PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher MSD?



Nyron
21.12.04, 14:11
Hallo,

fahre einen 96er Corsa b mit 60PS 1,4i!

Hab jetzt 117tkm un mir ist jetzt mein ESD abgerissen!
Habe bei ebay diesen ESD (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7941414141&ssPageName=STRK:MEWN:ITurl) gekauft!

Leider brauche ich jetzt noch einen MSD da dieser auch shcon sehr verrostet ist!

Das Opel original Teil kostet 100€ bei ebay gibts schon welche für 25€! will aber auch nen geilen Sound haben! Jedoch keine MSD Atrappe sondern irgendwas mit ABE!

was empfehlt ihr mir?

Shaft
21.12.04, 19:22
Mit ABE kenn ich nur einen, den "Zentralschalldämpfer" von Formel K. Ist zwar nur Stahl, aber mit ABE, auch wenn da was von Gruppe N steht. Hab den drunter und bin sehr zufrieden.

Wobei der Sound durch den ESD gemachtr wird, der VSD ist für die Lautstärke zuständig.

Achja, der bei Formel K kostet auch etwa 100 Euro.

schmitty
21.12.04, 19:37
Remus wäre auch noch ne Möglichkeit. Ist auch mit ABE und sorgt für nen guten Klang.

Anonymous
21.12.04, 19:44
lexmaul hat auch noch einen

dbilascorsa
21.12.04, 20:30
Habe den Remus drunter, ist aber nur ein Teilegutachten dabei --> Musst ihn eintragen lassen, außerdem ist das Gutachten nur gültig in Verbindung mit Remus ESD!

schmitty
21.12.04, 21:24
Habe den Remus drunter, ist aber nur ein Teilegutachten dabei --> Musst ihn eintragen lassen, außerdem ist das Gutachten nur gültig in Verbindung mit Remus ESD!

Also ich hatte für meinen Remus MSD ne ABE. Und die war mit jedem Endtopf gültig. Würd sie euch auch geben, aber der TUV hat sie einbehalten, als ich meine Auspuffanlage wegen dem 2Liter eintragen lassen musste. :twisted:

Tigra V6 X30XE
22.12.04, 00:53
MK Gruppe-N, dieser Mitteltopf grölt ganz gut, hat aber einen Haken: Ist ohne TÜV, aber das sollte jeder selbst für sich entscheiden, ob er nen´ erlaubtes oder unseriöses Rohr drunterschraubt........

brause-corsa
22.12.04, 10:42
http://www.sportauspuff-direkt.de/index.html?shop_sport-auspuffanlagen_opel_corsa_b.htm

guckst du hier

JBR
22.12.04, 11:37
ich schwöre auf FOX!
natürlich mit ABE...


MfG

brause-corsa
22.12.04, 13:13
ich schwöre auf FOX!
natürlich mit ABE...


MfG

fox ist edelstahl und kostet bei sportauspuff dierekt keine 140€!
und da is ne abe dabei also da kann man net meckern

allerdings gibt es auch user hier die halten von FOX kein bischen was glaub skar war es naja

ich hab den fox MSD in verbindung mit nem ATU ESD und kann über den sound net klagen der da rauskommt
p.s. hab nen 1.0

dbilascorsa
22.12.04, 14:18
Also ich hatte für meinen Remus MSD ne ABE. Und die war mit jedem Endtopf gültig. Würd sie euch auch geben, aber der TUV hat sie einbehalten, als ich meine Auspuffanlage wegen dem 2Liter eintragen lassen musste...


...Ich kann nur sagen das der MSD mit dem X12XE ein Teilegutachten hat und nur gültig mit Remus ESD ist. Falls es bei anderen Motorvarianten anders ist, dann ist es doch gut. Der MSD kostet bei D&W Repair ca. 145,- €

Nyron
23.12.04, 21:46
hmm thx für eure Antworten!

Habe jetzt meinen ESD bekommen!

Weiß aber nochnet was für einen MSD ich nehmen soll! Bei ebay gibts originale für 30€!

Der Formel K wäre ok denk ich mal! Aber lohnt sich da 60€ mehr auszugeben? Is son Sport MSD viel lauter?
Oder merkt man des kaum?

BournOut
23.12.04, 22:11
der ESD gibt den ton an
der MSD bestimmt wie laut das orchester spielt :)

ich hoffe deine frage ist somit geklärt

Nyron
23.12.04, 22:26
ok ich denke ich werde mir den Formel K MSD bestellen!