PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsam hab ich die Nase voll...Bitte kein Ecodreck mehr.



lifetec111
20.12.04, 21:12
So, langsam reichts. jetzt hab ich mir vom Freundlichen wegen klappern im Leerlauf nach 19000 km (!!!) ne neue Steuerkette abgeholt, schon fängts wieder an, zu rattern. es ist nun mehr son quietschendes Geräusch, was auf jeden Fall mit dem Motor zusammenhängt, weil, wenn der aus ist, ist es weg. Besonders hört man es beim Beschleunigen und Bremsen. hört sich an, als wenn irgendein Lager quietscht. Also wieder nix wie hin zum Freundlichen. Die kennen mein Kennzeichen schon auswendig. Hab ja auch sonst nix zu tun.

Speedstar
20.12.04, 22:18
irgendwie logisch wenn der motor aus is :roll:

ich würd mal den riemen runter nehmen und den motor dann laufen lassen...

kann auch nen zusatzaggregat sein wie wapu,lima,etc....

kunde meinte auch sein motor würde klappern,aber war die lima...

lifetec111
21.12.04, 19:38
Für mich als Nicht-Mechaniker ist die Lima ja irgendwie auch motor...Hab mitlerweile rausgefunden, daß es auch die Plastikabdeckung des Motors sein könnte. Werde das mal prüfen.

Waldbrand
21.12.04, 20:29
lifedreck mit ecotec problemen... :D

Corsa B82
22.12.04, 23:41
irgendwie logisch wenn der motor aus is :roll:

ich würd mal den riemen runter nehmen und den motor dann laufen lassen...

kann auch nen zusatzaggregat sein wie wapu,lima,etc....

kunde meinte auch sein motor würde klappern,aber war die lima...

Mal ne etwas komische frage aber es ist doch so das wenn du den Zahn oder keil riemen abnimmst und dann laufen lässt der motor hoch geht???
Kann mich auch irren aber ich würde das nie machen..

@ lifetec111 : hatte gerade erst nen Motor Problem und habe für meine Ecotec 1500 Euro gelassen.. Total viel aber es musste sein..Wenn ich die Qual der wahl hätte würde ich mir keinen Ecotec mehr kaufen..

samariter22
23.12.04, 08:45
Was heißt da immer ich würde mir keinen Eco-Tec mehr kaufen, alle Motoren sind ECO-TEC, und außerdem wird es immer irgend wann einmal etwas kaputt.
@liftec:
Vielleicht aht der Händler was falsches getauscht, denn du hast bereits die 3.Generation von Kettenspanner, Schienen und Kette drinnen! Die wird eigentlich nie mehr kaputt, das gabs im ersten jahr vom X10XE und dies wurde eigentlich sehr schnell behoben!

Waldbrand
23.12.04, 11:40
Jo, was wollt Ihr euch dann Holen? 10 Jahre alte Motoren? Viel Spaß :D:D:D