PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tigra macht mucken!!!



h4rdc0r3n00b
20.12.04, 21:41
hoi hoi

mal wieder ne "dumme" frage...

da ich noch net soo tigra erfahren bin ( 5 monate tiggi), wollte ich mal fragen ob vorallem im winter das quietschende geräusch im motorraum normal ist...ich kann mir nur denken dass das der keilriemen oder ähnliches ist...wurde bei 45tkm gewechselt ...jetz hadda 70 tkm...
weil auf dauer gehts ma echt aufn sack;-)
das 2. problem dass ich habe is dass mein tigra morgens wenns gefroren ist auch innen an der heckscheibe gefroren ist...normal?!??!! da trippst dann immer die ganze scheisse beim auftauen runter auf die sitze:-(...is echt kagge sowas... :cry:

vielleicht weiss jmd rat...

mfg andi

NLORD
20.12.04, 21:59
Also ist das quietschen nur beim einschalten, bzw. wenn du auch die heizung aufgedreht hast usw.? Einfach ausgeschalten lassen und kurz danach wieder einschalten. Das ist dann der Keilriemen.

Wegen dem innen gefrieren. Das haben hier viele. Es wurden schon diverse Möglichkeiten zur "Bekämpfung" genannt.

Die Feuchtigkeit muß aus dem Auto raus ;) Am besten eine Schüssel Salz über Nacht im Auto stehen lassen. :wink:

h4rdc0r3n00b
20.12.04, 22:16
also das quietschen is immer..egal ob heizung aus oder an...halt sobald ichs aut starte..und wenna dann mal richtig warm is gehts...hat aber nix mit der heizung zu tun...das quietschen kenn ich vom alten;-) das das ich meine is net grad so laut...man brauch schon gute lauscha:-D

mh mit dem salz...is zwar vllt ne gute idee aber umständlich *gg* :wink: :lol:

NLORD
20.12.04, 22:21
Was ist denn da dran umständlich? In eine Dose das Salz und fertig. Das soll ja adie Feuchtigkeit aus dem Auto ziehen!

h4rdc0r3n00b
20.12.04, 22:23
joa stimmt scho...aber gibts da keine andre lösung? irgendwie doof :lol:
aber versuchen werde ichs heut n8 mal...danke für den tip;-)

NLORD
20.12.04, 22:27
Mh benutzt mal die Suche da gibt es viele Ratschläge... :wink:

saarbtm
21.12.04, 06:39
andi das quitschen kann aber auch von der Sekundärluftpumpe sein, die is nur so lange an wie dein Motor noch kalt ist, mach ma Motorhaube auf und guck ma obs rechts von dem grünen käppchen kommt bzw von der nähe.

h4rdc0r3n00b
21.12.04, 13:26
also so wie ich das jetz gehört hab kommts von rechts...glaub das wirds wohl sein..also wenna warm is is das quitschen so gudd wie weg..merci ;-)

Strubbel
21.12.04, 14:48
hm was kann denn bei der sekpumpe quietschen o_O?

saarbtm
21.12.04, 15:17
nee die pfeift aber vllt hat er das ja als quietschen gedeutet