaub ich net weill eine Motorhaubendämmmatte 120€ kostet

Lennox016
20.12.04, 23:38
Bitte Post bearbeiten!
Sinn ist unverständlich!
Danke :)

MichiC
20.12.04, 23:42
@dark

www.corsa-tigra.de/showroom/michic/pedale1.jpg

www.corsa-tigra.de/showroom/michic/pedale2.jpg


Das sind allerdings nicht die Speedster-Pedale, die bei Opel 10€ kosten, sondern die aus dem TigraTwinTop und Corsa C GSi!

brause-corsa
20.12.04, 23:44
wie schauts mit m tüv aus?

MichiC
20.12.04, 23:55
Jo eintragen lassen, wasn sonst, hast ja ne bauliche Veränderung vorgenommen, oder? :wink:

brause-corsa
21.12.04, 00:19
aber wie?
-nix abe
-nix teile gutachten

darKv0ice
21.12.04, 06:34
@dark

www.corsa-tigra.de/showroom/michic/pedale1.jpg

www.corsa-tigra.de/showroom/michic/pedale2.jpg


Das sind allerdings nicht die Speedster-Pedale, die bei Opel 10€ kosten, sondern die aus dem TigraTwinTop und Corsa C GSi!

Wie issen die Teile-Nummer und was hat dich der Spaß gekostet ??? Was kostet dann eigentlich das eintragen, wenn man ja keine ABE oder sonstiges hat ??? Einzelabnahme ???

Lennox016
21.12.04, 11:39
also hier die Teile nummern:
du brauchst 2 mal die9198039 und 1 mal die 3197390 kosten genau 11,30 €

Und ich hab die mir zur Sicherheit eintragen lassen. Hab Kaufbeleg mitgenommen und drauf verwiesen, dass die Teile Original Opel Sachen waren. Fürn 5er in der "Trinkgeldkasse" hat er mir dann nurn kleinen Vermerk gemacht, der mich nix weitergekostet hat.

Michi
21.12.04, 11:59
Und, gibbet jetzt mal nen Foto von den Speedster-Teilen? :)

Lennox016
21.12.04, 13:30
montiert hab ich leider kein Bild ==> der kleine ist gerade ohne mich unterwegs

Hab hiern bild rumgammeln wo die noch nicht verbaut sind, wer läd es hoch?
Email bitte!

x_R_a_C_e
21.12.04, 15:33
montiert hab ich leider kein Bild ==> der kleine ist gerade ohne mich unterwegs

Hab hiern bild rumgammeln wo die noch nicht verbaut sind, wer läd es hoch?
Email bitte!

kann ich gerne machen

corsa-86@gmx.de

x_R_a_C_e
21.12.04, 16:44
sooooo hier das bildchen .........

http://mitglied.lycos.de/corsa86/IMGA0992.jpg

MichiC
21.12.04, 17:39
@dark

www.corsa-tigra.de/showroom/michic/pedale1.jpg

www.corsa-tigra.de/showroom/michic/pedale2.jpg


Das sind allerdings nicht die Speedster-Pedale, die bei Opel 10€ kosten, sondern die aus dem TigraTwinTop und Corsa C GSi!

Wie issen die Teile-Nummer und was hat dich der Spaß gekostet ??? Was kostet dann eigentlich das eintragen, wenn man ja keine ABE oder sonstiges hat ??? Einzelabnahme ???

Teilenummer kann ich dir morgen durchgeben.

Hab die Pedale beim Onkel in der Garage gefunden :wink:

Jein is eine Einzel/Teilegutachten-Eintragung, kommt halt auf den Prüfer drauf an...

blauer-corsar
21.12.04, 19:13
also hier die Teile nummern:
du brauchst 2 mal die9198039 und 1 mal die 3197390 kosten genau 11,30 €

sind das jetz die teilenummern für die speedster pedale?

dann mach ma bitte noch nen foto vom eingebauten zustande. danke!

Lennox016
21.12.04, 19:46
Jo, das sind die Teilenr. von den Speedster Pedalen
2. Foto wird folgen

Theux
22.12.04, 11:59
also hier die Teile nummern:
du brauchst 2 mal die9198039 und 1 mal die 3197390 kosten genau 11,30 €



Nur nochmal zur Absicherung: Die 3 Pedale kosten alle 3 zusammen 11,30 Euro.

Nicht dass ich deine Aussagen in Frage stellen will, aber wenn ich an die Preise bei Opel denke, dann kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, dass die wirklich so günstig sind. :shock:

Lennox016
22.12.04, 14:42
japp alle Pedale kosten zusammen 11,30 incl. Mehrwertsteuer.

Theux
22.12.04, 17:05
japp alle Pedale kosten zusammen 11,30 incl. Mehrwertsteuer.

Ist ja fast zu schön um wahr zu sein - aber wenn du das sagst.

Also dann auf zu Opel :wink:

Aber ein Bild im eingebauten Zustand wäre trotzdem nicht schlecht.

darKv0ice
22.12.04, 17:57
Dann mach grad mal eins, wenn du sie dring hast ...

blauer-corsar
22.12.04, 20:54
und wo muss da nu gebohrt werden? auf den bildern sind da doch schon löcher in den pedalen.... :?:

MichiC
22.12.04, 21:12
Ajo in die eigentliche Pedale!

Irgendwie muss man die Auflage ja festschrauben :wink:

Lennox016
22.12.04, 22:55
jo, genau.
Bilder müsst ihr euch leider noch gedulden.
Mein Corsa bekommt zur Zeit eine kleine Kosmetik und Aufpeppel Tour, deswegen dauert das nochn paar Tage.
Aber ich kann mal ein Bild besorgen, wo die nur auf den Pedalen "draufliegen"

blauer-corsar
23.12.04, 19:41
Ajo in die eigentliche Pedale!

Irgendwie muss man die Auflage ja festschrauben :wink:
aso, klingt logisch ;)
also reicht es nit, die pedale da drüberzustülpen? naja, is auch besser so... wollt mir die dinger heut eigentlich bestellen, aber die unfreundliche vertretung von der ersatzteile-abteilung hat mich angemeckert, dass die ja eigentlich schon geschlossen hätten. naja, hab dann einfach meine bestellung vom letzten ma bezahlt und mitgenommen und hab nit weiter danach gefragt! ich will wieder den anderen teile heini!!!!*heul*

MichiC
23.12.04, 20:31
@blauercorsar

Die Speedsterpedale muss man verschrauben, die vom TTT nicht die werden drübergestülpt (zumindest Bremse und Kupplung, das Gaspedal wird geklebt).

Oh man herrscht hier ein Chaos :? Speedster hier, TTT da :wink:

Theux
23.12.04, 22:22
Wie sind denn die Preise für dei PEdale vom TTT?

gg-v1983
24.12.04, 00:47
Servus Leute,

um nochmal auf die am Anfang gestellt Frage zurückzukommen. Ich hab in meinem Auto die Irmscher Pedale verbaut, und die gibts auch ganz regulär für Corsa B / Tigra. Teilegutachten is auch dabei, also einfach montieren, eintragen lassen und Spass haben! *gg*

Bilder müsste ich erst machen, wenn Ihr welche haben wollt?!? :wink:

Greetz
gg-v1983

x_R_a_C_e
24.12.04, 09:11
Servus Leute,

um nochmal auf die am Anfang gestellt Frage zurückzukommen. Ich hab in meinem Auto die Irmscher Pedale verbaut, und die gibts auch ganz regulär für Corsa B / Tigra. Teilegutachten is auch dabei, also einfach montieren, eintragen lassen und Spass haben! *gg*

Bilder müsste ich erst machen, wenn Ihr welche haben wollt?!? :wink:

Greetz
gg-v1983

*gernehabenwill * :)

corsa-86@gmx.de ...

gg-v1983
24.12.04, 14:47
Servus Leute,

um nochmal auf die am Anfang gestellt Frage zurückzukommen. Ich hab in meinem Auto die Irmscher Pedale verbaut, und die gibts auch ganz regulär für Corsa B / Tigra. Teilegutachten is auch dabei, also einfach montieren, eintragen lassen und Spass haben! *gg*

Bilder müsste ich erst machen, wenn Ihr welche haben wollt?!? :wink:

Greetz
gg-v1983

*gernehabenwill * :)

corsa-86@gmx.de ...

Servus,

hier der Link (http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1390699) :wink:
In dem Album ist das Bild dann drin, heißt "pedale klein"!

Greetz
gg-v1983

Theux
24.12.04, 16:40
Ich hab in meinem Auto die Irmscher Pedale verbaut, und die gibts auch ganz regulär für Corsa B / Tigra.

Hab eben auf der Website von Irmscher gestöbert, konnte aber nix zu den Pedalen finden - zumindest nicht für den Corsa B oder Tigra. Hast du dafür irgendwelche Teilenummern und einen Preis?

gg-v1983
27.12.04, 15:12
Hab eben auf der Website von Irmscher gestöbert, konnte aber nix zu den Pedalen finden - zumindest nicht für den Corsa B oder Tigra. Hast du dafür irgendwelche Teilenummern und einen Preis?

Hab eben mal schnell das Gutachten eingescannt, wenn Du willst schnell per PN deine E-Mail Adresse, dann schieck ich Dir das Ding mal zu!.
Zu den Teilenummern: Hab auf der Einbauanleitung zwei Nummern gefunden, villeicht kannman mit denen ja was anfangen (7 95 17 637 Bremse und Kupplung??, und 7 95 17 485 Gas?? könnte aber auch umgekehrt sein!)
Preis waren glaub ich damals um die 60 Euro. Hab die Pedale direkt am Irmscher Stand auf der Motorshow gekauft.

Hoffe ich konnte helfen! :wink:

Greetz
gg-v1983

corsa2000
10.01.05, 18:30
War heute beim Freundlichen und hab mich nach den Pedalen vom Speedster, Corsa C und TTT erkundigt:

Also die Speedsterpedale sind tatsächlich so günstig, wie beschrieben ca. 13EUR für alle.

Die vom Corsa C GSI kosten ca. 70EUR alle zusammen (Art.-Nr.: 560815, 560816, 842742).

Und zu guter letzt die Pedale vom TTT (die irgendwie identisch aussehen, wie die des Corsa C GSI) kosten ca. 140EUR!!! (Art-Nr.: 560816, 560817, 1711003, 842732).

Ich weiß beim TTT sind es vier Nummern, weiß nicht was er mir da aufgeschrieben hat. Mit den Nummern ist sowieso komisch, denn die Nummer 560816 hab ich fürn TTT zu nem anderen Preis, als beim Corsa C GSI...

Wenns jemand bei Opel gibt, der das überprüfen bzw. verbessern könnte wärs geil :wink: ...

Wer die Corsa C oder TTT Pedale drin hat und weiß, wo man die (wesendlich) billiger als für 70EUR bekommt, dann bitte hier posten, diese Pedale, gingen hier irgendwie unter...

The Rock
10.01.05, 18:41
gibt es die irmscher teile nicht auch mit ABE odersowaS?
habe keine lust auf den TÜV-Mann :)

MatzenOtte
10.01.05, 19:34
gibt es die irmscher teile nicht auch mit ABE odersowaS?
habe keine lust auf den TÜV-Mann :)

nein

Theux
10.01.05, 19:40
gibt es die irmscher teile nicht auch mit ABE odersowaS?
habe keine lust auf den TÜV-Mann :)


Die gibt es deshalb nicht mit ABE, weil der Prüfer sich davon überzeugen muss ob die Pedale ordnungsgemäß montiert wurden - erst dann gibt er sein O.K.

The Rock
10.01.05, 20:07
und dann willer natürlich die kohle ;)

blauer-corsar
13.01.05, 22:00
so, der andere teile-fritze beim FOH is endlich wieder aus dem urlaub zurück, hab mir heute dann grad ma die speedster pedale bestellt.

hier habt ihr dann noch ma bilder zum vergleich von speedster und irmscher pedalen:

speedster:
http://www.321auto.com/images/Essais/OPEL/Speedster/Turbo/600/21.jpg

irmscher:
http://www.irmscher.de/pictures/artikel/i9517548.jpg

Theux
13.01.05, 22:55
Also anhand der Bilder erkennt man schon, warum zwischen denen ein so großer Preisunterschied ist.

blauer-corsar
13.01.05, 23:03
hm, also ich weiss nit. is sicherlich geschmacksache, aber ich finde die jetz nit so unheimlich unterschiedlich.

Lennox016
13.01.05, 23:09
das meinte Theux sicher sarkastisch ;)

Theux
13.01.05, 23:25
Also auf den Bildern wirken die von Irmscher aufwendiger verarbeitet und machen qualitativ einen höherwertigen Eindruck.

Die vom Speedstar passen irgendwie zum Image des Autos - auf das nötigste reduziert:!: Einfach nur ein Stück Blech mit etwas Gummi drauf

blauer-corsar
13.01.05, 23:28
ei ich denke, dass wenn man die beiden pedalen in echt sieht, sieht die sache auch wieder was anders aus...
aber für den preis von 11 euro geht das ja wohl mehr als in ordnung.

Lennox016
13.01.05, 23:29
ach du meintest das ernst? hm naja gut, oke :oops:

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Ob ich jetzt 10 statt 8 Noppen auffem Brems und Kupplungspedal hab is mir wurscht. Und naja wenn man sonst nix von Irmscher hat ists die Frage, ob man dann Irmscher Pedale braucht :D

Cors4k0by
14.01.05, 00:48
wie ihr wisst muss man so gut wie alles eintragen ...

MatzenOtte
14.01.05, 03:32
allein von der dicke der teile herrscht ein großer unterschied. die irmscherdinger sind so dick wie ein normaler bleistift. die vom speedster so dick wie dessen mine. ob die deswegen jetzt schlechter sind will ich nicht beurteilen. sicher bezahlt man auch das dicke i auf den irmscherdingern mit.

Lennox016
14.01.05, 07:01
Bist du dir da ganz sicher? Wie dick sollen denn die Irmscher Pedale sein?
Die vom Speedster haben eine Stärke von 6mm und ich kann mir kaum vorstellen, dass Irmscher "Gehwegplatten" für Pedale verkauft.

Speedstar
14.01.05, 12:23
Bist du dir da ganz sicher? Wie dick sollen denn die Irmscher Pedale sein?
Die vom Speedster haben eine Stärke von 6mm und ich kann mir kaum vorstellen, dass Irmscher "Gehwegplatten" für Pedale verkauft.

is aber so!

statt einfach die ausm c corsa zu nehmen............sehen aus wie irmscher-ach ne sind ja irmscher-aber ohne i

The Rock
14.01.05, 17:49
die vom gsi das sind opc