PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckwischer austricksen!?



corsa-cdti
20.12.04, 19:23
Habe meine Heckklappe cleanen lassen und den Motor für die Entrieglung an die Kabel für den Heckwischer angeschlossen. Das Problem ist jetzt,dass die Heckklappe entriegelt wenn ich den Scheibenwischwer eingeschaltet habe und ich den Rückwärtsgang drin habe....
Wie löse ich das Problem?

Fasemann
20.12.04, 19:39
fehlt wo ein wenig Masse :wink: , klemm das vorne auf die Waschdüsenbetätigung vin exhinten um und hinten nen extra Massekabel

CorsaC-Freak.0815
21.12.04, 19:39
@Fasemann
nene, das ist extra so, wenn man den Frontwischer an hat und den Rückwärtsgang einlegt, denkt das FZ mit und macht die Sicht nach hinten automatisch frei :wink: :shock:

@corsa-cdti
da gibts leider keine Abhilfe, ist Programmierungsbedingt so und kann nur durch Umprogrammierung auf "HEckwischer nicht vorhenden" geändert werden....allerdings bekommst du dann auf diesem Wege garkein Signal mehr nach hinten :(

Fasemann
21.12.04, 19:52
uiih, so clever der kleine :wink:

OpelCorsaGSI16V
21.12.04, 23:59
Naja wo würde das Problem liegen neue kabel zu ziehen????
Und die von Heckwischer in ruhe zu lassen??

mfg
OpelCorsaGSI16V

corsa-cdti
22.12.04, 00:19
@Freak 0815:
Danke für die Info!

@CorsaGsi16V:
Musste alles krzfristig wegen Motorshow sein,da ich das Auto einen Tag vor der Messe erst zusammenbauen konnte...

Werde das dann auch noch ändern...

corsa-c16v
22.12.04, 18:32
Kann man nicht den Scheibenwischer vom Rückwärtsgang abklemmen? Da geht doch bestimmt das Rückfahrsignal drauf, oder?

CorsaC-Freak.0815
22.12.04, 19:16
dann gehen aber deine Rücklichter nicht mehr, das BCM steuert ja alles beim C :?
und Neuverkabelung vom Wischerschalter zum Heck bringt auch nichts, da der Wischerschalter nicht mehr wie die Alten 1000 Kontakte hat, die dann hartverdrahtet zum Relais verlaufen, sondern nur noch verschiedene Widerstandswerte vom BCM abgefragt werden und dieses dann die Verarbeitung übernimmt.....man hat also kein reines Schaltsignal mehr für den Heckwischer anliegen :shock:
Bleibt also nur ein Taster und ein komplettes Kabel nach hinten verlegen....bzw. im Fußraum links oder rechts das Kabel des Heckwischers raussuchen, trennen und ab hier verwenden :wink:

OpelCorsaGSI16V
22.12.04, 20:06
Ich würde Den Wischer in Ruhe Lassen und für den Öffner ein neues Kabel hinzufügen mit einen taster

mfg
OpelCorsaGSI16V

CorsaC-Freak.0815
25.12.04, 19:48
klaro, aber mit der anderen Lösung erspart man sich die komplette Demontage der Verkleidungen....und wenn der Heckwischer eh nicht mehr verbaut wird..... :shock: :wink:

OpelCorsaGSI16V
28.12.04, 11:21
Also Heck Cleanen Schön und gut aber ich würde nie im Leben Den Heckwischer wegnehmen denn nach 5 Minuten Autofahrt ist der Corsa Hinten Dreckig da würde ich ohne Heckwischer nichts raussehen!!

mfg
OpelCorsaGSI16V

corsa-cdti
28.12.04, 17:13
Wollte die Heckklappe halt komplett clean haben.
Finde das mit der Scheibe nicht so schlimm. Mir reicht die Sicht...

OpelCorsaGSI16V
28.12.04, 21:36
Jo Besser Aussehen Tuts auf jeden Fall aber letztes mal bin ich durch ne staubige Straße gefahren und ohne Heckwischer hätte ich da nie im Leben rausgesehen! :roll:

mfg
OpelCorsaGSI16V

Garri
28.12.04, 21:40
@OpelCorsaGSI16V

dachte immer GSI Fahrer müssen nie nach hinten schauen weil sie eh keiner überholt. :wink:

OpelCorsaGSI16V
28.12.04, 21:42
Ich sehe eigendlich immer nach hinten ob nicht zufällig die Rennleitung ins gesehen eingreift!! :lol:

Aber wenn ich sie dann im Rückspiegel sehe ist es meistens eh zu spät :evil:

mfg
OpelCorsaGSI16V

CorsaC-Freak.0815
03.01.05, 21:52
Heckwischer entfernen sieht eigentlich nur gut aus, wenn man auch das Loch gescheit zu macht....geht bei der Scheibe nicht, also läßt mans besser :D so sehe ich das :wink:

Aber mit tiefer Heckschürze gehts mit dem Spritzen eigentlich und auch beim Facelift durch die langen Radläufe unter den Neblern hat sich das Spritzverhalten schon gebessert :wink:

JJ.Maverick
16.01.05, 22:27
wie ist eigentlich die schaltung aufgebaut beim heckwischer, kann man den nich so austricksen mit nem zwischenmodul das der mittig stehn bleibt,
FRAGE AN UNSERE CORSA C ELEKTRIONIKABTEILUNG, Ausschuss für Sonderlösungen