PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drehzahlmesser belegung



tigra-jack
20.12.04, 21:31
tachchen, bitte nicht schlagen wenn das thema schon mal angesprochen wurde!
also ich habe mir nen digitalen drehzahlmesser nach der anleitung von digitalerdrehzahlmesse.de dzusammengeschustert! so, wenn ich nu meinen tacho ausbaue und dan den orig. drehzahlmesser "rausziehe" ist da sone platine mit 4 steckerverbindungen! wo man den DZM so draufdrücken kann! da sind 3 stück in reihe und einer oben oder unten !! wie sind die gepolt! welcher stecker ist für welches signal! würde die platine ganz ungerne abschnippeln, da ich kein bock habe, wenn der digi nicht funktioniert das der orig auch im arsch ist! ich hoffe ihr wiesst was ich von euch will! büdde helft mich!
mfg!

Picmasta
20.12.04, 22:25
teste den drehzahlmesser erstmal. das drehzahlsignal findest du an dem grünen Kabel am Tachostecker. mach da parallel noch ein kabel dran und das an den eingang deines neuen dzm, dann noch spannung und masse dran, und baust den normalen tacho wieder ein.

dann machst du ne probefahrt und vergleichst mit dem orginalen drehzahlmesser.

Gruß Pic

Michi
20.12.04, 23:00
Ja nee Moment mal.
Das was da aus der Platine an Signal rauskommt kannst Du sowieso nicht gebrauchen! Du musst wie Picmasta sagt das Drehzahlsignal VOR der Elektronik abgreifen und das zusammen mit der Spanungsversorgung an Deinen Eigenbau anschließen.